?
Von deiner neuen Hund?
er meinte wohl Hündin

@Dusban: Auch von mir viel Spaß mit dem guten Teil

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
?
Von deiner neuen Hund?
er meinte wohl Hündin
...
Der Gelbstich ist ebenfalls subjektiv. Ich muss eben sehr oft nachregeln bei Kunstlicht und ich nutze noch eine Olympus parallel wo mir auffiel, dass ich es dort eben viel seltener machen muss. Es also durchaus technisch anders geht .. ist eben eine Firmenphilosophie.
Beim Setting bin ich schon auf dem "kühlen Bereich" .. davor war es noch gravierender.
Und ich kann einen Autofokus außerhalb der AF-Felder nicht konfigurieren. Hier wieder mein Portraitproblem, wenn ich ein Model mit dem Kopf oben am Bildrand fotografieren möchte und den AF zwischen die Augen setzen will.
Das sind keine AF-Felder mehr und ich muss eben verschwenken. Gesichter werden dort eben auch nicht erkannt ... mangels AF-Felder ... was den Einsatzweck einer Gesichtserkennung ebenso einschränkt wie der des AF-Trackings. Versteht mich bitte richtig: Ich habe damit kein Problem aber wenn Nikon eben eine Gesichtserkennung implementiert ist das ja ein interessantes neues Feature, welches dann aber erst rund läuft, wenn der AF-Abdeckungsbereich eine relevante Größe hat.
Ich glaube ernsthaft, dass ich meine Kamera nicht mit einem Firmware update versehen muss, sondern nur das gleiche Zeug rauchen muss wir Ihr ... vielleicht sehr ich dann auch auf den bislang gechätzt 75% des Sucherbereichs der bei einer FX derzeit keine AF-Felder besitzt neue AF-Felder![]()
Grüße
Alexander
Glückwunsch, meine is wohl kaputt......
(hab allerdings das 80-400 den ersten Tag getestet.....)
Ist klar, die Technik war schuld...![]()
![]()
Wasn los Fritzchen, dachte du als Vollprofi hast das drauf?..wird halt nicht jeder mit nem 400er "in der Hose geboren", viele müssen sich erst damit auseinandersetzen...is so....
Hat die D4s gut sichtbare einblendbare Gitterlinien ?
Ja, sind supergut sichtbar, in etwa so wie bei der D700 evtl. einen tacken besser
Ich kann es aber nicht mehr zu 100% sagen! da meine D700 schon eine gaaaaanze weile nicht mehr bei mir ist, und ich vor der D4s auch die Gitter Typ E in der D3s hatte
LG
Bei der D700 laufen die Gitter bis zum Rand. Bei der D4s nicht.
Könnte an der 100% Sucherabdeckung der einstelligen liegen.
Na dann warten wir einfach, ab und sehen dann was Du als "völlig unvoreingenommener und frei von Popolismus denkender Mensch" dazu sagst .auch wenn ich offen gestanden derzeit auch auf die D4s schiele
Aha, aber ja nur weil es nichts anderes mehr Neu gibt ...:auch wenn ich offen gestanden derzeit auch auf die D4s schiele
aber ich kann im Gegensatz zu manchem hier noch Marketing von Realität unterscheiden
Kannst Du mir mal bitte einen einzigen praxisrelevanten "Test" nennen, der belastbare Beweise für (oder gegen) eine Änderung des AF objektiv liefern könnte. Warum verlassen sich alle Marketingabteilungen nur auf irgendwelche Werbeaussagen anstatt diese objektiven Tests zu bemühen?Eigentlich ist es in diesem Thread ganz einfach. Die, die behaupten, es lägen Welten zwischen D4 und D4s liefern keine belastbaren Beweise und die, die richtiger Weise vom Gegenteil überzeugt sind, posten eben genau diese in Form von belastbaren Links bzw. Bildern.
.....
... und AF leicht und nicht stark verbessert.
Weil er krampfhaft nach einer Begründung sucht, warum er doch den Gebrauchtkauf einer D4 (oder was auch immer) wagen sollte. Da kommen unbelegbare Aussagen aus der Praxis halt besser wie (meist künstiliche) ISO-Vergleichsreihen, deren Ergebnis man erst einmal auf seine eigenen Einsatzgebiete übertragen muss, um die Praxisrelevanz für sich bewerten zu können.Evtl. kannst oder willst Du aber die Realität auch gar nicht sehen, schon mal daran gedacht?
Warum sind alle anderen denn deiner Meinung nach Unrealistisch?
On paper the differences between a D4 and D4s appear so tame you begin to wonder why Nikon would even bother introducing a model change
...
Working as I do in low light with high speed aperture lenses, my chief concern was with the improved AF of the D4s. This is one of the reasons I tested the D4s over several lifestyle shoots with dim back lighting. In these situations I know I am going to lose a large percentage of the take to missed-focus so I always overshoot the scenes as a way of bracketing the focus. The D4s was considerably better at delivering in-focus results in these situations, so much so that by the fourth lifestyle shoot I began feeling comfortable enough to cut back on my normal focus bracketing.
Daraus:
- das kann doch jede Nikon seit vielen Jahren schon?
Wie willst Du das beurteilen, wenn Du gar keine D4s hast?Da bin ich sowohl mit dem Kunstlichtweissabgleich als auch mit der Fokusfeldverteilung bei dir. Auch wenn ich die D4 nicht habe... ist aber bei der D700 genau das selbe. Das FX 3500 Fokusmodul könnte wirklich mal einen Nachfolger vertragen der auch die portraittypischen Bereiche abdeckt.
Das mit dem Gelbstich bei Kunstlicht ist bei Nikon wohl ne Hommage an das eigene Logo. Da ich aber alles in Raw mache betrifft es mich aber nicht.
Cu