• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Nikon Coolpix P300

Weiß denn jemand wann die Kamera wirklich zu kaufen ist ?
Nikon schreibt, sie wollen sie im März ausliefern.

Du kannst dich dort benachrichtigen lassen, wenn sich der Lagerbestand ändert -> http://geizhals.at/deutschland/?pa=614615
 
mittlerweile steht die P300 bei 256 Euro. Liefertermin in ca. 2 Wochen bei den meisten Händlern.
Na dann muss Canon mit dem Preis der S95 ganz schön nachlassen, denn ich sehe die P300 als ersten Gegner der S95.
 
mittlerweile steht die P300 bei 256 Euro. Liefertermin in ca. 2 Wochen bei den meisten Händlern.
Na dann muss Canon mit dem Preis der S95 ganz schön nachlassen, denn ich sehe die P300 als ersten Gegner der S95.
Hmm... das ist ja nahezu unglaublich. Um den Preis bekommt man zur Zeit eine Samsung WB2000. Die ist zwar technisch durchaus vergleichbar aber gerade mal halb so lichtstark - und auch schon fast ein Jahr am Markt!

Ob die Händler etwas bezüglich der zu erwartenden Bildqualität wissen was wir nicht wissen?:ugly:

Jedenfalls ein spannendes Teil und ich hab keine Ahnung was ich davon erwarten soll. Wenn man die kleinere Sensorgröße der größeren Lichtstärke im Vergleich zur S95 gegenüberstellt könnte sie tatsächlich halbwegs mithalten - oder auch nicht, wenn man bei Nikon bei der JPEG-Engine patzt oder der Sensor nicht das Gelbe vom Ei ist.
 
mittlerweile steht die P300 bei 256 Euro. Liefertermin in ca. 2 Wochen bei den meisten Händlern.
Na dann muss Canon mit dem Preis der S95 ganz schön nachlassen, denn ich sehe die P300 als ersten Gegner der S95.

Wo steht sie bei 256 Euro? Bei den Preissuchmaschinen bei denen ich schaue steht sie immer noch bei 299 Euro!
 
Schlecht ist die S8100 wiklich nict, aber zur S95 fehlt doch noch ne ganze Ecke.


Wir reden ja auch von der P300 und nicht von der S8100 !!!

Da die P300 aber ein wesentlich stärkeres Objektiv besitzt kann man es wohl mit der S95 vergleichen. Ob man den minimal größeren Sensor der S95 später merkt wird man sehen.
 
Ok. Der zusätzliche Laderaum des Golf-Kombi gegenüber z.B. einem Polo ist auch kein grosser Unterschied im Vergleich zu einem 40-Tonnen-Lastwagen. :eek:

Es gibt hier nicht grundlos einen grossen Sammelthread von Kameras mit 1/1,8" bis 1/1,6" großen Sensoren, weil diese halt eben eine eigene Klasse bilden.
Da sieht man die Unterschiede zu den kleineren Sensoren der Konkurrenz durchaus.

Und nein, Lichtstärke ist kein vollständiger Ersatz für Sensorfläche.
Die hilft aber zweifelsohne und ist durchaus ein Pluspunkt.
 
Dass Nikon gerade der S95 Konkurrenz machen will, erkennt man auch an der offensiven Heraushebung im Werbetext, dass die P300 "optischen Zoom und Autofocus-Nachführung bei Full-HD-Videoaufnahmen" bietet. Also exakt die Merkmale, die der S95 fehlen.

Bin mal gespannt ...
 
Also ich finde die Kamera sehr interessant.
Die technischen Daten, Design und Abmessungen sagen mir zu.
Endlich mal kein Einheitsbrei aus dem Hause Nikon bei Kompaktkameras.
Bei der Bildqualität erwarte ich kein Niveau auf Höhe der Canon S95.
Mal sehen, wie die ersten Praxistests aussehen.
Lg Jö
 
Ich erwarte mir von der P300 etwa so viel das ich meine LX3 endlich loswerden kann, bin nämlich schon fast ein jahr auf Suche nach einer Alternative mit gleichwertiger Bildqualität, gleich guter Firmware, und besserem Videomodus, das alles auch noch in ein würklich kompaktes Gehäuse weil immer mit dabei!
Die S95 hätte das fast erfüllt, glaube aber auch das die P300 das nicht erfüllen kann, schon der kleinere Sensor bezeugt dies, leider!
 
Servus,

Die P300 ist ne gute Alternative zu meiner D3. Meiner Meinung nach bekommt man um den Preis (Hab meine um ca. 250 Euro bekommen, dank ner Aktion bei Saturn) kein besseres P/L-Verhältnis.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten