Ich bin wirklich richtig froh, dass die D4 16 Megapixel hat. Genügt doch. Wenn das Rauschen wirklich bei ISO 3200 bis ISO 12500 so gering sein soll, wie ich überall lese, dann ist es ein toller Fortschritt.
Leute die hier darüber meckern, dass die D4 zu wenig Pixel hat, kommen wir teilweise wie solche vor, die sich eine kompakte Knipse kaufen wollen und dann schauen, welche mehr Megapixel als die andere hat.
Klar gibt es Situationen, wo gelegentlich mehr Megapixel ne schöne Sache wären, aber beim normalen fotografieren!? - Man hat nur mehr Datenmengen und braucht grössere Festplatten, etc.
Wie gesagt wurde, die D4 ist erst die erste der neuen Generation von Nikon, eine D4x wird sicher kommen. Für alle anderen, die unbedingt mehr Megapixel wollen hat Nikon ja die D3x im Angebot. Die hat ausreichend davon. Nur weil die D4 jetzt rauskommt, ist diese auch nicht gleich schlecht....
Was ich nicht so toll finde, ist der neue Akku, der weniger Kapazität hat als der alte. Dies wohl wegen den Vorschriften in Japan...
Ich bin am sparen und danke Nikon, dass Sie so etwas tolles für uns entwickelt haben.