Dieses Patent enthält kein 16-35/4, sondern eine Reihe von DX-Zooms:
16-105, 18-105, 18-135, jeweils ungefähr 3.5-5.6 mit VR. Also nichts wirklich Revolutionäres.![]()
Halt Updates, aber 16-105 3.5-5.6 VR II wär noch interessant.
MfG
Bello30
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dieses Patent enthält kein 16-35/4, sondern eine Reihe von DX-Zooms:
16-105, 18-105, 18-135, jeweils ungefähr 3.5-5.6 mit VR. Also nichts wirklich Revolutionäres.![]()
in der tat
auch wenn die leier aufs neue losgeht VR würde bei kurzen BW nichts bringen, MIR bringt er was, vielen anderen auch.
wer ihn nicht benutzen will, schaltet ihn aus. praktisch oder
alle anderen freuen sich darüber.
kommt drauf an ... an KB ist der VR bei 20mm sinnfrei ... 1/20 oder 1/10 sind da locker möglich
hmmm.....das wird es wohl nicht geben......denn ein AF-S Zoom-NIKKOR 17-35 mm 1,2,8D IF-ED gibt es schon.......warum sollte man dann ein Nikon 16-35mm f/4 VR bauen?....welches dann aber auch nur schlechter werden kann..?
http://www.nikon.de/product/de_DE/products/broad/395/overview.html
Als Nachfolger des AF 18-35/3.5-4.5:hmmm.....das wird es wohl nicht geben......denn ein AF-S Zoom-NIKKOR 17-35 mm 1,2,8D IF-ED gibt es schon.......warum sollte man dann ein Nikon 16-35mm f/4 VR bauen?
Als Nachfolger des AF 18-35/3.5-4.5:
http://www.nikon.de/product/de_DE/products/broad/396/overview.html
Für so ein Objektiv ist der Käuferkreis derzeit aber womöglich zu klein. Vom Preis und den Ansprüchen her würde es eher zu einer D90FX passen, aber die ist ja noch nicht absehbar.
Na da wäre ich mir nicht so sicher. für mich würde die Linse perfekt an der D700 das alte Nikkor 35-70 f2.8 nach unten ergänzen. Bin selbst kein ausgesprochener WE fotograf so das sich für mich das 14-24 oder auch ein 17-35 von Nikon beim besten Willen nicht rechtfertigen lassen. Dann schon eher das 20-35 f2.8, aber ein neueres 16-35 f4 (gerne auch ohne VR, habe eh ein Einbein) würde ich sofort nehmen. Das könnte dann die erste Linse seit langem werden die ich neu kaufen würde (so ich dem D700 Wunsch erliege).
Meine 2 cent
gruss
ede
Was meint ihr, sollte man das Gerücht so langsam als Unfug einstufen, oder kommt da noch was? So ein Objektiv wäre nämlich genau das Richtige für mich!
Tja und wenns bald ein modernes, leichtes, für Digital gerechnetes 16-35/4 von Nikon gibt? Wäre für mich schon eine feine Sache. Und wieviel sollte das schon kosten? Ich mein das Canon 17-40/4 L kostet neu ca. 600 Euro! Ich fänds verdammt interessant und für mich würde es sich evtl schon lohnen darauf zu warten. Ich denke Blende 2,8 im WW Bereich würde ich sowieso nur selten benutzen. Ist halt die Frage, ob bald was neues kommt, oder eben nicht!???!
Ede,m vielen Dank für das Kompliment. Werde die Tage auch mal auf deiner Seite ausführlicher vorbeischauen!
Grüße, Sebastian
So ein 16-35/4 für knapp 800€ Neupreis (und so viel wird es min. kosten!!!!!) wäre echt ne super Sache! Die 2,8 benötige auch nie. Stellst sich halt die Frage ob das kommt?! Wenn ja - würd ich mir sofort kaufen!
Grüße!