• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F-Gehäuse Nikon D50

D50 + 18-55 Kitobjektiv ohne VR. Das man mit solch einer Ausrüstung überhaupt Fotos machen kann grenzt an ein Wunder :angel: Und dann diese Fotos noch in ein Forum einzustellen, unverschämt :ugly:

Mehr in voller Größe gibt´s hier: http://wp.me/p1Gj3z-14E

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja Jürgen, meine kleine Tochter (11 J.) hat schon eine D3100 und ist somit bedient. Ich habe mir eine D7100 in den Kopf gesetzt, weswegen nicht nur die D50 sondern auch meine D5100 unter den Hammer kommt.

So, und damit es nicht ganz OT wird und als Kaufanreiz hier noch ein Bild (D50 + 18-55)

Gruß
Michael

Na Ihr seid mir ja (D50-) Freunde...!
Ich habe mir ja im Vorjahr die alte Dame für kleinstes Geld nochmal "wiedergekauft", und sie darf bleiben, obwohl natürlich auch viel zuviel Geraffel im Schrank rumpurzelt.

vorgestern mit 18-55VR, durch 10mm Glas, ooc

Gruß, H.-C

edith: ISO 800 (wohl vom Konvertierer geschluckt)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hier ein paar mit der d50

tumblr_n08ed6O4nT1qgys7co1_1280.jpg

tumblr_n08efzmlV31qgys7co1_1280.jpg

tumblr_n0ad3a5FDg1qgys7co1_1280.jpg

Hoch mit der immer noch sehr guten "alten Lady" D50 :top:

Mit dem Nikkor AF-S 16-85VR vom letzten samstag bei den Brühler Schlössern :D

Anhänge

ja das war eine tolle Kamera, nun habe ich sie an einem Freund weitergegeben…
(zum entsorgen viel zu schade)
ein bild von meiner letzten reise mit ihr…

(nachgeschärft, beschnitten und verkleinert)

Feld5_2014.jpg

g chris

Schön dass es ein Thread für diese Großmutter Kamera NOCH gibt :).

Mit 18-55G:

DSC_8533.jpg

Eine Frage für diejenigen die sich besser auskennen.
Habe gestern den 18-55G-er selber "repariert" (nach einem Sturz blieb er Zementfest am 18mm hängen). Habe es einfach mit Gewalt nach rechts gedreht und, überraschungsweise, ist nicht zusammengebrochen. Also rein/auszoomen geht jetzt, der Innentubus der beim zoomen rauskommt ist jetzt etwas schräg, es klappert und knirscht ein wenig und der AF ist jetzt viel langsamer geworden.

Aber damit Fotos machen geht noch :).

Die Frage ist ob jetzt das Objektiv, in dem Zustand, eine negative Auswirkung auf der Kamera haben kann. Zum Beispiel auf den AF-Motor der Kamera.

Hier noch ein Bild mit 55mm:

DSC_8541.jpg

hab vor einem jahr eine alte d50 erstehen können (<50€) und sie mit einem noch älteren af nikkor 28-80 3.5-5.6d ausgestattet. sie dient ab und zu als zweitkamera und hat schon so einige sehr schöne bilder gemacht. die haptik ist einfach toll und ohne große spielereien kommen nette fotos bei rum. bsp:

original
ab90002154.jpg

1/320s f/5.3 66mm

partiell sw
737472dfd2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten