• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikkor 70-200 *VR II*

Ein weiterer Erfahrungsbericht:

http://wedshooter.tv/blog/review-of-d3s-70-200vr-ii/

PS: Habe den Thread durchsucht. Falls der Link doch schon genannt wurde, bitte ich um Entschuldigung.

Maße gebraucht - wer kann mal messen:
Objektiv auf längste Länge, vom Stativanschluss zur längsten Position?
Höhe des Objektivs vom Fuss bis zur Unter- und Oberkante?

Danke! :)

was auch immer das bringen soll ^^

Warum man eine einfache Frage begründen soll, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Aber: wenn's hilft und es der Antwort dienlich ist! :o

Wir bauen einen zweiten SX-1-Ringblitz und würden gern wissen, welche Maße das neue Objektiv hat. Eventuelle Änderungen an neue Objektiven sollte man so weit wie möglich berücksichtigen.

Maße gebraucht - wer kann mal messen:
Objektiv auf längste Länge, vom Stativanschluss zur längsten Position?
Höhe des Objektivs vom Fuss bis zur Unter- und Oberkante?

Danke! :)

Das Objektiv verändert die Länge nicht.
Von ausgeclipster Schelle Mitte Gewinde bis vordere Linse ohne Deckel 15, 9 cm.
Höhe ohne Deckel 20,6 cm bis Bajonett.

Scheinbar ist die Nachfrage weitaus höher, als von Nikon angenommen wurde. In Österreich haben es laut Preissuchmaschine nun seit gestern 8 oder 9 Shops lagernd - und abholbereit. ABER, und jetzt kommt der auffällige Teil: es sind alles eingeschworene Ladenshops (mit Reputation). Und nur in Wien.

Noch auffälliger ist der Preis: sie verkaufen es alle - verwunderlicher Weise einheitlich - um EUR 2.479,-

Also beliefert Nikon momentan selektiv. Mein Online-Händler bekommt's nachwievor nicht vor Ende Dezember. Er verlangt EUR 2.055,- Jetzt kann man sich den Rest zusammenreimen.

Scheinbar ist die Nachfrage weitaus höher, als von Nikon angenommen wurde. In Österreich haben es laut Preissuchmaschine nun seit gestern 8 oder 9 Shops lagernd - und abholbereit. ABER, und jetzt kommt der auffällige Teil: es sind alles eingeschworene Ladenshops (mit Reputation). Und nur in Wien.

Noch auffälliger ist der Preis: sie verkaufen es alle - verwunderlicher Weise einheitlich - um EUR 2.479,-

Also beliefert Nikon momentan selektiv. Mein Online-Händler bekommt's nachwievor nicht vor Ende Dezember. Er verlangt EUR 2.055,- Jetzt kann man sich den Rest zusammenreimen.

Glaub ich nicht so ganz dran, ich bin gestern durch Ansbach (40000 Seelen)
geschlendert und habe in dortigem Saturn eins in der Vitrine stehen sehen-
und gleich mitgenommen. Für 2299 Euro.
Glaube nicht, dass der Saturn in einer mittleren Stadt zu irgend einem ausgewählten Kreis gehört...

Tja, da entschuldige ich mich gleich mal vorsichtshalber bei allen dafür, daß ich so ungeduldig bin. Really want it bad :D

Geduld ist eine Tugend ...

wenn ich bedenke das ich letztes Jahr 1650 USD für das 70-200mm bezahlt habe sind die Preise für das neue ja extrem hoch :eek:

Den USD kann man schlecht mit dem deutschen Markt vergleichen, dennoch finde ich den Preis für das Neue auch viel zu hoch! Das "Alte" bietet top QUalität! Die bisherigen Bilder zeigen aber noch keinen Grund der den Aufpreis rechtfertigt! Mal abwarten!

;)

Mein Händler (Nbg) ist NPS Profi System Händler und verkauft es offiziell für 2200,-- auch wenn es im Online-Shop noch für 2300,-- gelistet ist.

http://www.fotomax.info/epages/6217...th=/Shops/62177735/Categories/Objektive/Nikon

Ich habe für meins weniger als 2000,- bezahlt (inkl. 10% Rabattaktion)

Hausmesse eines Händlers morgen von 10 - 17 Uhr - ich habe vier Kisten im Regal gesehen. Kann man gleich mitnehmen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten