• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[NEX] KB für Nex System - A7 und A7R

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [NEX] KB für Nex System?

:)

Nehmen wir mal an, das Gehäuse wird um die 2500-3000€ kosten. Wirst du sie trotzdem kaufen?

Nein, hatte ich auch nie vor ich warte auf die "kleine - cheap" NEX-FF mit 24MP oder so.
Die "große" wird dann den üblichen Schnickschnack wir WiFi, Apps u.ä. Zeug haben, das ich eh' nicht brauche.
Mir geht es nur um den großen Sensor für meine Altgläser; ansonsten kann die Knipse ruhig abgestrippt sein.

Bei Dir ist die Voraussetzung wegen einer vorhandenen D800 ja völlig anders; da würde ich auch überlegen ;)
Bei mir wäre die FF ja mein Hauptsystem!

Ich kann jetzt schon die Stimmen der Enttäuschten hören, wenn Sony die Listenpreise veröffentlicht. Bei der A99 hatten wir das ja ähnlich, bloß war das eine FX-Kamera unter vielen, vor allem viel günstigeren ... die FX-NEX wird einige Zeit ein Alleinstellungsmerkmal haben, und Sony könnte Interesse daran haben, sich das vergolden zu lassen.

Wahrscheinlich. Am Anfang ist erstmal alles zu teuer. Aber das legt sich dann mit der Zeit!

:)

Nehmen wir mal an, das Gehäuse wird um die 2500-3000€ kosten. Wirst du sie trotzdem kaufen?

Weshalb sollte die Kamera ohne aufwändige SLR Mechanik mehr kosten als eine Nikon D600 / EOS 6D?

In der Vollformat-Nex arbeitet ein Vollformatsensor mit zwei hochauflösenden Displays. Das rechtfertigt nicht 3000 Euro.

Weshalb sollte die Kamera ohne aufwändige SLR Mechanik mehr kosten als eine Nikon D600 / EOS 6D?

In der Vollformat-Nex arbeitet ein Vollformatsensor mit zwei hochauflösenden Displays. Das rechtfertigt nicht 3000 Euro.

Marketing/Preisfindung orientiert sich aber an anderen Leitlinien als an der Summe techischer Einzelteile plus Aufschlag X.

Und wenn's das 'richtige' Maschinchen ist, bin ich auch gerne bereit, mehr als 3000 Yuros dafür auszugeben, Spiegelgeklapper hin, Spiegelgeklapper her.

Aber Sony wird das schon zu verhindern wissen ...;)

Das weiß ich auch nicht:)
Diese Mechanik ist vielleicht sogar günstiger in der Herstellung als die Elektronik der Spiegellosen. Schau dir mal die Preise der "Kleinen". Sie sind oft viel höher als vergleichbare Spiegel-Pendanten.

Wird diese neue NEX deutlich unter 2000€ kosten und "was neues" mitbringen (inkl. guter, aber nicht überteuerter Optiken), werde ich sie mir vielleicht irgendwann mal holen.

Jung gebraucht von jemandem, der die Vorsteuer gezogen hatte ...

Hm, na dann - herzlichen Glückwunsch! Zu dem Preis sicher ein guter Griff.

Alternative: direkt aus HK ergeben sich derzeit ca. 1.770,- bzw. mit MwSt. 2.100,-. Zusätzlicher Zoll fiele meines Wissens nicht an, aber zum einen müsste man ggf. mit einer englisch-sprachigen Version leben (noch verkraftbar), zum anderen wäre der Garantie-Ansprechpartner etwas arg weit weg...

Deshalb habe ich bislang von der Idee Abstand genommen. Wenn mir aber ein ähnliches Angebot wie Dir unterkäme (+/- 100,-), würde ich vermutlich nicht weiter zögern. :cool:

Marketing/Preisfindung orientiert sich aber an anderen Leitlinien als an der Summe techischer Einzelteile plus Aufschlag X. ...

