Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wird wirklich Zeit! Im Moment gibt's ja bei NEX mehr Gehäuse als Objektive - und die sind auch nicht unbedingt erste Sahne.
Aber wieso fünf? Soweit ich das sehe, fehlen nur noch vier:
- High Performance Standard Zoom (G Lens)
- Mid-Magnification Zoom
- Middle Telephoto Prime
- Pancake Prime
Hoffenlich ist das jetzt vorgestellte 18-105G das Mid-Magnification Zoom und es kommt noch ein High Performance Standard Zoom.
Das SEL-1670Z ist das High Performence Standard Zoom, da kommt mit sicherheit nicht noch eines dieses Jahr.
Dann machen wir mal in Sachen E-Mount APS-C Objektive in diesem Thread weiter. Seit dem letzten Posting vor 1 1/2 Jahren gab es weder ein lichtstärkeres Zoom noch sonst ein neues Objektiv. Sony ist inzwischen leider komplett auf das E-Mount Vollformat fokussiert und lässt alle anderen Kunden links liegen (ok, es gibt ein paar überarbeitete A-Mount-Objektive zu Monsterpreisen). Die neuen, schweren Riesenklopper-Objektive für das E-Mount-Vollformat interessieren mich Null, weil sie nicht zu einer kompakten leichten NEX-Ausrüstung passen. Von den Mondpreisen dieser Objektive will ich gar nicht sprechen. Aber nicht nur bei Sony ist tote Hose in Sachen E-Mount-APS-C. Es gibt auch keine weiteren Zeiss Touits noch sonst irgendwelche Fremdobjektivhersteller die sich hier engagieren. Ich hatte vor allem noch auf ein hochwertigeres und längeres Telezoom gehofft. Wie sieht es bei euch aus, oder seid ihr alle schon auf andere Systeme umgestiegen?Wäre schade, wenn kein lichtstärkeres Zoom mehr kommen würde.
...
Ansonsten ist es wohl offensichtlich dass das aktuelle Kamerahauptaugenmerk von Sony auf der 7er-Serie liegt...
Ich werde das jedenfalls nicht tun. Die neuen FE-Objektive sind ja sogar spürbar größer und schwerer als die vergleichbaren A-Mount-Objektive. Bitte bleibt hier bei E-Mount APS-C. Für die E-Mount-Vollformat-Objektive gibt es bereits ausreichend viele Threads. Neben einem leistungsfähigeren und längeren Telezoom steht auch noch eine längeres Macro-Objektiv auf meiner E-Mount-APS-C Wunschliste. Da sind mir auch die 50 mm des Zeiss Touit noch zu kurz.FE Linsen passen übrigens auch an APS-C; wie bei den DSLRs - daran wird man sich gewöhnen müssen![]()
...Die neuen FE-Objektive sind ja sogar spürbar größer und schwerer als die vergleichbaren A-Mount-Objektive. Bitte bleibt hier bei E-Mount APS-C. Für die E-Mount-Vollformat-Objektive gibt es bereits ausreichend viele Threads...
Das machen C+N übrigens genau so![]()
Das Sony E-Mount APS-C Telezoom endet bei 210mm/F6,3. Ein hochwertig verarbeitetes 4,5-6,3/ 70-300 mit guter Abbildungsqualiät würde mir ja schon reichen.Was bei C und N schlecht ist, ist es auch bei Sony.
Aber immerhin sind dort die Teleoptionen nicht schon bei 200/F6.3 am Ende angekommen.
Was bei C und N schlecht ist, ist es auch bei Sony.
Aber immerhin sind dort die Teleoptionen nicht schon bei 200/F6.3 am Ende angekommen.
Dann können sie ihr E-Mount APS-C auch gleich beerdigen.Länger als DAS wird aber sicher nicht für Crop 1.5 kommen.
Da gäbe es genügend Käufer. Ich würde schon mal den Anfang machen.1. Ist der Markt dafür viel zu gering (wer hängt sich ein fettes 300er oder 400er an eine Nex?)
Mir reicht dieser bescheidene Unterschied http://camerasize.com/compact/#535.90,535.392,ha,t2. Gerade bei langen Telebrennweiten ist der Größenunterschied zwischen KB und Crop nicht mehr sehr groß.
Die Monsterobjektive kann Sony behalten.Also: = FE![]()