Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
steht irgendwo, ob es sich um ein FX oder ein DX Objektiv handeln soll?
Naja, die neue Linse wird ja F4 anstatt F2,8 und (hoffentlich) keinen VR haben. Wenn sie auf einem ähnlichen Preisniveau wie 14-24mm und 24-70 liegt, dann wäre ich ziemlich enttäuscht. Und die Linse wär dann auch ziemlich sinnlos,weil man dann ja auch gleich die Topdinger kaufen kann...
Für ca. 1.000 € bekomme ich auch ein gebrauchtes Nikkor 17-35/2,8. Da muss man sich doch für die lichtstarke Variante entscheiden.
Manchmal denke ich, ein Objektiv mit einer durchgehender Lichtstärke von 4 ist weder Fisch noch Fleisch. Vom Preis her schon gehobener, aber eben nicht lichtstark. Eher ein Kompromiss.
Ich denke das grösste Problem mit dem 17-35 ist dass es kaum einer hergibt der es mal gefunden hat. Auf ein Gebrauchtangebot (welche es dann auch schon unter 1000 EUR gibt) muss man mitunter sehr lange warten.
Und wer weiss, vielleicht bekommt ja auch jemand dann ein lang ersehntes 17-35 gebraucht von jemand anderem der immer das Neuste haben will
auf www.nikonrumors.com steht ganz klar, dass es sich um Fullframe Objektive handelt ... also FX
Aber ein 16-35/4 VR mit ordentlicher Qualität für 600-700€ wäre sehr attraktiv.
Die Frage nach Fx oder DX stellt sich aber nicht, weil dieser Bereich sowieso eher für FX interessant sein dürfte.
Das wäre für ein Nikon recht günstig. Ich denke, da muß man noch eine Schippe drauflegen. Mein Schuß: 949.
Ja ich fürchte auch, dass es teurer sein wird. Die 600-700€ waren eher Wunschdenken.![]()
mit neuer Technik und keinem "fiependen" Autofokus![]()
der stand der technik sagt leider noch nichts über die abbildungsleistung, bei welcher das 17-35 (was man so liest) wohl vorzüglich ist.