Ich denke auch das ist Marketing, derzeit bei Systemkameras noch deutlich geringere Stückzahlen und ein "Rantast-Preis".
Mal schauen, der Oktober wird mega-spanndend :top:

Also laut Abstimmung dort ist die Meinung geteilt. Sony wird wohl um die 2000$ für cheap FF NEX verlangen, werden also so um die 1800-1900€ sein Und das ohne Sucher:eek: Naja...
Was kostet dann die "normale" FF NEX? So um die 2800-3000$? Also ca. 2600-2800€ dann.
Geht wohl ein bisschen zu weit (außer es kommt irgendwelche neue Technologie rein).

Wie sind denn hier die Meinungen zum Thema "billige NEX FF ohne Sucher"? Ich persönlich würde sie so warscheinlich eher nicht kaufen, dann schon eher die teurere wenn sie mindestens einen guten elektronischen Sucher hat.

Eine Kamera ohne Sucher ist für mich keine Kamera, ganz ehrlich. Selbst wenn sie 700€ für Body mit KB Sensor ohne Sucher kosten würde, würde ich mir so eine Kamera niemals kaufen. Fährt man mit so einer Kamera in den Urlaub, ist Stress vorprogrammiert.

Wie sind denn hier die Meinungen zum Thema "billige NEX FF ohne Sucher"? Ich persönlich würde sie so warscheinlich eher nicht kaufen, dann schon eher die teurere wenn sie mindestens einen guten elektronischen Sucher hat.

Für mich käme eine Kamera ohne Sucher nicht in frage - ich fotografiere gerne a) schnell und b) das, was ich sehe, und zwar direkt, nicht über 'Bande'. Mit Mattscheibe und und Lichtschacht habe ich schon analog gehadert, für mich nur extrem entschleunigt zu gebrauchen. Von daher werde ich - falls überhaupt - wohl zur teureren NEX greifen.

Also laut Abstimmung dort ist die Meinung geteilt. Sony wird wohl um die 2000$ für cheap FF NEX verlangen, werden also so um die 1800-1900€ sein Und das ohne Sucher:eek: Naja...
Was kostet dann die "normale" FF NEX? So um die 2800-3000$? Also ca. 2600-2800€ dann.
Geht wohl ein bisschen zu weit (außer es kommt irgendwelche neue Technologie rein).

Die NEX-FF geht gegen die D800-Klasse und die "Cheap" gegen D600 und 6D - ganz einfach also; die Preise macht das Produktmarketing ;)

PS: Die teure RX1 hat auch keinen eingebauten Sucher ;)

Hätte sie einen, läge sie schon längst hier. ;)
Habe mir sogar schon äusserst bizarr anmutende Gedanken gemacht, wie ich den monströsen Aufstecksucher verkleinern und mittels 3D-Drucker-Gedöns an die linke Seite anflanschen kann - dorthin, wo ein Sucher hingehört :D

Sony wird wohl um die 2000$ für cheap FF NEX verlangen, werden also so um die 1800-1900€ sein Und das ohne Sucher:eek: Naja...

Wenn die Sony 2000 $ kostet, dann hier in Europa 2000 Euro mit unserer exorbitant hohen MwSt., ebenso die andere Variante 2800-3000 Euro.
Dann ist natürlich die andere Variable die möglichen "Kit-Objektive". Über deren Preise "wissen" wir noch nichts, oder?

Rechnen wir mal 800 Euro Aufpreis für ein 35 2, wenn man es etwas günstiger bekäme, dann wären das 2.800 und 3.800 Euro. Ehrlich gesagt, das wäre sogar recht günstig. Ich erwarte 3.000 und 4.000 Euro am Anfang und dann pendelt sich das 200 Euro tiefer ein.

Alles meine Schätzungen, schauen wir mal, was Sony wirklich machen wird.

Wobei 2k€ die UVP ist, die ja nur "early adopters" zahlen.
Bei 1700-1800€ Streetpreis wird es sich dann erfahrungsgemäß einpendeln.

Wie dem auch sei, ich denke nächste Woche wird es richtig interessant, wenn man Andrea glauben kann ...

Ich frag mich auch, wie muss sich die NEX-KB preislich platzieren, ohne die RX1 weg zu kanabalisieren...

Hier muss Sony denke ich aufpassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten