Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Beim Video habe ich nicht so ganz verstanden, welche Entfernung ich zum Beispiel bei einem 50mm Objektiv oder 150 mm Objektiv oder einem Zoom von 200-500 Millimeter zum Motiv einnehmen soll. Kann mir da noch jemand weiterhelfen?
Dankeschön ihr Zwei
Beim Video habe ich nicht so ganz verstanden, welche Entfernung ich zum Beispiel bei einem 50mm Objektiv oder 150 mm Objektiv oder einem Zoom von 200-500 Millimeter zum Motiv einnehmen soll. Kann mir da noch jemand weiterhelfen?
Hallo,
kann mir jemand evtl. weiterhelfen mit der AF Justage?
Ich habe 3 Objektive bei der D500 angelegt 18-35 1.8, 24-70 2.8 und das 70-200 2.8.
Bei der Feinjustage habe ich das 70-200 mit -10 eingestellt und erziele damit die besten Ergebnisse bei 100%.
Meine Frage, in den Kameraeinstellung des Bildes kann ich mit Capture NX-D normalerweise den Wert der Justage ablesen, dies ist aber nicht mehr der Fall!
Was mache ich falsch? es kommt mir auch vor als ob die eingestellten Werte nicht auf das Bild angewendet werden!
Danke für einen Tip!
Habe vergangene Woche zufällig eine D500 im lokalen Fotogeschäft bekommen. Erster Eindruck (vgl. mit D800 und D7100):
- AF ist der Hammer (konnte gestern unter ungünstigen Lichtverhältnissen Uferschwalben im Frontalanflug scharf abbilden)
- ISO 1600 verwendbar (grüner dunkler Wald/Spechthöhle im Buchenwald)
- Serienbildgeschwindigkeit (ein ganz neues Gefühl)
- für mich liegt sie etwas schlechter in der Hand als die D800, aber besser als die D7100
- ich habe noch etwas Probleme mit dem Stromverbrauch (210 Bilder noch 11% vom Akku) obwohl Touch/Gesichtserkennung aus sind und Flugmodus eingestellt (vllt. kommt dann früher oder später doch der Batteriegriff)
- Bilder gibt es demnächst auf meinem Flickr-Profil
Ich würde meinen, dass du die AF- Feinabstimmung wieder generell abgeschaltet hast (System-Einstellungen), jedenfalls zeigt NX-D das auch unter "Kamerainformationen" an, entweder Ein(und den Wert in Klammer) oder Aus.
Gruß Jürgen
Habe vergangene Woche zufällig eine D500 im lokalen Fotogeschäft bekommen. Erster Eindruck (vgl. mit D800 und D7100):
- AF ist der Hammer (konnte gestern unter ungünstigen Lichtverhältnissen Uferschwalben im Frontalanflug scharf abbilden)
- ISO 1600 verwendbar (grüner dunkler Wald/Spechthöhle im Buchenwald)
- Serienbildgeschwindigkeit (ein ganz neues Gefühl)
- für mich liegt sie etwas schlechter in der Hand als die D800, aber besser als die D7100
- ich habe noch etwas Probleme mit dem Stromverbrauch (210 Bilder noch 11% vom Akku) obwohl Touch/Gesichtserkennung aus sind und Flugmodus eingestellt (vllt. kommt dann früher oder später doch der Batteriegriff)
- Bilder gibt es demnächst auf meinem Flickr-Profil
Ich hatte sie am letzten Samstag auch zum ersten mal in der Hand.
Mein erster Eindruck war: Ist die aber klein.
Ich habe mehrmals auf die Bezeichnung gesehen, ja eine D500.
Da machen die anderen Dreistelligen D300/D700/D800 einen deutlich robusteren Eindruck.