• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D4s

?
Von deiner neuen Hund?

er meinte wohl Hündin ;)

@Dusban: Auch von mir viel Spaß mit dem guten Teil :)

Der Gelbstich ist ebenfalls subjektiv. Ich muss eben sehr oft nachregeln bei Kunstlicht und ich nutze noch eine Olympus parallel wo mir auffiel, dass ich es dort eben viel seltener machen muss. Es also durchaus technisch anders geht .. ist eben eine Firmenphilosophie.
Beim Setting bin ich schon auf dem "kühlen Bereich" .. davor war es noch gravierender.

Und ich kann einen Autofokus außerhalb der AF-Felder nicht konfigurieren. Hier wieder mein Portraitproblem, wenn ich ein Model mit dem Kopf oben am Bildrand fotografieren möchte und den AF zwischen die Augen setzen will.
Das sind keine AF-Felder mehr und ich muss eben verschwenken. Gesichter werden dort eben auch nicht erkannt ... mangels AF-Felder ... was den Einsatzweck einer Gesichtserkennung ebenso einschränkt wie der des AF-Trackings. Versteht mich bitte richtig: Ich habe damit kein Problem aber wenn Nikon eben eine Gesichtserkennung implementiert ist das ja ein interessantes neues Feature, welches dann aber erst rund läuft, wenn der AF-Abdeckungsbereich eine relevante Größe hat.
Ich glaube ernsthaft, dass ich meine Kamera nicht mit einem Firmware update versehen muss, sondern nur das gleiche Zeug rauchen muss wir Ihr ... vielleicht sehr ich dann auch auf den bislang gechätzt 75% des Sucherbereichs der bei einer FX derzeit keine AF-Felder besitzt neue AF-Felder :lol: :lol:

Grüße
Alexander

Da bin ich sowohl mit dem Kunstlichtweissabgleich als auch mit der Fokusfeldverteilung bei dir. Auch wenn ich die D4 nicht habe... ist aber bei der D700 genau das selbe. Das FX 3500 Fokusmodul könnte wirklich mal einen Nachfolger vertragen der auch die portraittypischen Bereiche abdeckt.
Das mit dem Gelbstich bei Kunstlicht ist bei Nikon wohl ne Hommage an das eigene Logo. Da ich aber alles in Raw mache betrifft es mich aber nicht.

Cu

Glückwunsch, meine is wohl kaputt......
(hab allerdings das 80-400 den ersten Tag getestet.....)

Ist klar, die Technik war schuld...
hammer2.gif
totlach.gif

Ja, sind supergut sichtbar, in etwa so wie bei der D700 evtl. einen tacken besser ;)
Ich kann es aber nicht mehr zu 100% sagen! da meine D700 schon eine gaaaaanze weile nicht mehr bei mir ist, und ich vor der D4s auch die Gitter Typ E in der D3s hatte :top:
LG

Hi,

die Sichtbarkeit ist identisch zur D700. Lediglich das "Design" wurde leicht geändert, wodurch es vielleicht "präsenter" wirkt.

In der Senkrechten sind bei der D700 drei Einteilungen, bei der D4s fünf. Bei der D700 laufen die Gitter bis zum Rand. Bei der D4s nicht.

Gruß
Martin

Eigentlich ist es in diesem Thread ganz einfach. Die, die behaupten, es lägen Welten zwischen D4 und D4s liefern keine belastbaren Beweise und die, die richtiger Weise vom Gegenteil überzeugt sind, posten eben genau diese in Form von belastbaren Links bzw. Bildern. Und die Ergebnisse kann jeder sehen. Insofern erübrigt sich an dieser Stelle aus objektiver, nicht subjektiver, Sicht jede Diskussion. Klar ist die neue Kamera viel viel toller als die alte, klar, subjektiv, aber nicht objektiv, liebe Freunde des Populismus.

Also, Iso dezent, nicht einmal leicht, und AF leicht und nicht stark verbessert. Das sind die belastbaren Fakten dieses Themas. Ein Nikon-Mensch neulich im Saturn schwärmte mir auch nur so vor von der D4s, er musste ja schließlich mir die 5999€ etwas schmackhafter machen. Hat nicht richtig funktioniert, auch wenn ich offen gestanden derzeit auch auf die D4s schiele, aber ich kann im Gegensatz zu manchem hier noch Marketing von Realität unterscheiden. Warum ich dann trotzdem drauf schiele? Weil ich beim Gebrauchtkauf auf die Nase falle und es bei den Einstelligen nur die D4s noch neu gibt.

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich offen gestanden derzeit auch auf die D4s schiele
Na dann warten wir einfach, ab und sehen dann was Du als "völlig unvoreingenommener und frei von Popolismus denkender Mensch" dazu sagst .
Hier dann selbstverständlich Bilder und Deine ausführlichen Tests Postest, dir dann noch die Arbeit machst ausführliche Vergleiche, ISO Bildreihen aus der Praxis usw. usw. zu machen und uns auch dies hier zeigst...wir freuen uns schon darauf, besonders die die dann in die gleiche Kerbe schlagen, besonders die die "gegen" die D4s sind bzw. behaupten da hat sich nichts getan :evil:
Ach ja, dann auch immer schön dran denken, besonders tief in die Kerbe schlagen dann nämlich die, die weder eine D4, noch eine D4s besitzen :top: ;)

Viel Spaß schon mal :top:

auch wenn ich offen gestanden derzeit auch auf die D4s schiele
Aha, aber ja nur weil es nichts anderes mehr Neu gibt ...:

