Hallo,
Ich bin seit gestern ebenfalls stolzer Besitzer der P7000!

Die Kamera gefällt mir eigentlich ziemlich gut nur stören mich leider ein paar Kleinigkeiten:
- Das Gehäse knarzt genau an der Stelle der Daumenablage und wirkt dadurch nicht unbeding besonders hochwertig. Ist das bei mir ein Einzelfall oder ein gängiges Problem?
Kenne ich wirklich nicht, bei mir knarzt absolut nichts
- Die Darstellung von Shutter- und Blendeneinstellung scrollt gelegentlich falsch. Das ist etwas schwierig zu erklären, ich drehe das Einstellrad, die grafische Darstellung suggeriert dem Betrachter, dass der Wert veringert wird, tatsächlich wir er aber erhöht. Das ist insofern eigenartig, da der Effekt immer gleich bleibt (also ein "nach rechts drehen" des Rädchens hat immer die selbe Wirkung) aber die Darstellung eben manchmal sehr irritierend ist. Mein Bauchgefühl sagt, dass dieses Problem auftritt wenn ich die Rädchen sehr schnell drehe, reproduzierbar wars aber bis jetzt nicht.
Dein Gefühl täuscht Dich nicht, ich stolpere auch immer über den gleichen Effekt

Das hat aber mit der Geschwindigkeit des Drehens nichts zu tun, es geht einfach anders herum, als man von der Logik her, gewohnt wäre. Man denkt immer beim Rechtsdrehen des Rades müße sich etwas "aufwickeln", also die Werte müßten nach oben gehen, aber statt dessen sind sie rückläufig. Das ist die persönliche Note des Programmierers, der die Firmware oder den Teil davon zu verantworten hat.
Inzwischen habe ich mich aber damit arrangiert.
- Die Bedienung der FN-Taste kapiere ich einfach nicht. Stelle ich sie beispielsweise auf "ISO" dann steht im Display "ISO" wenn ich sie drücke - effekt habe ich aber noch keinen bemerkt. Einzig bei der Option "WB" wird durch Drücken die Whitebalance auf "AUTO" gestellt. Bin ich zu blöd dafür oder ist das einfach nur eigenartig implementiert?
Da geht es mir genauso, allerdings dachte ich immer ich bin zu blöd für die FN-Taste ? Ich kriege das auch nicht hin, die irgendwie zu belegen und wenn ich doch mal meinte, es endlich geschafft zu haben, was das alles nach einmal An+Aus-Schalten wieder erledigt. Allerdings habe ich es dann aufgegeben, so sehr wichtig ist die Taste mir nicht. Ich nutze sie an den DSLRs auch nicht.
Am meisten stört mich aber das Knarren vom Gehäuse - sollt ich mit der Kamera zum Support? Umtauschen will ich eigentlich nicht, ich hab die Kamera jetzt recht günstig bei Amazon gekauft und die haben jetzt offenbar wieder sehr lange Lieferzeiten und werden sie wohl nicht schnell austauschen können. Ich will/brauch sie jetzt aber...
Wenn das so extrem ist, würde ich mal ausprobieren, ob das auf Druck hin zu hören ist. Es kann auch gut sein, das das Leder-Imitat, das ja eigentlich Gummi ist nicht richtig angeklebt ist.
Also mir geht es so wie Can400, nichts knarzt, nichts klappert, nichts klemmt. In meinen Augen ist die Kamera ausgesprochen gut verarbeitet. Da unten drunter befindet sich ein Magnesium-Skelett. Im Prinzip kann nur die angeschraubte Verkleidung knarren oder eben der Gummi auf der Verkleidung.
Ich weiß natürlich auch nicht, wie Du die Kamera "zusammen drückst"

Beim tapferen Schneiderlein hat der eine Riese ja Wasser aus einem Stein herausgedrückt. Das dürfte dann schon "knarren"

Es kostet ja nichts, mal zum Support zu gehen und die auch mal "knarren" zu lassen.