Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
habe mir gerade mal die wireless app für die v3 angeschaut. ein trauerspiel. eine ipad version gibts schon mal gar nicht.
wireless mobile utility
[...]
Da ist so ziemlich alles an Features enthalten was man sich wünschen kann.
Und wer 4:3 nicht mag ( so wie ich ) , verzichtet auf ein paar Pixel und nimmt 3:2 auf![]()
- wenn Nikon nicht bis dahin die gesamte Nikon 1 Linie in die Grütze gefahren hat -
Gestern im MediaMarkt sah es schon danach aus, also von ein paar wenigen übriggebliebenen Einzelstücken abgesehen, sah es so aus, also ob es die Nikon 1 nicht gäbe.
Hatte auch den Erwerb der V3 ins Auge gefasst, werde wohl doch bei meiner V2 bleiben und schauen was das 70-300mm für Nikjon1 für eine Figur macht.
die waren dort noch nie stark vertreten... solange ich über bestimmte Suchmaschinen ausreichend echte Fachhändler finde, die Nikon 1 anbieten, mache ich mir keine Sorgen.
Weil es vermutlich besser sein wird? Es wird zumindest kleiner, leichter und der AF geht uneingeschränkt. Das war für mich bislang der Grund keinen FT1 Adapter zu kaufen. Wenn diese Linse mal preislich etwas moderater wird und es vielleicht noch Cashback dafür gibt, dann halte ich das durchaus für sinnvoll. Sinnvoller jedenfalls als ein 150-500 oder -600 Dunkelzoom an den großen DSLR.Die Pedanten für DX kosten um 200 Euro, die für FX 430 Euro, warum soll ich den 1,5fachen Aufpreis für CX bezahlen.
Man muss ja nicht kaufen. Ich sehe bislang keinen Grund von der J1 und V1 auf ein neueres Modell zu wechseln. Sollten die Nikon-Ingenieure mal vernünftig werden und eine Vx mit eingebautem Sucher und Standard-Blitzschuh rausbringen, dann schlage ich wieder zu.Nächstes Ärgerniss - laut Nikon Rumors soll die Nikon1 J4 schon wieder einen neuen (Akku EN-EL22) erhalten. Was soll der Quatsch?
Ich bin wirklich von den Vorzügen des Nikon 1er System überzeugt und betrachte mich als treuen Kunden, der auch regelmäßig kauft (Umsatz für Nikon macht). Wer soll den Sch.... denn noch kaufen, wenn selbst ich durch die Modelpolitik auf die Palme getrieben werde.
....... Wenn diese Linse mal preislich etwas moderater wird und es vielleicht noch Cashback dafür gibt, dann halte ich das durchaus für sinnvoll. .....
Natürlich ist der Preis heftig, das ist richtig. Die Frage ist ja nur, ist es die Linse auch Wert?Also sind wir doch einer Meinung hinsichtlich des Preises. Du kaufst es auch nur mit deutlichen Preisabschlägen.![]()
Natürlich ist der Preis heftig, das ist richtig. Die Frage ist ja nur, ist es die Linse auch Wert?
Das 55-300er ist ein totaler Plastikbomber, das 70-300 FX etwas besser, aber auch schon ganz schön groß und schwer. Wenn ich mit einer Nikon 1 unterwegs bin, dann suche ich eigentlich so etwas nicht. Und die Nikon 1 Linsen, die ich bislang habe, machen alle einen sehr wertigen Eindruck, ganz im Gegensatz zu den billigen DX Linsen.
Wenn ich irgendwann mal auf eine Afrika-Safari gehen sollte, werde ich mir sehr genau überlegen, ob ich ein xxx-500 an einer DSLR nehmen wollte oder nicht doch lieber dieses 70-300er an CX, und dazu was lichtstarkes für FX für den nicht so fernen Bereich. Ein 600/4 wäre sicher besser, aber das trage ich nicht nach Afrika.
Also sind wir doch einer Meinung hinsichtlich des Preises. Du kaufst es auch nur mit deutlichen Preisabschlägen.![]()
...in einem Kommentar bei Heise hatte ein User eine Erklärung für den Preis- Nikonpreis mal Cropfaktor 2,7
.. ...
ich hab mal nachgerechnet
D5200 mit Kit 529
V3 mit Griff und Sucher 1249
Cropfactor ~2,5
passt