...ich könnte Dir aber sogar eine D4 in NEU besorgen, Interesse? Das ist kein Scherz! Einfach eine kurze PM :top:

aber ich kann im Gegensatz zu manchem hier noch Marketing von Realität unterscheiden

Evtl. kannst oder willst Du aber die Realität auch gar nicht sehen, schon mal daran gedacht?
Warum sind alle anderen denn deiner Meinung nach Unrealistisch?
Nur weil sie keine Vergleichsbilder Posten, oder hier Deiner Meinung nach Mist schreiben und nicht belegen das sich die D4s Verbessert hat, naja, das würde dann auch alles über Dich sagen :rolleyes:

Wenn hier jemand von Welten spricht (was in manchen Situationen einfach so ist bzw. man es so sagt, weil eben eine deutliche Verbesserung da ist), wird er gleich in seine Einzelteile Zerlegt, jetzt kannst Du Dir dann auch vorstellen warum diese Leute dann gerne Ihre Erfahrungen hier teilen ;)

Aber egal, selbst Du wirst nach richtiger Benutzung feststellen, das da gar nicht soviel Marketing dahintersteckt, aber wie schon gesagt, bilde dir deine eigene Meinung und erfreue dich an der neuen anstatt hier andere Leute runter zu machen obwohl du die Kamera gar noch nicht hast.

Ich bin hier jedenfalls wieder raus, geht ja schon wieder in die gleiche Richtung und auch wieder von jemanden der sie weder besitzt noch im Einsatz unter realen Bedingungen nutzt, also eigentlich wie immer ... :rolleyes:

LG

Eigentlich ist es in diesem Thread ganz einfach. Die, die behaupten, es lägen Welten zwischen D4 und D4s liefern keine belastbaren Beweise und die, die richtiger Weise vom Gegenteil überzeugt sind, posten eben genau diese in Form von belastbaren Links bzw. Bildern.
.....
... und AF leicht und nicht stark verbessert.
Kannst Du mir mal bitte einen einzigen praxisrelevanten "Test" nennen, der belastbare Beweise für (oder gegen) eine Änderung des AF objektiv liefern könnte. Warum verlassen sich alle Marketingabteilungen nur auf irgendwelche Werbeaussagen anstatt diese objektiven Tests zu bemühen?

Mir ist nichts bekannt, noch nicht einmal ein Test, um den Unterschied zwischen dem AF der D700 und D4 zu belegen (der definiv vorhanden und spürbar ist, wenn man denn in diesen Situationen fotografiert).

(Einzel-)Bilder sind für mich im Bezug auf den AF nahezu unbrauchbare "Beweise", auch mit einer D3000 kann man tolle Actionbilder aufnehmen, wenn es um irgendeine (vieleicht sogar noch im konkreten Testfall planbare) Action geht. Selbst Serienbilder wie die Hürdenläufer von Thomas sagen mir für meine Praxis recht wenig aus.

Evtl. kannst oder willst Du aber die Realität auch gar nicht sehen, schon mal daran gedacht?
Warum sind alle anderen denn deiner Meinung nach Unrealistisch?
Weil er krampfhaft nach einer Begründung sucht, warum er doch den Gebrauchtkauf einer D4 (oder was auch immer) wagen sollte. Da kommen unbelegbare Aussagen aus der Praxis halt besser wie (meist künstiliche) ISO-Vergleichsreihen, deren Ergebnis man erst einmal auf seine eigenen Einsatzgebiete übertragen muss, um die Praxisrelevanz für sich bewerten zu können.

Hallo
Mein Gott, wer kann es besser bezeugen, als die die sie haben. Ich finde sie als Beste, die ich je hatte und bin sehr zufrieden. Wenn ich das bei Einigen nicht darf, betrachte ich sie als nicht Überzeugung fähig, und wende mich von Denen ab. Willy

Tom Grill:
http://aboutphotography-tomgrill.blogspot.co.at/2014/03/nikon-d4s-hands-on-review.html

On paper the differences between a D4 and D4s appear so tame you begin to wonder why Nikon would even bother introducing a model change
...
Working as I do in low light with high speed aperture lenses, my chief concern was with the improved AF of the D4s. This is one of the reasons I tested the D4s over several lifestyle shoots with dim back lighting. In these situations I know I am going to lose a large percentage of the take to missed-focus so I always overshoot the scenes as a way of bracketing the focus. The D4s was considerably better at delivering in-focus results in these situations, so much so that by the fourth lifestyle shoot I began feeling comfortable enough to cut back on my normal focus bracketing.

Hallo.
Auf Möchtegern Knipser falle ich auch nicht rein, aber wenn viel Zufriedenheit über ein Teil herrscht, ist es für mich die beste Werbung. Mir ist auch klar, dass ein teures Teil bei vielen nicht immer gut ankommt - all dieses muß man berücksichtigen und auch sich selbst überzeugen (testen). Willy

Da bin ich sowohl mit dem Kunstlichtweissabgleich als auch mit der Fokusfeldverteilung bei dir. Auch wenn ich die D4 nicht habe... ist aber bei der D700 genau das selbe. Das FX 3500 Fokusmodul könnte wirklich mal einen Nachfolger vertragen der auch die portraittypischen Bereiche abdeckt.
Das mit dem Gelbstich bei Kunstlicht ist bei Nikon wohl ne Hommage an das eigene Logo. Da ich aber alles in Raw mache betrifft es mich aber nicht.

Cu
Wie willst Du das beurteilen, wenn Du gar keine D4s hast?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten