(…)
Noch einmal ...kein DX fur Konzerte!
Gruss
Tut mir leid aber… das ist schlichtweg falsch.
Mit einer D90, sogar einer D200 kann man durchaus gute Konzertbilder fabrizieren
Alles mit DX gemacht.
Grüße
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
(…)
Noch einmal ...kein DX fur Konzerte!
Gruss
das 35mm ist ein DX. ist ein Teil des Bildes scharz, oder was passiert wenn ich diese Objektive verwende?
Bis auf die, auf denen "DX" draufsteht. Ärgerlicherweise ist das 18-105 ein ebensolches.90% Nikonobjektive sind für Kleinbild gerechnetDas muss funktionieren.
Gruß
...nicht unbediengt, aber auf jeden Fall FX! Vielleicht D700..
Noch einmal ...kein DX fur Konzerte!
Gruss
Was denn nun? Arbeiten sie Deinem Meinung nach in der Praxis sehr ähnlich oder nicht?Der AF der D300s mit 51 vs. D7000 mit 39 AF- Punkten wird in der Praxis wohl ähnlich arbeiten. Dem von der D3 geerbten AF der D300s gäbe ich wohl wieder den Vorzug, ich habe ihn in nahezu jeder Situation treffsicher einsetzen und zum Arbeiten bewegen können.
Das stimmt zwar im Bezug auf die beim TO derzeit vorhandenen Optken. Wenn es keine lichtsärkeren Optiken gibt oder man die Schärfentiefe benötigt bringt es einem aber trotzdem nichts.Die fehlende Lichtstärke mit höheren ISOs wieder wettmachen zu wollen klappt nach eigener Erfahrung leider nur mit FX wirklich gut und selbst da ist Lichtstärke durch nichts wirklich zu ersetzen.
Was nützt Dir beides, wenn der AF in gewissen Situationen nicht wirklich zuverlässig hinterher kommt? Aber von Deiner D90 wirst Du dass vermutich schon kennen (oder auch nicht?). Falls Du Dich da nur selten über der AF geärgert hast, dann bietet die D7000 weniger Rauschen bei HighISO (ISO1600-2500). Insb., wenn es im Tagesgeschäft mal schnell gehen muss und Du Dich nicht lange mit der individuellen Bearbeitung von NEFs herumschlagen kannst/willst.Welche bietet bessere Werte bei der Lichtempfindlichkeit und Bildqualität?
Der BG der D7000 ist derzeit noch schwerer aufzutreiben wie die Kamera selber. Und er ist derzeit auch erheblich teurer wie der MB-D10 für die D300s.Beide kommen nur mit Batteriegriff in Frage.
Das Ganze mit ein paar schönen f/2.8er Zooms kombiniert und von der Seite der Technik sollte nichts mehr schief gehen.)
Er schadet aber auch nichts.
(Und da war sie wieder, diese kleine Stimme in meinem Kopf: Du bist einfach zu langsam, Jan!)
(Mannomann, waren das noch Zeiten, als man über das Korn von ISO800 Filmen nicht geredet hat...)
Wobei das nur eine der genannten Anwendungsgebiete ist.Aber die Diskussion um Vollformat oder DX ist schon ein wenig... absurd. Eine D300 oder D300s ist mit entsprechenden Objektiven mehr als nur ausreichend für die Arbeit im Graben.
Bei mir hat die Technik ganz andere Aufgaben. Sie soll mich so optimal wie möglich unterstützen. Wenn ich sie oft genug einsetze und sie mir dabei auch hilft bin ich gerne bereit, dafür etwas mehr auszugeben.Letztendlich ist es - und das fehlt mir hier bei der technikverliebten Diskussion ein wenig - der Fotograf, der das Bild macht. Die Technik hat die Aufgabe, nicht in den Füßen herumzustehen.