Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Noch was zum Freistellen:
Hier gibt es auch Programme, die das ermöglichen. Habe ich gerade mal getestet. Sieht ganz gut aus. Klar braucht das Zeit und ist aufwendiger, als nur mal auf den Auslöser zu drücken. Aber wenn ich mal ein Bild habe, wo es mit der P300 nicht geklappt hat, dann könnte ich ja noch ein bisschen an dem Bild feilen.
Was ich damit sagen will: Mit ´ner Kompakten kann man sich zur Not auch mit einem Programm behelfen, um ähnliche Effekte wie mit dem Freistellen zu erzielen.
Noch was zum Freistellen:
Hier gibt es auch Programme, die das ermöglichen. Habe ich gerade mal getestet. Sieht ganz gut aus. Klar braucht das Zeit und ist aufwendiger, als nur mal auf den Auslöser zu drücken. Aber wenn ich mal ein Bild habe, wo es mit der P300 nicht geklappt hat, dann könnte ich ja noch ein bisschen an dem Bild feilen.
Was ich damit sagen will: Mit ´ner Kompakten kann man sich zur Not auch mit einem Programm behelfen, um ähnliche Effekte wie mit dem Freistellen zu erzielen.
@ll:
ich nenne die P300 seit gestern mein Eigen - Bilder lade ich evtl. morgen hoch!
Was mich aber interessieren würde - gibt es eine passende Tasche für die Kamera?
Einige Bildbereiche weichzeichnen ist nicht das Gleiche, und es sind auch nur bestimmte Bilder dafür geeignet.
Mit ´ner Kompakten kann man sich zur Not auch mit einem Programm behelfen, um ähnliche Effekte wie mit dem Freistellen zu erzielen.
Einige Bildbereiche weichzeichnen ist nicht das Gleiche, und es sind auch nur bestimmte Bilder dafür geeignet. Probier mal z.B. ein 50mm f1.4 oder ein 200mm f2.8 an der DSLR aus, dann willst du garantiert den obigen Gedanken nie wieder in Erwägung ziehen...
Die Testbilder sind schon sehr unterschiedlich. Hier gefällt mir die Nikon P300 auch nicht!
Schau doch mal mal auf der sehr guten (!) Seite dpreview.com nach.
Klick: http://www.dpreview.com/reviews/nikonp300/page8.asp
Verschiebe das kleine eingerahmte Fenster in dem Musterbild. Z.B. auf die Uhr rechts unten. Oder der Globus und die Spielkarten (wg. Details). Oder oder oder. Du kannst auch die ISO-Werte verstellen. Hier macht die Nikon P300 einen recht guten Eindruck und kann auch mit der S95 (und ihrem großen Sensor) mithalten!
Und Du kannst auch andere Kameras auswählen...
Danke für die Antwort.
Noch eine Frage. Ich habe hier zwei Vergleichsbilder.
Nikon P300
Testbild ISO 160
Canon S95:
Testbild ISO 80
Also der Unterschied von der Qualität/Detailgrad ist derbe, oder bilde ich mir das ein? Jetzt bin ich wieder ein wenig verunsichert gegenüber der P300. Haben die einfach geschlampt bei den Testfotos oder ist der Unterschied doch so groß?
PS: Hier noch ein ISO 400 Testbild von der S95, welches so aussieht wie bei der P300 in ISO 160. Also irgendwie komisch...