Mir gefällt ACR überhaupt nicht.
NX2 ist bisher der beste RAW-Konverter den ich probiert habe.
Sowas wünsche ich mir für Canon.
Man sollte nicht vergessen bei Canon ist DPP kostenlos bei der Kamera dabei.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mir gefällt ACR überhaupt nicht.
NX2 ist bisher der beste RAW-Konverter den ich probiert habe.
Sowas wünsche ich mir für Canon.
Stimmt, deshalb habe ich mir ja auch noch NX2 zugelegt....
Ja, aber Canon könnte auch ein besseres DPP anbieten welches auch um die 90€ kostet.Man sollte nicht vergessen DPP ist kostenlos bei der Kamera dabei.Bei Nikon muss man wieder 90 EUR extra abdrücken...
Man sollte nicht vergessen DPP ist kostenlos bei der Kamera dabei.Bei Nikon muss man wieder 90 EUR extra abdrücken...
Das Canon hinterher hängt ist ja schon längere Zeit (zumindest nach meiner Meinung).Tolle Bilder, das bestätigt meine Vermutung, dass Canon wieder einmal hinterher hängt. Ja, Ja, wenn die MK IV kommt....
Ein bekannter schwört auf seine D3, wenn ich das so sehe, verstehe ich langsam warum...
Man sollte nicht vergessen bei Canon ist DPP kostenlos bei der Kamera dabei.Das er nicht ganz mit ACR oder ähnlichen mithalten kann sollte sein. Bei Nikon muss man 90 EUR extra dafür abdrücken...Da möchte man schon was als Gegenwert bekommen.
Der Thread ist sozusagen ein Bruchstück, siehe Post 17.Der Thread Titel liest sich ja interessant. Aber kann es sein, dass ich nicht den ganzen Thread sehe und andere schon? Hier werden Vermutungen bestätigt, dass Canon hinterhängt, aber ich sehe gar keinen Vergleich sondern nur zwei Bilder aus der D3.![]()
Der Thread Titel liest sich ja interessant. Aber kann es sein, dass ich nicht den ganzen Thread sehe und andere schon? Hier werden Vermutungen bestätigt, dass Canon hinterhängt, aber ich sehe gar keinen Vergleich sondern nur zwei Bilder aus der D3.![]()
Tolle Bilder, das bestätigt meine Vermutung, dass Canon wieder einmal hinterher hängt. Ja, Ja, wenn die MK IV kommt....
Ein bekannter schwört auf seine D3, wenn ich das so sehe, verstehe ich langsam warum...
Der Thread ist sozusagen ein Bruchstück, siehe Post 17.
Es geht mehr oder weniger darum, dass ich die D3 in der Hand hatte und ich gefragt wurde, wie sie sich im Vergleich zur 1D Mark III und 7D macht.
Aha. Und Du schreibst "gleichwertig zur Mark III". Wo ist das hinterherhinken? Das mit dem RAW - naja - nimm's mir nicht übel...Ich sah da zwischen beiden ehrlich kaum Unterschiede - mit viel (sehr viel!) Wohlwollen nur die, die man aus Crop 1.3 zu KB erklären kann.
Frage mich, woher die Bestätigung für Uli68 kommt. Wo ist der Rest des Threads zu finden? Vielleicht fehlt was essentielles.
Hinterherhinken:
Die Mark III hat z.B. nicht so tolle Möglichkeiten den AF zu konfigurieren, schlechterer Bildschirm, keine Knöpfe und Hebel am Body um schnell den AF-Modus und Belichtung einzustellen....
Im Grunde ist nur der Unterschied zwischen Kleinbild und APS-H zu sehen, aber was man aus den RAW's herausholen kann, da hat Nikon mit NX2 auch die Nase vorne.
Hattest Du das vorher schon geschrieben? Da wurde beim Ausgliedern wohl was vergessen.Sorry.
Wie schon geschrieben, Nikon legt ViewNX dazu. Bis aufs entrauschen bietet es eigentlich alles was DPP auch zu bieten hat.DPP dürfte meines Erachtens gerne auch mehr können. Aber vermutlich wär's dann nicht mehr kostenlos. (Wäre mir ehrlich gesagt wurscht, aber die meisten sind wohl froh, dass es kostenfrei ist.)
Möglich, dass man das bei der D3 irgendwie umkonfigurieren kann)
Das ist ein je nach dem.Edit2: Ich fand eigentlich die Frage des AF's der 7D interessant, denn dieser wurde schon mehrfach auf Niveau der MarkIII gehoben, wenn nicht sogar eins drüber.
Nein Simon, es wurde nichts vergessen. Es geht einzig und allein um die in Beitrag #2 verfasste Frage und die daraus resultierenden Antworten. Nochmals, 2 Möglichkeiten, löschen oder eigener Thread.
Da du ja nach eigenem Bekunden beide selbst verglichen hast, wäre es schön wenn dementsprechend deine Beiträge wären.
Edit1:
Wie schon geschrieben, Nikon legt ViewNX dazu. Bis aufs entrauschen bietet es eigentlich alles was DPP auch zu bieten hat.
Edit2: Ich fand eigentlich die Frage des AF's der 7D interessant, denn dieser wurde schon mehrfach auf Niveau der MarkIII gehoben, wenn nicht sogar eins drüber.
Bei schlechtem Licht schwächelt der AF der 7D schon deutlich.
...Bei schlechtem Licht schwächelt der AF der 7D schon deutlich.