Die Farben der D50 und deiner Bilder sind einfach klasse.
Danke!
Die/meine Traumkamera wäre eine die ein identischer Sensor/Farbpalette wie die D50 hat, aber Vollformat und in ein FM Body

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Die Farben der D50 und deiner Bilder sind einfach klasse.
Die Bilder und vor allen die Farben gefallen mir!
Hab auch noch so eine D50 rumliegen - muss die mal wiederbeleben.![]()
Das lohnt sich auf jeden Fall. An der D50 nervt mich nur, dass man höchstens 2GB-SD-Karten verwenden kann. Wunderbar, wenn nicht sogar schöner in den Farben, ist die D40. Bei der ist wiederum blöd, dass nur AF-S Objektive AF-tauglich sind und dass sie nur 3 Fokuspunkte in Reihe hat. Das harmoniert nicht mit meiner Art zu Fotografieren: Einzelfeld-AF auf bildwichtigen Ausschnitt legen.Die Bilder und vor allen die Farben gefallen mir!
Hab auch noch so eine D50 rumliegen - muss die mal wiederbeleben.![]()
Sakyamuni, tolle FarbenSo lange die D50 nicht mit starken Hell-Dunkel Differenzen konfrontiert wird, sind die Bilder topp. Bei starken Kontrasten brennen die Lichter leider aus, wenn der schatten noch Zeichnung haben soll. Das können modernere Kameras besser. Darum kommt meine D50 auch nicht so oft an die Luft, sondern muss der D7500 weichen. Die hat ebenso tolle Farben, kommt mit Licht-Kontrasten sehr gut klar, bildet sehr schön scharf ab, ohne analytisch zu wirken und hat einen großes Klappdisplay. Mit den Belichtungsautomatiken/Matrixmessung der D7500 steh ich nach wie vor auf dem Kriegsfuß. Da sind oftmals Probebelichtungen und erhebliche Anpassung des Lichtwertes notwendig. Die Bildergebnisse sind dann aber super.
DankeDein Foto sieht wie Fuji Superia aus...
Die Kamera hat eine ganz besondere Bildanmutung, die durch Presets so nicht nachgeamt werden kann. Darum hatte ich sie mir auch nachgekauft, nachdem ich meine alte D50 meiner Tochter geschenkt hatte. Das letzte Bild hatte ich vor Jahren mit meiner alten D50 gemacht. Die Bilder wirken noch analoger als die meiner "Neuen". Evtl. ist noch eine andere, ältere Firmware drauf. Meine Bilder aus dem D7500-Thread kennst du? Den bestreite ich ja nahezu als Privatgalerie.