• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D7100 • Diskussion

Wollen wir nicht einfach warten bis neue Handfeste Infos und Bilder da sind, hmmm?

was für einen Plasma?

ja ich denk mal die 700D und die 70D werden wohl auch wieder den alten gammeligen 18MP Sensor haben wie die letzten 5 Jahre halt.. oder doch nicht?

tja ein Klappdisplay wäre gut :D Aber es gibt spezielle Displayfolien die wohl die Reflektionen etwas mildern... allerdings sieht man dann das Display allgemein nich mehr so scharf.

Plasma-TV-Fernseher - Samsung - kein gräulich/bläulicher LCD :lol:

Tya, das wäre ja meine Hoffnung, dass Canon etwas wirklich Neues auf den Markt bringt. Bin soweit ja zufrieden mit der Technik, und auch ein Wechsel ist nicht das, was ich mir wünsche. Aber wenn nichts wirklich verbessertes kommt...

Was ich meinte ist, dass es gewaltige Unterschiede im Reflektionsverhalten/Sichtbarkeit der Informationen auf dem Displays gibt, ganz ohne Folie natürlich :lol: wie bei den Handys auch. Einige können gut abgelesen werden, andere gleichen einem Ratespiel - bei Sonnenlicht.

wo finde ich das Smiley zum trösten :mad:

Hinweis auf Händler entfernt

Würde gerne mal ein paar Bilder hochladen, aber ich habe das noch nie gemacht weil ich meine Bilder nirgends öffentlich gestellt habe bisher :D

Vielleicht kann man mir einen Tip geben damit die Bilder dann auch so aussehen wie ich die aufgenommen habe. Habe die Bilder als jpg und raw.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube pogoberserker möchte wissen, wie man hier Fotos hochladen kann...vielleicht kann da mal jemand, der das besser weiß als ich einen Rat geben...;)

@pogoberserker:
Besorg Dir erst einmal diese Freeware.
Die, oder eine ähnliche brauchst Du, um Deine jpgs auf 500KB Dateigröße zu beschränken und die Bilder zu verkleinern. Bei "Skalieren" setzt Du einen Haken und trägst beispielsweise "1280" ein. Bei "Reduzierte Qualität" trägst Du "500" ein und bei "EXIF-Daten erhalten" setzt Du ebenfalls einen Haken. Nach klicken auf "alle verarbeiten" wirst Du in einem Fenster gefragt, wohin die Dateien gespeichert und welche Namensänderungen das Programm vornehmen soll.

Probier´s aus und melde Dich dann wieder. ;)

Viel Spaß und Gruß
Rüdiger

Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Diskussion darüber, bei welchem Händler die Kamera wann verfügbar ist, und schon überhaupt nicht - wie hier - welche negativen Erfahrungen jemand mit einem der Händler gemacht hat.

Betreffende Beiträge gelöscht.

Glückwunsch!!!
Du hast eines der letzten Forengeheimnisse gelüftet ;)

Weiter so.

Gruß
Rüdiger

PS: Beispielbilder gehören eigentlich in den entsprechenden Beispielbilderthread, dürfen dort aber leider nicht diskutiert werden.

Man könnte auch sagen: Eine Situation, die zu den schwierigsten für Belichtungsmessugen überhaupt gehört.

Da hat die Kamera ganze Arbeit geleistet und eben nicht den dunklen Hund "absaufen" lassen, sondern den Schnee Schnee sein lassen :top: Ob Zufall oder nicht, ich finde das ist genau richtig so

Welcher Schnee? Ich seh nur eine grellweisse Pampe die das Gras verbrennt, und der Hund ist auch zu hell.

Da hat die Kamera ganze Arbeit geleistet und eben nicht den dunklen Hund "absaufen" lassen, sondern den Schnee Schnee sein lassen :top: Ob Zufall oder nicht, ich finde das ist genau richtig so

Hätte wenns denn so wäre in dem Fall nicht eher der Fotograf ganze Arbeit geleistet?
Selbst bei meiner ollen D50 kann ich aussuchen worauf belichtet werden soll., da kann die Cam nix für.

Das Einzige was dieses Bild beweist, ist die Tatsache, dass man mit der D7100 Bilder aufnehen kann. Ein schönes sogar. Vermutlich hätte die gleiche Aufnahmesituation mit einer D3100, D3200, D5100, D5200, D7000, D800, D800E, D600..... Canon 1D, Canon 650... das gleiche Ergebnis geliefert.

Trotzdem will ich sie haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten