Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich bin sicher daß Nikon bei ihm kostenlos die kürzeren nachrüstet.Diese Maße hat einer von NFF Forum bei seinem 24-70 ermittelt. Bei ihm sind die Schrauben länger!!!!
„Service by Heart” ... steht für die absolute Qualitätsorientierung, die bei Nikon eben von Herzen kommt. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.
Hallo,
erstmal Sorry, dass ich gestern etwas schroff war!
So nun zu den Schrauben.....
es kann gut sein,.....
..... Einschraubtiefe bei Aluminium sogar 2 - 3 x d nenn gefordert, je nach Werkstoff..... siehe zum Beispiel hier....www.bossard.com/techinfo/de/LinkedDocuments/031_Einschraubtiefe.pdf
http://www.hexagon.de/dose/dose1.htm#Anker24647
lg Jens
P.S. wenn mir die Geometrie und die Werkstoffe bekannt sind, bin ich gern bereit das ganze mal zu rechnen.....
Jeder der es sich nicht vorstellen kann, sollte mal eine kleine Mutter in einem
Schraubstock fixieren und eine passende Schraube nur wenig eindrehen.
Ein bis drei Gewindeumdrehungen. Dann mit einer Zange sehr kräftig Ziehen.
Es ist fast nicht möglich eine Schraube aus zu reißen....geschweige denn vier Stück....
Es muss andere Gründe haben, als die hier angegebenen.
Ich will Gadafi nichts unterstellen, ich denke die Schrauben haben sich
gelöst und dann sind sie über relative Gewalt bewusst oder unbewusst
ausgerissen.
Hier müssen große Kräfte gewirkt haben.
Wenn aber die Reparatur über 800€ kostet, kann man nicht mehr von einer Sollbruchstelle sprechen. Sollbruchstellen sehen anders aus.
Was die Sollbruchstelle angeht, gab es dazu unterstützende User-Ansichten als auch eine überlieferte Nikon-Aussage (siehe Beitrag #108 in diesem Thread):War es eine Nikon-Äußerung, zu der "Sollbruchstelle", oder eine User-Ansicht? Egal, eine Sollbruchstelle soll größeren Schaden verhindern und der wäre sicher gegeben, wenn mit dem Objektiv gleich der Kamerakörper mit deformiert würde. Das könnte dann schon ein Totalschaden sein und man käme mit einer Reparatur von 800,-€ nicht hin.