• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Nikon Coolpix P300

• Themenersteller Themenersteller Gast_56387
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo.

Hier ein paar neue Fotos mit Details und High ISO (400/800).
Oder will einer wirklich ISO 1600 oder gar 3200 sehen :rolleyes:

Post Tower
http://www7.pic-upload.de/23.03.11/y9quqk2gepd1.jpg

Allee
http://www7.pic-upload.de/23.03.11/k2lc16moli9v.jpg

Edelstahl_Kugel
http://www7.pic-upload.de/23.03.11/a8llhjiehd7q.jpg

Abend_ISO_400
http://www7.pic-upload.de/23.03.11/e6bu421g1lh.jpg

Abend_ISO_800
http://www7.pic-upload.de/23.03.11/nicrct6xp238.jpg

Gruß,
Alex

Hier mal ein 1:1 Ausschnitt Vergleich zwischen Smarts WB2000 und P300 und meiner WB2000. Versuch mit gleicher Uhrzeit, Sonne, Winkel, Brennweite (hat nicht ganz geklappt, da sie erst am PC angezeigt wird), andere Location, vergleichbares Motiv :lol:

Fazit: meine WB2000 gefällt mir ganz gut von der Schärfe, gehe ich auf P Modus und gebe Sättigung +1 und Schärfe +2, komme ich an ein überschärftes Ergebnis wie dem der P300 auch heran.

Am Wochenende kommen auch Bilder von mir, leider komme ich momentan immer zu spät nach Hause, um Testfotos zu machen.

mfg

Habe heute im S..... die P300 kurz angetestet.
Auf dem Display sah es so aus als ob die P300 ein wenig überbelichtet und die Farben wirkten ein wenig grell.
Kann man das einstellen und könnt ihr meine Beobachtungen bestätigen?

Auf dem Display sah es so aus als ob die P300 ein wenig überbelichtet und die Farben wirkten ein wenig grell.

Warum haste den keine SD-Karte mitgenommen, und ein paar Bilder gemacht?
Ich kann deine Beobachtung nicht bestätigen, (Farben finde ich sehr stimmig) habe aber noch nicht so viel Zeit für meine neue:), aber am Wochenende, werde ich sie Testen.

mfg
Max

@bocanegra

hast du mit der kamera überhaupt fotos gemacht? oder schreibst du jetzt nur das, was du durchs display gesehen hast ohne ein foto zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hups, hier ist ja mächtig was los!

Wollte mich nur schnell bei Lapimax für's Nachschaun und die Antwort bedanken.

Inzwischen habe ich mir auch die BA angeschaut - man kann wirklich nix einstellen. Das würde ich eigentlich von Nikons P-Serie so nicht erwarten.
Ooc sind die Bilder wirklich nicht schlecht, wenn man nicht gerade Pixelpeept, aber es wäre doch schön, wenn die Kamera jpgs ausspucken könnte, die noch einen Bearbeitungsspielraum lassen.

Das in Verbindung mit der fehlenden Spot-Messung lässt sie bei mir wohl wieder durchfallen. Schade.

Grüße!

Hier mal ein 1:1 Ausschnitt Vergleich zwischen Smarts WB2000 und P300 und meiner WB2000. Versuch mit gleicher Uhrzeit, Sonne, Winkel, Brennweite (hat nicht ganz geklappt, da sie erst am PC angezeigt wird), andere Location, vergleichbares Motiv :lol:

Fazit: meine WB2000 gefällt mir ganz gut von der Schärfe, gehe ich auf P Modus und gebe Sättigung +1 und Schärfe +2, komme ich an ein überschärftes Ergebnis wie dem der P300 auch heran.

Die P300 macht trotzdem die besseren Bilder, auch hier in Deinem Vergleich !!!
Sogar mit der manuellen Änderung an Deiner WB2000 gefällt mir das Bilder der P300 besser !!!!

Und ? Hast Du ein Bild gemacht oder beurteilst Du nur was Du auf dem Display an der Kamera siehst ?
Es zählen nur Ergebnisse, die am Ende auf der Speicherkarte landen. Und von überbelichten zu reden ohne ein Bild zu machen ist ja sowas von bekloppt.
Solche Aussagen brauchen wir hier nicht. Das verunsichert nur potenzielle wirklich interessierte Käufer.
Und wenn Du die Vergleichsbilder mit der WB2000 siehst, dürfte ja einiges klar werden. Von wegen Überbelichtung und Farben..... :eek:

Die P300 macht trotzdem die besseren Bilder, auch hier in Deinem Vergleich !!!
Sogar mit der manuellen Änderung an Deiner WB2000 gefällt mir das Bilder der P300 besser !!!!

Besser Stelle ich in Frage, sie bringt schon die gefälligere Farbwiedergabe. Wenn ich mir allerdings aus Smarts Beitrag Nr121 z.B. Die Rasenflächen ansehe, ist das nur noch überschärfter Pixelmatsch. Ok, bei ca 50% Ansicht würde ich mich für die P300 entscheiden. Wegen der bunten Farben :D

Mich würde wirklich interessieren, wie die Videos sind und ob sie bei hohen Lautstärken die Mikroempfindlichkeit runter regeln kann, wie die WB2000.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten