aber die hat keinen KB sensor![]()
Die Datenmenge ändert sich aber nicht durch die Sensorgröße

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
aber die hat keinen KB sensor![]()
Serienbilder können andere Kameras auch mit dieser Geschwindigkeit aufnehmen. Und wenn sich die Entwickler mal daran geben würden, aktuelle Technik an allen Ecken der Kamera zu implementieren (anstatt sich auf Features zu stürzen, die man als Fotograf nicht braucht), dann könnte so eine Kamera auch plötzlich mit 50-70 MB/s auf die Karte schreiben (um noch weit unter den 90 MB/s zu bleiben, die aktuell für 600x Karten beworben werden). Das wäre dann für JPG fast schon Echtzeit, also 7-8 Bilder/Sekunden, welche auf die Karte geschrieben würden.Mehr Pixel würden die Geschwindigkeit drosseln. So wohl Serienbild als auch Schreibgeschwindigkeit. Wird wohl nicht erwünscht sein bei Sport und Actionfotografen.
Serienbilder können andere Kameras auch mit dieser Geschwindigkeit aufnehmen. Und wenn sich die Entwickler mal daran geben würden, aktuelle Technik an allen Ecken der Kamera zu implementieren (anstatt sich auf Features zu stürzen, die man als Fotograf nicht braucht), dann könnte so eine Kamera auch plötzlich mit 50-70 MB/s auf die Karte schreiben (um noch weit unter den 90 MB/s zu bleiben, die aktuell für 600x Karten beworben werden). Das wäre dann für JPG fast schon Echtzeit, also 7-8 Bilder/Sekunden, welche auf die Karte geschrieben würden.
Das HighISO-Argument wäre da für mich noch etwas besser, obwohl auch dort sicherlich 16 MPix bei FX mit der gleichen HighISO-Leistung wie bei der D3 mit 12 MPix möglich wären.
Das Problem ist beim Stand der derzeitigen Technik eigentlich ganz einfach, entweder ich habe eine hohe Auflössung und schlechtere ISO Rauschwerte (Störspannungsabstände) oder weniger Auflössung und dafür hier bessere Werte. Beides zusammen ist technisch derzeit noch nicht machbar was man auch an den Beisspielen anderer Hersteller sieht.
Zurück zu meiner Frage: Hat überhaupt schon jemand in diesem Forum eine D3s?![]()
Ist etwas OT, aber wie macht man einen Totalschaden einer D3/D300 oder welche ist hinüber?... habe mir nach Totalschaden meiner Alten
Es dürfte einfacher sein, wenn Du ihm die Kamera mal ausleihst und er sich selber, quasi ein Bild machen kann.Ich mach auch mal wieder mit ... habe mir nach Totalschaden meiner Alten (Kamera [Anm. d. Schreibers]) heute eine bestellt. Und bis zum nächsten Stammtisch kann ich dem Heinz dann auch sagen, ob die rauscht und raucht ...![]()
Es dürfte einfacher sein, wenn Du ihm die Kamera mal ausleihst und er sich selber, quasi ein Bild machen kann.
Bei audiophilfoto ist sie z.B. lieferbar...Weiss irgendjemand, wann es in Sachen D3s auch in unserem fotografischen Entwicklungsland wieder weiter geht, was über Hörensagen hinausreicht?
Moin Forum,
also .... ich laufe jetzt seit wasweissichdennnoch wie lange hinter dieser verdammten Kamera her. Der Händler meines Vertrauens hat mir gesagt, dass wohl Anfang des Jahres einige Kameras nach Deutschland gekommen wären aber ansonsten seit einigen Wochen - genau wie beim 70-200 - wieder Schicht im Schacht wäre.
Weiss irgendjemand, wann es in Sachen D3s auch in unserem fotografischen Entwicklungsland wieder weiter geht, was über Hörensagen hinausreicht?