bin nur durch zufall auf die d4 aufmerksam geworden weil sie so da auf deren homepage so da ist
auch wenn ich sie mir niemals kaufen werde:
* liveview via ipad/phone
(gut ich mag apple nicht, aber dafür würde ich sogar eine ausnahme machen) mit riesem funktionsumfang und scheinbar seht gelungener umsetzung
* man ist nun endlich dazu übergegangen die räder in den kunststoffteil zu verschieben, was die griffgummis danken werden (darüber schreibt keiner etwas?)
* endlich ein gut angebrachter record-button
* das design wurde geändert, ev. eine völlig neue linie die damit eingeführt wird
* die "L" position gefällt mir besser
* wo ist AE-L?
was ich bei nikon schade finde (das sehen viele anders, ich weiß) ist, dass nicht mehr funktionen auf der rechten seite sind. jedoch sieht es für mich aus als ob nikon hier eine
paradigmenwechsel vorbereitet. durch das neue design gibt es nun mehr platz neben dem modebutton wo min. 2 weitere untergebracht werden könnten! das drehrad was nun weg ist, würde ich auch auf einen button legen (schon geschehen), der wird vlt. nach links wandern.
dabei könnte bei der nächsten version auch das antiquirte bediensystem links erneuert werden. 4 buttons erfüllen nämlich mindestens die selben funktionen sind aber leichter zu bedienen und ebenso verstellsicher.