Gast_377806
Guest
AW: [NEX] KB für Nex System?
Oh bitte nicht
Bitte kein OM-D Design. Die Kamera ist dermaßen hässlich und unbequem, dass ich sie schon nach 3 Wochen weiter gehauen habe (OM-D E-M5).
Oh bitte nicht

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@tsoe, ich hatte mit einem mittig platzierten Sucher bisher keinerlei Problem.
Also ich habe weder mit Leica M, Zeiss Ikon noch mit der NEX-7 oder den Fujiknipsen ästhetsche Probleme. Ok, die Mamiya 7 ist vielleicht nicht die Schönheit schlechthin...Was aber auch egal ist, eine Kamera sollte auch bei einem linksseitig sitzenden Sucher nicht so aussehen, das einem die letzte Mahlzeit aus`m Gesicht fallen könnte.![]()
Tja, das war's dann schon für mich...
OMD-like Design sagt ja nicht viel aus...
Doch, Sucher in der Mitte, und das macht Oly nur für die eigenen frustierten DSLR-Geschädigten
Doch, Sucher in der Mitte, und das macht Oly nur für die eigenen frustierten DSLR-Geschädigten![]()
Ich vermute mal, das deutlich mehr als 50% aller Käufer / Kaufinteressenten einen mittig angeordneten Sucher bevorzugen
Warum
Bei linksäugigen Fotogragen ist es egal, ob Mitte oder links.
Bei Rechtsäugigen ist der Sucher links immer besser!
OMD-like Design sagt ja nicht viel aus.
Schließlich gibt es zwei OMDs. Eine mit schlechtem Handling (E-M5) und eine
mit sehr gutem Handling (E-M1).
Ich vermute mal, dass sie den gleichen EVF wie die E-M1 benutzen werden (der ist sehr groß und richtig gut)
und das für diesen einfach kein Platz oben links ist, ohne das Display zu schrumpfen.
...Die Panasonic GX7 hat doch auch einen schönen Sucher, aber am Rand und nicht in der Mitte.
Und der ist auch noch neigbar - für mich die perfekte Lösung
Leider ist die GX7 aber nur Crop 2 und damit für mein WW-Altglas uninteressant...
Einfach damit es noch einen Grund gibt, das RX1 zu kaufen.Was ein wenig komisch erscheint ist die Lichtstärke vom 35mm (f/2.8). Warscheinlich in der Absicht eine kleinere, leichtere und billigere Linse zu produzieren?
Sony wird ja richtig aggressiv.
Haben die etwa gemerkt, das es da einen Markt gibt, den die anderen Schnarchnasen schlicht verschlafen ?...