Bezüglich Bildqualität, ist da noch ein wirklicher Unterschied zur Df?
Habe keine D4s aber ausgehend von den unterschiedlichen Bildprozessoren bei quasi gleichem Sensor werden Bildunterschiede vermutlich nur im JPG zu sehen sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bezüglich Bildqualität, ist da noch ein wirklicher Unterschied zur Df?
Machen wir es kurz ...
Du hast nach Deiner Signatur eine D4s aber hast Du auch den Vergleich zur D4?
Ich kann. Und die Bildqualität sowohl von jpg als auch NEF sind bei 6400 ASA um Welten besser.
@KAH Um Gottes Willen, du hast das schlimme Wort "Welten" gesagt, na da bereite dich schon mal auf massive Gegenwehr vor
Und ob Du wirklich die Verbesserungen des AF, die im Vergleich zur ISO-Fähigkeit im Bereich AF-C als sehr stark angesehen werden, in Deiner Art zu fotografieren spürst ist was anderes.
Ich spüre das mehr als deutlich.
So geht es mir auch, der neue AF ist echt Megaklasse
GPS
Das frage ich mich schon lange und mir hat auch noch niemand Auskunft geben können, warum dieses Feature nicht in die D4s eingebaut wurde.
Ja ist wirklich schade, denn jede Billigknipse hat das heute drinnaja, das Zubehör will ja schließlich auch Verkauft werden und bringt sicher noch den einen oder anderen Euro in die Kasse
massiven Focus-Shift aufweisen
Kappes.
Hmmm, hab ich bisher nicht bemerkt
Beim AF muss ich beim Portraits die Kamera noch immer verschwenken, weil mir das AF-Feld zu klein ist.
Dann musst du deinen Autofocus mal richtig konfigurieren. Dann hast du das Problem auch nicht.
Und es ist bei anderen Marken wie z.b. Canon auch nicht anders. Ich habe aber auch kein Problem mit der Größe des AF-Feldes naja, ist wahrscheinlich wie so vieles einfach Gewöhnungssache
Gesichtserkennung erkennt dann natürlich auch nicht Gesichter in der Mitte.
Auch da hilft ein Blick in die Bedienungsanleitung nach einem Firmwareupdate deutlich weiter.
@KAH
Ich kenne die D5 nicht,
Logisch, die gibt's ja auch noch nicht.
@KAH
Die D4s ist nett aber nicht der Stein der Weisen.
Stimm. Aber sie ist die Kamera, die da am nächsten dran ist.
@KAH
Und es nervt auch tierisch, wenn ich mit einem 85/1,4 bei 1,4 mit dem AF exakt liebe und zwischen 1,8 und 5,6 erst mal eine Unscharflücke klafft, wo der AF nach hinten wandert. Technisch normal, war schon immer so, aber bei D4 und D800E fällt das eben mittlerweile stark auf und es wäre kein Problem das zu lösen.
Du kennst Fehler, die kennt Nikon gar nicht. Bewirb dich da. Unbedingt!
Ich wäre auch für die Bewerbung, denn dieses Phänomen ist mir echt Neu und bisher nie aufgefallen.
Es gibt genug Entwicklungspotential auch in Zukunft, nur konnte man diese schon bei der D4 sehen, dass die D4s das noch mal verpennt ist OK, wenn es die D5 nicht auf hohem Niveau löst wird es eng, zumindest wenn Canon versteht wohin der Hase läuft (was sie glaube ich gerade auch nicht tun)
Klar. Es gibt immer noch wieder etwas Neues. Logo.
Aber wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre, dann ....
Es wird immer Entwicklungspotential geben, doch eine Firma muss ja schließlich längerfristig Planen, dann da alles auf einmal einzubauen wäre für uns schön, aber von Nikon usw. Dumm
[...]
Ich kann. Und die Bildqualität sowohl von jpg als auch NEF sind bei 6400 ASA um Welten besser.
[...]
Mir einem kleinen Kästchen am Userport hast du zwei Möglichkeiten:
1. du baust ein Adhoc Netz auf und benutzt den in die D4s eingebauten Web-Server um die Kamera komplett fern zu bedienen oder alle oder ausgewählte Aufnahmen auf deine Workstation drahtlos downzuloaden.
2. du bringst die Kamera direkt ins Netz.
[...]
Das hängt davon ab, wie du das Modul an de Kamera konfigurierst, du kannst es auch so einstellen, dass es beim Stand-by nicht offline geht. Dann ist der Satlink auf Zack wieder da.
(... und I-Phones sind übrigens Spielkonsolen.)
massiven Focus-Shift aufweisen
Kappes.
alle Nikons wie die Firmenfarbe zu einem Gelbstich beim Weißabgleich im Kunstlicht neigen.
Grosser Kappes. Muss man nichts zu sagen, weil man sich mit Unsinn nicht auseinander sezten muss.
Beim AF muss ich beim Portraits die Kamera noch immer verschwenken, weil mir das AF-Feld zu klein ist.
Dann musst du deinen Autofocus mal richtig konfigurieren. Dann hast du das Problem auch nicht.
Gesichtserkennung erkennt dann natürlich auch nicht Gesichter in der Mitte.
Auch da hilft ein Blick in die Bedienungsanleitung nach einem Firmwareupdate deutlich weiter.
[...]
Hatten wir schon.Hier hats schon mal jemand verglichen.
http://photographylife.com/nikon-d4s-vs-d4-high-iso-comparison
Hier hats schon mal jemand verglichen.
http://photographylife.com/nikon-d4s-vs-d4-high-iso-comparison
Braucht ihr einen Kurs wie zitieren im Forum funktioniert?
Ich habe Angst, dass euch bald die Farben ausgehen.
Ich habe es getan. Hier mal ein Bildchen von meiner Neuen.