• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D600 • Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irgendwas wird schon kommen.

Welche Nikon-DSLR hat keinen? - Weshalb sollten sie ihn gerade bei der D600 weggelassen haben?

Ok danke dann ist das mit dem leichten Klappern damit zu erklären !?

Grüße
Pitman

@Lukanus:

Das sehe ich anders! Wenn ich 2000,-€ auf den Tisch lege und ich noch nicht mal die Blende im Live-View einstellen kann, ist das Produkt für mich zu schnell auf den Markt geworfen worden!!

Haben die Nikon-Ingenieure das nicht ausprobiert oder was ?

Die D7000 kann man jedenfalls im Live-View entsprechend der Blende korrigieren!

Wie fotografierst du denn auf einem Stativ ? Da hat man seinen Live-View an und stellt dementsprechend gewünschter Tiefenschärfe die Blende ein!!

Die D600 kann das nicht und ist m.M. unausgereift und wenn da keine Nachbesserung erfolgt, hat sich das für mich mit 600D erledigt.

Da sollte schnellstens ein update kommen!!

Wie fotografierst du denn auf einem Stativ ? Da hat man seinen Live-View an und stellt dementsprechend gewünschter Tiefenschärfe die Blende ein!!

Die D600 kann das nicht und ist m.M. unausgereift und wenn da keine Nachbesserung erfolgt, hat sich das für mich mit 600D erledigt.

Da sollte schnellstens ein update kommen!!

...man kann wenn der Live-View an ist, im Foto-Modus sehr wohl die Blende ändern! Lediglich beim Filmen kann man die Blende nicht ändern...

Habe seit ein paar Tagen die D600. Tolle Kamera. Finde aber irgendwie den Griff etwas hart. Der Mittelfinger der rechten Hand tut nach einiger Zeit weh. Irgendwie lag die D700 besser in der Hand. Vielleicht ist es aber auch nur ungewohnt. Wie sind eure Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Jo. Für Filmer gibt's Filmkameras. Für Personen, die Fotos machen wollen, gibt's Fotoapparate.

Ich war selber mal mit DSLR und Videokamera (wenn auch kleine aber sehr feine Panasonic DV-Kamera) im Urlaub unterwegs und muss sagen, never ever.
Mit zwei Geräten um den Hals wird man bei warmen Tagen keine Freude haben.

Wenn also eine DSLR die Videofunktion drin hat, begrüsse ich das auf alle Fälle. Es soll ja Leute geben, die damit auch richtige Filme machen können. AF ist bei Filmern sowieso out; ein guter Kameramann macht das alles manuell und das zeichnet dann einen guten von einem schlechten aus, wenn das Ergebnis vorliegt.

VG

Gute Kameramänner brauchen aber dafür immer den Blick durch den Sucher :evil:
Betrachtet die Kamera einfach nach Euren Hauptinteressen.
Filmen bei Tageslicht geht einfach besser mit einer Bildschirmlupe, da Du auf den Displays nix erkennst.
Wenn das Teil montiert ist, machst Du aber keine Schnappschüsse mehr durch den Sucher...
Mein Hauptinteresse ist ganz klar das Photo und das scheint sie ganz prima zu können.
Zwitter wünscht man sich zwar....aber es ist noch nicht soweit.
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Jo. Für Filmer gibt's Filmkameras. Für Personen, die Fotos machen wollen, gibt's Fotoapparate.

Weiß nicht, ob diese Sicht nicht etwas zu kurz greift. Das Filmen ist durchaus ein ernsthaftes Aufgabenfeld für die DSLRs geworden. Und Nikon als "big player" sollte da eigentlich auch langsam mal einen Fuß in die Tür bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten