• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F-Gehäuse Nikon D50

tumblr_njcy1hBgFQ1qgys7co1_1280.jpg

18-55mm G

DSC_8499.jpg

Etwas aus dem Archiv, da meine "alte Dame" in der Vitrine verweilt... :)
Ich bin immer wieder begeistert, was die für tolle Bilder macht.

1/400 Sek. bei f 6,3 ISO 200, 50mm (18-55mm f/3,5-5,6)
Etwas beschnitten, geschärft in LR, danach in PS fürs Forum verkleinert und noch etwas nachgeschärft.

Pusteblume-4081.png

Ich hab heute das Regenwetter genutzt, um alte Bilddateien zu bereinigen. Dabei bin ich auch auf Bilder gestoßen, die ich mit dem Oldie geschossen habe:

comp_DSC_5875.jpg

comp_DSC_5901.jpg

comp_DSC_5955.jpg

comp_DSC_6325.jpg

comp_DSC_6351.jpg

Alle Bilder ooc

Die D50 hatte einfach sensationell gute Farben.
Und ich habe sie verkauft :grumble:

Nicht nur die Farben aber ich habe den Eindruck dass auch SW mit die D50 SEHR gut aussieht.

Und für nur 50€ kannst dir heute wieder eine kaufen :).

Mit 18-55mm VR G, glaube ich

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3622928[/ATTACH_ERROR]

DSC_4102.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Haha, jetzt hats mich doch auch wieder gepackt: vorige Woche Impulskauf, äußerlich neuwertiges D50 Kit mit 8kAusl.. Jaja, die erste DSLR, die man nicht hätte weggeben sollen...
Jpeg ooc, WB Glühlampe, Bildstil Normal SH, 18-55G-ED Urversion.

Anhänge

Finde die D50 weiterhin als Zweitkamera super. Tolle Bilder unter einfachsten Voraussetzungen was den Body angeht :top:

Hier mal 3 völlig verschiedene Bilder mit versch. Objektiven.
Bild 1 ist mit dem Nikkor 70-300VR
Bild 2+3 mit dem Nikkor 16-85VR

Anhänge

Und noch eins vom Nürburgring. Siegerehrung des FIA WEC Laufs dieses Jahr :top:

Mit dem Nikkor 70-200 VR1

Dabei bin ich mir eigentlich immer noch sicher die D700 dabei gehabt zu haben :eek:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Der CCD-Sensor war schon was. Das Leuchten der Damaszener Rosen kommt sehr schön raus. Und selbst mit dem Brot- und Butterobjektiv Sigma 55-200 DC geht immer mal was.

Das einzig Leidige ist bei mir die Akku-Selbstentladung. Daher ist der Akku meist draußen aus der Kamera und die Bilder haben alle das Datum 01.01.2005. Aber ab und an kommt sie schon noch zum Einsatz.

Anhänge

Selbstentladung sollte aber nicht sein! Das kenne ich als Problem eigentlich nur von der D70 (ohne s).

Feigenblatt-Bildchen (nutze die 50 gern zur Reparatur-Doku; einfach draufhalten, Schuss sitzt; und das 18-55 erspart oft ein extra Makro):

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten