Normal schon
Bildqualität ist nicht nur Rauschen.
Moin!
Nein, auch die Darstellung von Details.
Aber, für Deine fotografischen Vorlieben [schnelle WauWaus] kommen doch eh vornehmlich die D3 bzw die 1D MK-III in Frage?!
mfg hans
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Normal schon
Bildqualität ist nicht nur Rauschen.
Ja, das auch.Moin!
Nein, auch die Darstellung von Details.
Vornehmlich ja, die 7D ist aber auch nicht zu verachten.Aber, für Deine fotografischen Vorlieben [schnelle WauWaus] kommen doch eh vornehmlich die D3 bzw die 1D MK-III in Frage?!
die 7D ist aber auch nicht zu verachten.
Und warum nicht?Als Backup-Body z.B. jedenfalls nicht.
Und warum nicht?![]()
Da sieht man trotzdem noch die unterschiedlichen Formate an der Freistellung.
Hier mal ein grober Vergleich bei Forengröße und ca. der selben Brennweite
Was ich sagen will: Du weißt, mit welchem Equipment Deine Bilder entstehen. Aber wenn ich nun 40d..7d und D300..D700 und D3-Bilder mixe und verschiedene Teles zum Einsatz kommen, dann denke ich, werden sich die Bildergebnisse und damit die Qualität sehr stark ähneln.
lieben gruss
In dem Fall bestimmt nicht.Armin, glaubst DU, Du könntest Hundebilder von fremden Leuten am Monitor bzw. im 30*20-Print unterscheiden hinsichtlich Cam? Und hinsichtlich Linsen?
Was ich sagen will: Du weißt, mit welchem Equipment Deine Bilder entstehen. Aber wenn ich nun 40d..7d und D300..D700 und D3-Bilder mixe und verschiedene Teles zum Einsatz kommen, dann denke ich, werden sich die Bildergebnisse und damit die Qualität sehr stark ähneln.
Korrekt.Entscheidender an der letzendlichen Qualität des Ausdrucks dürfte wohl eher die Bearbeitung am PC sein - sprich, was man aus den Daten fähig ist herauszuholen.
Das ist doch verständlich, kein Hersteller lässt sich von den Semi Profi Bodys, seinen Flaggschiffen in die Suppe spucken.Im Vergleich zur D3/1D MK-III, bleibt der 7D, wenn man von der Auflösung absieht, nichts.
Ein Schnäppchen für 1.800 Euro – klingt absurd, ist aber wahr: Die D300 ist nämlich so gut, dass Nikon dafür glatt das Doppelte verlangen könnte.
In der Hinsicht hat Nikon einen Vorteil mit NX2 mit welchen man schnell und einfach viel aus den Bild herausholen kann.
Da fragst du michIch verstehe die ganze 'Diskussion' hier nicht....
Also bei System xxx siehst du
für dich nur Vorteile, inkl. RAW Konverter. Ich sehe hier nicht, wie der Thread
konstruktiv weiter gehen soll, die Eröffnung war schon etwas merkwürdig.
generell steckt die 7D die D300(s) in jedem Punkt in die Tasche auch vom AF her.........
Ich schließe hier besser.
-closed-