Ich lass die Karte drin. Schont dann auch die fragilen Kontakte der SD-Karte![]()
Prinzipiell korrekt,
aber Spass beiseite: die der Karte sind viel robuster als die der Kamera ..
.. und lassen sich falls notwendig auch einfacher ersetzen

-Didix
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich lass die Karte drin. Schont dann auch die fragilen Kontakte der SD-Karte![]()
... Hat jemand eine Idee?
ich musste es dem Teil nicht angewöhnen, das konnte es schon von Anfang an. Erscheint als "P7000" am Ende der Liste der Laufwerke unter "Computer".
Ja ja, der liebe Fehlerteufel!
...
Er stellt einfach auf den Vordergrund nicht scharf, immer dahinter.
Ja ja, der liebe Fehlerteufel!
Jetzt mal im Ernst: dieses Phänomen tritt öfters auf, auch wenn ich meine Hände mit der Cam irgendwo auflege. Er stellt einfach auf den Vordergrund nicht scharf, immer dahinter.
..... Den Autofocus habe ich schon auf klein gestellt....
Du könntest versuchen bei einem ähnlichen Motiv mal auf "Spot-Messung" zu gehen, sodass er die Belichtung einzig und allein auf das helle Motiv anpasst, dann kann er evtl. wieder Kontraste zwischen den einzelnen Früchten erkennen.
-> Nikon Coolpix P7000 - EinstellungsthreadP.S. Habt ihr i-welche Tipps zu den Einstellungen?!
Es würde mich sehr wundern wenn die Belichtungsmessung irgend etwas mit der Steuerung des AF zu tun hätte. Kann ich mir nicht vorstellen.
ich verstehe einfach nicht, wie oder was der Autofokus hier spielt.
Diesem Foto vom Lama im Tierpark gingen zig unscharfe Fotos voraus
wundert sich das
Tischstativ
Eine andere Frage: Kann es vorkommen, dass sich in der Kamera i-was verschiebt, wenn die Kamera auf dem Rad (über die Schulte und durch einen Arm gehangen) mitgenommen wird. Ich passe schon sehr auf, vermeide starke Stöße. Also es sind höchstens mittlere Stöße, meistens nur so ein wenig wackel, wackel.
Kann da was passieren?! Insbesondere mit dem Autofokus?
Danke.
Gruß,
Matthias