• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Nikon Coolpix P7100

Ahh, sorry, dachte es geht um rein manuelle Einstellungen, Blendenautomatik hatte ich überlesen...:o

Zuletzt bearbeitet:
Nikon P7100

Hallo Nikonfreunde,

kann man bei der P7100 auch die bekannten Filmmodis der Fuji raufspielen, so wie es an der DSLR 300 üblich war?

Hallo Edi, ich habe deinen Beitrag mal in den bestehenden Kamera-Thread geschoben.

Besten Dank:top:

Frage:
hat schon mal jemand mit entsprechendem Gehäuse unter Wasser photografiert mit der P7100?

Falls ja mit welchen Gehäuse, Ikelite oder Fantasea?

ein bekannter hat mir netterweise für ein paar Tage seine P7100 überlassen.

Ich war schon ein wenig erschrocken wie sehr sie überbelichtet, aber auf -3 oder -7 gestellt, dann gehts , toll finde ich das aber immer noch nicht.

Farbe, viel zu viel. Sättigung heruntergedreht, jetzt gehts.

Aber was ich gar nicht hinbekomme, ich möchte einen Filtereffekt "Miniatur" anwenden. Es kommt nur die meldung "Modifikation auf dieses Bild nicht anwendbar".
Ebenso ein anderes Bild, mit Fisheye, geht nicht usw usw ....
Wie bekomme ich es hin die Filtereffekte zu nutzen ?
Habe leider die Bda nicht.

Das mit den Filtereffekten funktioniert nur im 4:3 Format, warum auch immer:mad:. Ich würde auch gerne wissen, welcher Teufel die Nikon-Leute geritten hat, dieses vom Aufnahmeformat abhängig zu machen. Genauso ist es unmöglich im 3:2 die D-Lighting-Funktion im Wiedergabemenü anzuwenden. Das ist voll unlogisch, was hat das Seitenverhältnis mit Bearbeitungsmöglichkeiten zu tun? Eben, gar nichts. Nikon kann seine Schrottdinger gerne behalten:lol:. Gruß in die Runde Ralf

"Schrottdinger " ? Viell. liegts ja an den Bedienern ?, ich mein wenn ich ein Spielzeug brauch was irgendwelche Pixelkatastrophen kamerintern produziert gibts bestimmt Bessere . Als RAW Fotograf der seine Fish´s und andere speziellen Aufnahmetechniken mit der DSLR und entsprechenden Objektiven macht die mal leicht soviel kosten wie die komplette P7100 bin ich mit der "Kleinen" vollauf zufrieden, wenn auch ich leicht abblende, wobei aber von Überbelichtung im Normalmodus noch keine Rede sein kann. Ich mache damit exzellente Bilder . Übrigens hatte ich noch nie die "perfekte Kamera" in Händen, wenn einer die kennt bitte melden !!:D

Aber schreibt doch mal an Nikon viell. machen die ne neue Firmware dafür ? :top:

Was hat ein Bediener Fehler damit zu tun das sich die filtereffekte nur bei 4:3 anwenden lassen ????

Da ich so ´nen Schwachfug nicht nutze kann ich Dir das nicht sagen, es bezog sich auch mehr auf´s "Überbelichten" wo auch die grossen Nikons gerne 0,3 abgeblendet werden , nicht jedoch -3 oder gar - 7 :eek:

G12 >7100>EX1 = gleicher Bild_Sensor, nur andere Software, ich hatte alle und hab mich aus mehreren für mich relevanten Gründen für die Nikon und die Samsung EX1 entschieden :top:

Habe mir am heutigen Tage die P 7100 zugelegt. Sie war äusserst schwer zu erhalten.
Im Umkreis zwischen meinem Wohnort und Bremerhaven/ Oldenburg habe ich sie dann erhalten.
Habe einige Testaufnahmen gemacht...und war mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Insbesonere die Makrofunktion arbeitet gut.
Noch am gestrigen Tage war ich drauf und dran mir die Panasonic tz 31 zuzulegen. Aber ich wurde von vielen Bildern hier im Forum, die mit einer langen Brennweite (20 facher Zoom)aufgenommen wurden, enttäuscht.
Dann fiel die Entscheidung für die P 7100.
Beim Löschen der Bilder auf der Speicherkarte wird mir immer nur ein Foto zum Löschen vorgeschlagen.
Besteht auch die Möglichkeit alle Bilder auf einmal zu löschen?.
Für eine Antwort auf meine Frage: Vielen Dank im voraus.
marut2

Zuletzt bearbeitet:
Sie war äusserst schwer zu erhalten.

Im Umkreis zwischen meinem Wohnort und Bremerhaven/ Oldenburg habe ich sie dann erhalten.
wundert mich eigentlich

Besteht auch die Möglichkeit alle Bilder auf einmal zu löschen?.

Hallo Marut
das geht wahrscheinlich nur übers Menü, sh Handbuch

Gruss Helmut

Jetzt noch eine letzte Frage:
Bei der Einstellung des Rädchens auf der Oberseite der Kamera P, S, A u. a,. geht die Zoomwippe nicht.
Bei der Einstellung auf das grüne Symbol (Kamera) funktioniert die Zoomwippe.
Was mache ich falsch?
marut2

Nachdem ich alle "Einstellungen auf Standardvorgaben" zurückgesetzt habe, lässt sich die Zoomwippe in allen Einstellungen /A/MS/P/M wieder betätigen.
Habe wohl etwas falsch gemacht.
Vielen Dank.
marut2

WERBUNG
Zurück
Oben Unten