• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D4s

Zwecks der Hänger: Nutze nur CF-Karten. Habe nur SanDisk (16 GB à 60/90 und 120 MB/s).

LG

PS: Vielleicht sollte ich die Karten mal nacheinander testen. Habe noch nicht geschaut, ob es an einer bestimmten Karte liegt.

Dankschön.

--------

Hab mir heut bei Nikon das 1.01 aufspielen lassen, war da gerade.
Das scheint wohl nicht selber mit der Installation zu klappen.

... dann bist du wohl der Einzige von 10 der das hin bekommen hat.

Und die D3s auch ganz locker :evil:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=11851269&postcount=208

Die D4s ist und bleibt aber eine seeeeeehr Interessante Kamera, naja mal sehen :-)

LG

STOP..... Bei meinem Bild waren es keine 12800 Iso sondern 204.000 (also das Maximum) und trotzdem noch brauchbar

hast du auch ne Bilddatei MIT ! EXIF :confused:

SO besagt das allet & nixx

LG
Gerd

Ich müsste mal suchen, aber ich glaube dass ich die exifs versehentlich gelöscht habe.
Falls ich es finde stelle ich es nochmal mit exifs rein

Zuletzt bearbeitet:
STOP..... Bei meinem Bild waren es keine 12800 Iso sondern 204.000 (also das Maximum) und trotzdem noch brauchbar
Das war aber so nicht rauszulesen, und von Dir auch nicht angegeben, lies nochmal Deinen Post ;)

Es stand oben das die D4s mit 12800 noch nutzbar ist, darauf hast Du geschrieben die D4 Problemlos auch;)

Falls ich es finde stelle ich es nochmal mit exifs rein
Jo, das wäre dann mal Aussagekräftig ;)

Naja, da kann ich dann natürlich nur mit ISO102400 dienen, mehr geht ja mit der D3s nicht, in den Exils steht zwar irgendwas mit ISO65535, dies ist aber anscheinend ein Bug hier in der Forensoftware, denn in LR und in der Kamera wird es korrekt angezeigt.
Habe ich hier schon mal durchgekaut ;)

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=11820995&postcount=110

Das Bild:
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2871076&d=1388413167

wie ich finde auch ganz brauchbar ;)

LG

Buy Film Not Megapixels...
Mal im Ernst, 16MP sind doch völlig ausreichend:top:
Ich kann diesen ganzen Pixel Wahn nicht verstehen :confused:

Ich auch nicht ...

Aber mal ernsthaft wer brauch die Vorteile einer d4s Leute wie ein Michael Weber und andere Sportfotografen lasst doch mal die Kirche im Dorf ....

Hier wird immer so getan als koennte jeder die Verbesserungen der D4s auch ausnutzen.... genau das bezweifele ich

Für viele ist es rausgeschmissens Geld ....

mehr sag ich nicht dazu und 16MPX sind mehr als genug für alles

Für eine High-End Qualität reicht für den gemeinen Amateur letztlich auch eine Df. Ich beziehe mich aber nur auf die reine Bildqualität, nicht den AF etc. Es muss also noch einiges mehr sein, das für die D4s spricht.

Nein, ich habe nur eine CF von Transcend drin (400x 32 GB). 2 mal benutzt und dann kam gleich der Kartenfehler. Nach Ausschalten der Kamera und rein und raus der Karte ging es wieder..Ist schon 3 mal vorgekommen, Bilder sind aber alle da, also kein Datenverlust

Transcend? Mir ist am Wochenende eine 32GB 1000x der gleichen Marke verreckt (in einer D800E). Kein Zugriff mehr möglich, weder in der Kamera noch auf dem PC. Zum Glück nur "Freizeitvergnügen", aber die Jungs sind trotzdem enttäuscht, weil es von ihrem letzten Match in dieser Saison keine Fotos gibt.
Der Karte würde ich nicht mehr über den Weg trauen.

Hier wird immer so getan als koennte jeder die Verbesserungen der D4s auch ausnutzen.... genau das bezweifele ich
Nachdem hier immer nur von exakt einer Verbesserung gesprochen wird, weiss sowiso jeder ernsthafte Interessent, ob er exakt diese (offensichtliche und messbare) Verbesserung auch nutzen wird oder nicht.

Darüber, wie sich der AF der D4s im Vergleich zur D4 im (rauen) Alltagseinsatz (am liebsten beim Hallensport) verhält, liest man hier leider nichts.

Für eine High-End Qualität reicht für den gemeinen Amateur letztlich auch eine Df. Ich beziehe mich aber nur auf die reine Bildqualität, nicht den AF etc. Es muss also noch einiges mehr sein, das für die D4s spricht.
Ein Sensor macht halt noch lange keine Kamera. Ich wollte jedenfalls auch als Amateuer nicht mit einer Df fotografieren "müssen". Dann doch lieber 1400 Euro drauflegen und eine (junge) gebrauchte D4. Oder für ein paar Euro mehr wie eine neue Df eine gebrauchte D3s.

Transcend? Mir ist am Wochenende eine 32GB 1000x der gleichen Marke verreckt (in einer D800E). Kein Zugriff mehr möglich, weder in der Kamera noch auf dem PC. Zum Glück nur "Freizeitvergnügen", aber die Jungs sind trotzdem enttäuscht, weil es von ihrem letzten Match in dieser Saison keine Fotos gibt.
Der Karte würde ich nicht mehr über den Weg trauen.

kanns sein, dass sich Nikon Kamera generell mit einigen Herstellern von Speicherkarten nicht vertragen, bzw eben mit Transcend???

bei Sony sind auch Transcend Karten die meistens Probleme machen

ich setz auf Sandisk und bei Memorystick's auf Sony, gab noch nie Probleme in 6 Jahren :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten