• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F-Gehäuse Nikon D50

Habe gerade gesehen, dass alte Bilder weg sind.

Von daher ... alle mit dem 50er gemacht ... in cnx2 entwickelt, teilweise beschnitten, leicht nachgeschärft, dlighting und mit tiefen und lichtern "gespielt"

DSC_4947.jpg

DSC_5055.jpg

DSC_4052.jpg

Panorama aus 7 Aufnahmen, zusammengefügt und bearbeitet mit PSE6
Original ca. 8000x3000, auf ca. 1500x500 reduziert

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
NEF->JPG in LR 3

Nur mit Presets gearbeitet:

1. ADB TRI-X 400
2. Schärfung auf Landschaft
3. leichter Beschnitt (Mit dem Bildausschnitt bin ich nicht zufrieden.)

Linse Nikon 18-70

Anhänge

Natürlich habe ich auch die D50 italienische Luft schnappen lassen und mit ihr mein Lieblings-Altglas, das 35-70er.

Hier ein paar Beispiele jpg-ooc, nur für´s Forum verkleinert. Jede Menge weitere Bilder mit verschiedenen Nikons und Objektiven gibt´s hier: http://wp.me/p1Gj3z-Tz

Gruß
Michael

Meine große Tochter (12) hat sich im urlaub immer darüber beschwert, dass ihre Coolpix "nichts mit unscharf kann". Darum habe ich Ihr dann einfach mal die D50 mit Kitobjektiv in die Hand gedrückt. Heraus kam unter anderem das hier (jpg-ooc, nur verkleinert und nachgeschärft).

Mehr Bilder aus der gegend dieser Aufnahme gibt´s hier : http://wp.me/p1Gj3z-Tz

Gruß
Michael

Heute auf einem Oldtimertreffen (eigentlich für Traktoren) eher für dokumentarische Zwecke aufgenommen.

Ein International KB-3.
LR5
Rotfilter mit hohem Kontrast
Schärfung

Zum Traktor fehlen mir die Daten.
LR5
Kalter Farbton
Schärfung

atarijunkie

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Neulich habe ich die alte Dame D50 mit meinem neuen Tamron 17-50 2.8 VC "gepaart". Ich habe den Eindruck, dass diese Verbindung gut passt. Alle Bilder jpg-ooc.

Gruß
Michael

Es wurde dringend mal wieder Zeit für einen Altglas-Tag :)

D50 mit AF Zoom-Nikkor 35-70mm f/3.3-4.5 jpg-ooc, verkleinert mit TOP

Gruß
Michael

Noch ein Spaziergangs-Schnappschuss mit der Altglaskombo D50+AF Zoom-Nikkor 35-70mm f/3.3-4.5.

Bild wurde nur verkleinert.

Gruß
Michael

Ich habe neulich mit der Altglaskombo D50+AF Zoom-Nikkor 35-70mm f/3.3-4.5 einen Fotospaziergang unter dem Titel "Unschuldig in Ketten" gemacht".

Der automatische Weißabgleich der Kamera produziert bei bewölktem Himmel eine Art "Rotstich", der aber auf diesen Bildern den von mir gewollten Eindruck verstärkt, da so der Rost richtig schön herauskommt.

Hier ein kleiner Vorgeschmack, die vollständige Serie findet Ihr hier: http://wp.me/p1Gj3z-ZU

Gruß
Michael

Fliegenpilz im Moor. Abenddämmerung.
Leider keine Zeit, den Bildausschnitt in Ruhe zu wählen.

NEF -> LR5 mit Fuji Velvia 50 Preset. Dann noch moderat an den Reglern geschraubt. Das Bild ist ein Crop, mit (immerhin für die D50!) ISO 900 bei schlechten Lichtverhältnissen.
Linse 18-55 VR (mein leichter Neuzugang), freihand.

atarijunkie

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Herbst, mit die alte Nikon Scherbe 35-80mm 4-5.6D

DSC_7276.jpg

DSC_7283.jpg

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2811191[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Blüte im Herbstwald.
18-55 VR
NEF -> LR5, Preset: Direktpositiv, nachgeschärft.
Mit ISO 1100 ist die D50 schon gut im Grenzbereich.
Lightroom 5 lässt aber eine gute Rauschreduzierung zu.

atarijunkie

Anhänge

• Blüte Direktpositiv handgeschärft LR5.jpg
    Exif-Daten
    Blüte Direktpositiv handgeschärft LR5.jpg
    481,2 KB · Aufrufe: 47
WERBUNG
Zurück
Oben Unten