• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D3 vs Canon 7D + 1D MKIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sighthound

Themenersteller
nochmal

Aw: D3

Das "Werkzeug" habe ich mir von Alyat geliehen ;)

sorry für das"Spielzeug" weisst ja wie das gemeint war.......na da hast du ja im Moment einiges zum testen........

Gleichwertig wie die Mark III, man kann aus den RAW-Dateien mehr herausholen als wie es bei Canon der Fall ist

Sehe ich komplett anders. Aus den Raws der 1Ds3 z.b. hole ich viel mehr Details und insgesamt sind die Farben auch besser.

Auch ist der AF z.b. mit dem AF-D 85er bei Blende 1.4 einfach nur Schrott. Bei einem Brautpaar welches auf mich zuläuft bekomme ich aus ~20 Frames nicht eines bei Offenblende 100% scharf. Da ist das Canon 85L an der 1Ds3 bei gleicher Blende deutlich besser.

Ich nutze die D3 aber gern mit 24-70 2.8 für Reportage oä.

...Auch ist der AF z.b. mit dem AF-D 85er bei Blende 1.4 einfach nur Schrott. Bei einem Brautpaar welches auf mich zuläuft bekomme ich aus ~20 Frames nicht eines bei Offenblende 100% scharf. Da ist das Canon 85L an der 1Ds3 bei gleicher Blende deutlich besser..

Ob das nur an der Linse liegt ;) ?

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=397522&page=14#133

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=397522&page=10#100

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=970053&d=1249843340

Komme mit dem Glas hervorragend zurecht, auch bei bewegten Motiven.

Wg. den Farben evtl. Aperture probieren :top:

Gruß

Rocco

@Armin: Und schon nach den D3 Preisen erkundigt?:D.

Mal im Ernst: Deine Bilder nach dem Kamereatausch mit Chris zeigen doch vor allem eines: Mit beiden Modellen lassen sich tolle Fotos mache. Die Unterschiede sind marginal und vielfach doch auch Geschmackssache.
Zum RAW-Konverter: Die Unterschiede zwischen NX2 und Camera-RAW sind für mich deutlich, wobei ich je nach Bild mal den einen, mal den anderen benutze...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten