• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D3 vs Canon 7D + 1D MKIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich einwenig als Armutszeugnis empfinde ist dann hingegen schon die Ernüchternde Billanz des AF's welcher in der 7D eingebaut wurde.
Warum? canon bringt es nach wie vor fertig, in die unteren Segmente "nach 2 Jahren MKIII" immernoch einen minderwertigen AF einzubauen.
Spitzen-AF bleibt bei Canon immernoch den Spitzenmodellen (1D) vorbehalten.

Da lässt sich m.E. Nikon deutlich weniger Lumpen. Zumal der D300-AF einem D3 sicherlich einwenig nachsteht. Aber immernoch auf sehr hohem Niveau sich ansiedelt.

da irrst du dich aber gewaltig........der af der 7D ist eine komplette neuentwicklung und steht dem der mkIII kaum nach was user berichten die beide schon getestet haben......dh dann auch ganz klar dass der af der 7D mind.genausogut oder besser ist wie der D300(s).....

dieser af in evtl extremerer form wird in der mk4 erscheinen.......und dann glaubst du das der af minderwertig sei da muss ich nur noch lachen......

generell steckt die 7D die D300(s) in jedem Punkt in die Tasche auch vom AF her.........

da irrst du dich aber gewaltig........der af der 7D ist eine komplette neuentwicklung und steht dem der mkIII kaum nach was user berichten die beide schon getestet haben......dh dann auch ganz klar dass der af der 7D mind.genausogut oder besser ist wie der D300(s).....

dieser af in evtl extremerer form wird in der mk4 erscheinen.......und dann glaubst du das der af minderwertig sei da muss ich nur noch lachen......

generell steckt die 7D die D300(s) in jedem Punkt in die Tasche auch vom AF her.........
Da ist wieder unser Canonmesias:evil:,kennt alle Kameras auf dem Markt ,hat alle selbst:lol: verglichen und wem wunderts,immer gewinnt Canon.Also lasst uns Canon kaufen und er führt uns in den Canonolymp in eine höhere Bewußtseinsstufe.
Sorry mußte jetzt raus:angel:

Kannst Du das präzisieren?
Ist nicht böse gemein, ich überlege nur zu wechseln und schwanke zwischen 300s und 7d.

die 7D ist viel neuer die D300(s) eine weiterentwickwlte D300.....

was für die 7D spricht .....lese mal die Datenblätter dann weisst du es......

bessere Auflösung ,bessere cropreserven....(18mp), besseres Rauschen(auflösungsbereinigt) , schneller(speed), mind genausoguter wenn nicht bessere Af..... , bessere Video-funktion...... , genauso gut ausgestattet , bessere -schnellere Bedienung (ist aber Geschmackssache) , 100% Sucher , ....
wahrscheinlich noch mehr.......die 7D ist eine kleine(crop1.6)1D mk4.......und das ist ein toller Wurf der Canon da gebracht hat...und die 1D mk4 wird noch ein besserer werden.......

Was für die D300(s) spricht (rein von den Daten)weiss ich nicht....gibt es aber sicher nicht viel.....
ich weiss das hören die Nikon -Leute nicht gern ist aber die Wahrheit.......
jetzt wird Nikon nachlegen müssen mit der D400........

Zuletzt bearbeitet:
Da ist wieder unser Canonmesias:evil:,kennt alle Kameras auf dem Markt ,hat alle selbst:lol: verglichen und wem wunderts,immer gewinnt Canon.Also lasst uns Canon kaufen und er führt uns in den Canonolymp in eine höhere Bewußtseinsstufe.
Sorry mußte jetzt raus:angel:

ich bin kein mesias.......aber sicher ist dass die 7D der D300(s) das fürchten lernt weil die fast überall besser ist........was aber nicht heisst das die D300(s) eine schlechte cam wäre.......nur die 7D ist einfach besser........das hat mit mesias nichts zu tun.........

es ist ja auch so gewesen dass eine d300 besser war als eine 40D.......warum soll jetzt eine 7D nicht besser sein als eine D300(s).......

und deine kommentare kannst dir gerne sparen........(mesias) es scheint so als ob du ein Super -Profi bist und eh alles besser weissst.......da du ja von beiden _Marken wohl einiges besitzt.....aber weisst du andere Leute können auch mal mit anderen Marken foten auch wenn diese nicht in der Signatur stehen.....und sich so ein bild über die cams machen.......

Zuletzt bearbeitet:
Bitte bleibt sachlich, es geht hier doch nur um ein paar Kameragehäuse.

Ab jetzt wieder on topic.

Danke!

Bitte bleibt sachlich, es geht hier doch nur um ein paar Kameragehäuse.

Ab jetzt wieder on topic.

Danke!

Moin!
Sorry, jetzt verstehe ich aber das mit dem Plural nicht?
Unsachlich ist doch nur der, mit der Hermann Löns Gesichte in der Signatur geworden.

Im Vergleich zur D3/1D MK-III, bleibt der 7D, wenn man von der Auflösung absieht, nichts.
Beide Erstgenannten zielen aber ja auch auf eine andere Klientel!

mfg hans

Das ist doch alles wie gehabt, die 7D ist eine Neuentwicklung, die D300s nur eine Art Produktpflege. So wie das Canon über Jahre gemacht hat, nur das es dort von 40D zu 50D usw. ging.
Es wurde auch mal Zeit bei den Roten. ;)

Und für die Nikonuser kann es nur gut sein, denn so ruht sich niemand aus.
Allerdings hält sich eine 2 Jahre alte Kamera gegen die 7D immer noch ganz gut. :D

Im Übrigen finde ich es gut, dass es hier bis jetzt noch relativ ruhig abgelaufen ist.

Gruß

Da sieht man trotzdem noch die unterschiedlichen Formate an der Freistellung.

Das ist mir schon klar, nur bezog sich dein Post auf die Bildqualität und nicht auf die Bildwirkung durch Sensorformate.

Sind die Unterschiede bei gleicher Ausgabegröße wirklich noch so deutlich?

Als damals die 5DII raus kam hatten wir auch mal einen Vergleich mit D700 gestartet. Dazu haben wir zwei identische Bilder gemacht und diese dann auf 90x60 mit 300dpi skaliert. Daraus dann jeweils einen A4 Ausschnitt genommen und diesen dann ausbelichtet. War schon sehr deutlich wie viele Details im Print der 5DII noch zu sehen waren wo bei der D700 überhaupt keine Struktur mehr dargestellt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten