• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D3s -da isse

Also, ich bin Mitte November in Düsseldorf

Das wird nicht viel helfen, denn:

Nikon Homepage schrieb:
Die Nikon D3S ist voraussichtlich ab Ende November 2009 im Handel erhältlich

Guten Abend :)

Ich wollte mal fragen ob es klug ist eine D2x zu kaufen oder doch lieber ein wenig zu warten bis die D3s raus is. Konkret: Wird die D2x heftig im Preis sinken wenn die D3s raus kommt.

Ich wollte mal fragen ob es klug ist eine D2x zu kaufen oder doch lieber ein wenig zu warten bis die D3s raus is. Konkret: Wird die D2x heftig im Preis sinken wenn die D3s raus kommt.
Nein, der Gebrauchtpreis der D2x wird sich nicht gross ändern. Die D3 User werden kaum in Scharen zur D3s laufen. Daher ist kein Ruck zu erwarten, wie nach der Einführung der D3. Das wirds erst mit der D4 oder einer anderen Nachfolgekamera aus der Serie D300/D700 wieder geben.

So ist auch meine Einschätzung.
Die nächste Neuerung dürfte wohl die D700 zu gute gereichen.
Obs eine D700s oder eher ne D800 wird werden wir noch sehen.
Ne D800 wäre nicht schlecht.Auf die warte ich nämlich.

Guten Abend :)

Ich wollte mal fragen ob es klug ist eine D2x zu kaufen
[...]
Wird die D2x heftig im Preis sinken

Moin!
Ja, gern - aber wo gibt´s denn die noch, am besten zu ´nem Auslaufpreis!!

Obwohl,
die D3s ist wie eine schöne Frau,
ein schöne Frau,
die in der Lage ist,
einen Mann dazu zu verleiten,
Gewohntes zu verändern,
die Fronten,
den Hersteller,
die Kamera,
zu wechseln.

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
ich selber bin schon am schwanken......D3s kaufen,....oder lieber nicht......
Denn die Funktionen, die sie gegenüber der D3 hat sind zwar ok.....aber:

1. HD-Video....aber kein Full-HD!....was soll denn der Quatsch....also keine Zeitgemäße Videofunktion....die 1DMkIV kann es ja....
2. Bessere High-ISO Performance.......... hmmm...ganz Nett, aber ich benutze im Höchstfall ISO 800....also auch egal.......
3. Eine Sache hab ich persönlich erwartet : Virtueller Horizont, für horizontale- und vertikale Ausrichtung der Kamera......
4. eine verfeinerte Hilfe bei der Bildkontrolle- Bildvergleich hätte ich mir auch gewünscht..... (Panorama-Experten, wissen was ich meine...)

Mittlerweile bin ich soweit, das ich denke, das ich KEINE D3s brauche......denn dieses Upgrade ist mir dann zu schwach....Leider!?!?!

1. HD-Video....aber kein Full-HD!....was soll denn der Quatsch....also keine Zeitgemäße Videofunktion....die 1DMkIV kann es ja....
2. Bessere High-ISO Performance.......... hmmm...ganz Nett, aber ich benutze im Höchstfall ISO 800....also auch egal.......
3. Eine Sache hab ich persönlich erwartet : Virtueller Horizont, für horizontale- und vertikale Ausrichtung der Kamera......
4. eine verfeinerte Hilfe bei der Bildkontrolle- Bildvergleich hätte ich mir auch gewünscht..... (Panorama-Experten, wissen was ich meine...)

1. Das ist ein Werkzeug zum Fotografieren.
Kauf dir nen guten camcorder und werd Glücklich.

2. Richtig du nutzt max. ISO 800 weil sonst das rauschen zu stark wird. Hast du dir mal ISo 3200 bei der D3s angesehen? Wenn nicht bedenk die aussage nochmal.

Also Die D3s ist m.e. ein Wirkliches Schmuckstück was wieder einmal beweist das es wichtigeres gibt als MP oder Full HD

Ok., aber jede Cam hat ihre Nachteile. Insgesamt finde ich die D3s doch besser. 1280x720 ist besser als keine Videofunktion und eigentlich auch gar nicht mal so schlecht. Jedenfalls sehr viel besser als VGA :).

Ja, dann reicht auch eine D3 :). Oder eine D700.

Hat sie nicht diese Wasserwaage? Dachte ich eigentlich.
Mittlerweile bin ich soweit, das ich denke, das ich KEINE D3s brauche......denn dieses Upgrade ist mir dann zu schwach....Leider!?!?!

Trotzdem sehe ich die D3s als die attraktivste Cam auf dem Markt. Von einem Upgrade kann man keine Quantensprünge erwarten. Wobei ich allerdings nicht damit gerechnet hätte, dass die Sensoren schon jetzt wieser einen Iso-Schritt nach vorne machen.
j.

Ok., aber jede Cam hat ihre Nachteile. Insgesamt finde ich die D3s doch besser. 1280x720 ist besser als keine Videofunktion und eigentlich auch gar nicht mal so schlecht. Jedenfalls sehr viel besser als VGA :).

Ja schon, aber warum nicht gleich, das was mehr oder weniger Standard ist und was die Konkurrenz auch macht ?
1920 x 1080 !
Wäre imho viel sinnvoller als die kleinere Auflösung.

Tja da muß ich Euch recht geben. Wenn Video dann richtig oder Sie können den Shice gleich draussenlassen.;)

Wofür brauchen Journalisten die Videofunktion? Reichen da nicht auch 1280x720? Wichtiger fände ich es, die Kompression einstellbar zu haben und den RollingShutter-Effekt zu verringern. Da wüsste ich gerne, ob sich ggü. der D90 was getan hat bei Nikon.
Vermutlich ist Nikon noch nicht in der Lage FullHD 100%ig umzusetzen.
j.

1920 x 1080 !
Wäre imho viel sinnvoller als die kleinere Auflösung.

Zumindest als Option. Interessanterweise würde ich die wahrscheinlich nicht verwenden. Meinen Full-HD-Camcorder habe ich auch auf 1280x720 umgeschaltet.

Wer ganz laut nach Full-HD ruft, sollte testweise zum Spaß mal einen Film damit schneiden. Das ist auf normalen Rechnern nämlich gar kein Spaß.

whr wenn ich nen Film drehen will dann hole ich mir ne Videokamera.
Wenn ich einen 0815 Video machen will tuts auch das Handy.;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten