• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Nikon Coolpix S8100

Danke Rud,

dann hier noch einmal in Originalgröße. :)

Martin

find' ich gar nicht mal so schlecht,
für Offenblende, Automatik und ISO > 500

ich habs mir mal etwas entrauscht, auf 80% verkleinert (mache ich mit allen Bildern) und etwas geschärft -> sieht wirklich gut aus.

Trotz dass es eigentlich eine Übersichtsaufnahme ist sind noch genügend Details zu sehen zbw zu erahnen

Wieso hat eigentlich immer der Recht, der alles schlecht redet ?

Warum ist eigentlich immer der der Dumme, der sich zufrieden gibt ?

Wer allumfassende Qualität erwartet muss bei Diskussionen um Kameras die um die 220€ kosten draussen bleiben.

Wer sich heute eine Kamera kauft, sollte dessen Einsatzgebiet schon vorher kennen.
Und wenn das die Schönwetterfotografie ist, dann ist es Ok, wenn die Kamera bei viel Licht gute Bilder macht, in der Dämmerung aber eben nicht.

Für solche Zwecke bedarf es dann eben anderer Geräte.

Die Fotografie dient eben in erster Linie dazu Spaß zu haben, kreativ zu sein oder Momente zu erfassen;
die Bilder müssen nicht immer technisch perfekt und qualitativ am Rande des gerade noch machbaren sein.

Darum sind solche Diskussionen langsam müßig.

Die Kamera ist sicher ein guter Alltagsbegleiter, für schwierige Bedingungen oder maximale Qualitätsansprüche geibt es eben andere Geräte.

Von dem her wäre ich zufrieden wenn man sich hier auf die Kamera und ihre Leistung einlässt und nicht immer diese "ja-aber-Keule" schwingt, die leider jeden (Bilder-)Thread über kurz oder lang zerstört und potenzielle Käufer mehr verunsichert als bei der Entscheidung unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
... und noch eins.

Macromodus, OOC, keine Nachbearbeitung.

Vielleicht mach ich ja auch mal Abendbilder. :)

Habt ihr den Test auf chip.de gesehen? Dort kommt die S8100 auf den ersten Platz der kompakten Superzooms, noch vor der TZ10. Viel halte ich ja von den Tests der PC-Plattformen nicht, aber es ist zumindest kein schlechtes Zeichen ...

-Übersichtsbild 30mm
-selber Standpunkt 100% crob aus dem 300mm Telebild

beide Bilder Autobelichtung in Zoner 12, leicht geschärft verkleinert bzw gecrobt

Hallo,

bin neu hier :)

@jst13

Bist du zufrieden mit deiner Nikon Kamera?

Ich bin jetzt schon seit Tagen im Web unterwegs und habe mich soviel informiert über Kompaktkameras und wollte schon von Anfang an die Nikon holen.

Die Bilder scheinen ja echt gut zu sein.Wobei deine letzten Bilder jetzt ein anderes Wort sprechen.Aber die sind auch bei Iso 1600 aufgenommen.

Habe auch andere Kameras ins Auge gefasst und mich auch hier im Forum darüber informiert,aber ich glaube so langsam,dass ich mit der Nikon S8100 nicht viel falsch machen kann.

Liebe Grüße

Übersichtsbild ISO 3200
100% crobs bei Iso800/1600 und 3200
bei schlechten Lichtverhätnissen bei max 1/16 sec beim Iso 3200 Bild.
OOC nur verkleinert bzw. gecrobt.

Übersichtsbild ISO 3200
100% crobs bei Iso800/1600 und 3200
bei schlechten Lichtverhätnissen bei max 1/16 sec beim Iso 3200 Bild.
OOC nur verkleinert bzw. gecrobt.

jetzt stell doch bitte mal ein Iso 100 Bild ein. Wen interessieren denn Bilder mit Iso 1600 oder Iso 3200 bei einer Kompaktkamera ? Da weiß man doch was rauskommt wenn mann über Iso 800 geht.
Danke.

Die Bilder von jst13 bestätigen meine Meinung über die Kamera ...
paßt, schöne Bilder, reicht für die meisten Schnappschüsse aus.

Werde aber selbstverständlich noch zusehen dass ich auch andere Bilder poste.

da hier im Forum ja 5 Leute sechs Meinungen haben,(die bekannten Besserwisser sind da nicht mitgezählt) und hier im digicam Bereich die Bildqualitäten sogar mit DSLR`s verglichen werden, mußt du dir deine Meinung unter diesen 6 raussuchen:cool::cool:.
Ich weiß nicht wo deine Ansprüche liegen. Die zuletzt gezeigten Bilder zeigen nur Bilder zwischen Iso800-3200 , da ist schon extrem für ne Kompakte und das bei einem 100& crob, das Übersichtsild zeigt da schon eher wie die Bilder bei Ausdrucken bis A4 rauskommen,das ist eher mein Denken und das wird auch noch was bei Iso 3200, wenn man noch ein bißchen nacharbeitet. Iso 100 Bilder interessiert hier keinen mehr, deswegen stelle ich die gar nicht rein:rolleyes:. wobei sie hier "für mich" eine sehr gute Cam ist.

Bist du zufrieden mit deiner Nikon Kamera?
ich persönlich bin sehr zufrieden damit. Meinen Ansprüchen genügt sie
Jürgen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt stell doch bitte mal ein Iso 100 Bild ein. Wen interessieren denn Bilder mit Iso 1600 oder Iso 3200 bei einer Kompaktkamera ? Da weiß man doch was rauskommt wenn mann über Iso 800 geht.
Danke.

...ha der erste hier der Iso 100 Bilder sehen will , Respekt, Ich wollte ja auch nur zeigen das im Vergleich zu anderen sehr wohl was dabei rauskommt.Post 75 ist Iso 160. Iso 100 geht nicht;)

2 x 100% aus dem letzten Baum Übersichtsbild, mitte + Ecke in schwierigster Bildsituation weiß auf nebeligen Hintergrund

WERBUNG
Zurück
Oben Unten