• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Nikon Coolpix P300

Vielen Dank, Joe, für diese gute Idee, Kosten zu sparen und trotzdem das

angestrebte Ziel zu erreichen, das nenne ich wahre Innovation!!

Ciao und schönen Abend noch.

Walter
 
Hallo

Ich habe eine Nikon P300 Coolpix und ich suche eine Einstellung, in der die Kamera in einem bestimmten Zeitintervall Fotos macht, also zum Beispiel macht sie jede Minute ein Foto.
Ich habe leider nichts gefunden. Ich hab das ganze Manual durchgeschaut.
Kann mir jemand helfen? Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und erstmal ein herzliches Willkommen im Forum :)

Die P300 kann m.W. keine Intervallaufnahmen machen.

BTW:
* Kann man die P300 über einen USB-Akku laden (auch während dem Betrieb)?
* Hat sie einen Intervalmodus (wenn nötig auch per Firmware-Hack)?
* Kann man sie auf einem Stativ befestigen ohne die Kabel zu blockieren?
* Kann man das Display ausschalten während Timelapses?
* Ist sie empfehlenswert wenn man NUR Timelapses machen möchte?

Außer Frage 1 welche ich nicht beantworten kann, alle Fragen: Nein

Für Timelapse Kameras gibts einen Thread hier. Ich habe dafür die Pentax W60. Diplay ausschaltbar, wetterfest, etliche Fokus-Modi usw.
 
Halli Hallo,

ich besitze die P300 und wollte den Weißabgleich manuell einstellen.
Leider überspringt die Kamera im Einstellungsmenü den Punkt Weißabgleich. Ich habe keine Möglichkeit den Weißabgleich umzustellen.


Menü:
Bildqualität/-größe - (lässt sich anwählen und ändern)
Weißabgleich AUTO (lässt sich nicht anwählen)
Belichtungsmessung (lässt sich wieder anwählen wie auch alle anderen Menüpunkte
.
.
.
Egal in welcher Modi ich bin (Automatik oder auch M-Modus) in keinem kann ich den Weißabgleich umstellen.
Hat einer eine Idee, oder geht es einem von euch genauso?
Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen, vll mache ich ja auch was falsch :)

Ein Firmwareupdate gibt es wohl nicht.
_____________________________________________________________

Problem erledigt:
Ich hatte im schnell Menü unter Farbton eine Farbton eingestellt. Dies verhindert, dass man den Weißabgleich im Menü manuell einstellen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Habe die Kamera relativ kurz vor dem Urlaub gekauft und daher keine großartigen Tests mehr machen können. Es sollte ja eine Kamera sein, die gute Schnappschüsse ohne viele Einstellungen macht, aber auch die Möglichkeit bietet, bei bedarf manuell einzugreifen. Das jetzt mit der Automatik nix mehr klappt, kann ja nicht richtig sein. Gestern Abend noch mal Vegas bei Nacht, totale Katastrophe. Stellt sich nach hundert versuchen irgendwann mit viel Glück vermeintlich scharf, aber selbst dann ist es purer Zufall, ob das Bild wirklich richtig scharf gestellt ist. Bin ratlos...

Viele Grüße

Stefan

Bei mir ist es das gleiche, aber das schon von Anfang an, das Mistding lässt sich nur manchmal scharf stellen, egal ob mit oder ohne rotes Kästchen.

Dachte zuerst, das sei ein Montagsgerät und schickte es ein, bekam ne neue, genau dasselbe.

Scharfstellen ist mittlerweile ein Glücksspiel, mich wundert es aber, das nur einige der P300 Besitzer das Problem haben.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten