• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[NEX] KB für Nex System - A7 und A7R

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [NEX] KB für Nex System?

Was haltet Ihr eigentlich von dem Gerücht, daß es (bei der teureren Variante) wie bei der Contax AX geben soll? Siehe hier:
http://www.sonyalpharumors.com/sr5-...to-come-also-for-nikon-and-canon-lens-owners/
Also einen beweglich aufgehängten Sensor, der vor- und zurückfahren kann und damit auch Manuellfokusobjektive scharfstellen kann?

Faende ich auch sehr interessant, besonders fuer adaptierte, manuelle Linsen. Aber da es nur einmal als Geruecht aufgetaucht ist bin ich nicht sehr zuversichtlich, dass so etwas kommen wird. Aber ich lasse mich natuerlich gerne ueberraschen ...

Jumbolino

Ich hab erst gestern durch den GX7-Sucher geschaut. Ein guter Sucher, keine Frage. Aber beim VF-4 kam mir das Sucherbild doch ein gutes Stueck groesser vor.

Achso, OK. Muss ich auch mal schauen:)

Was haltet Ihr eigentlich von dem Gerücht...
Also einen beweglich aufgehängten Sensor, der vor- und zurückfahren kann und damit auch Manuellfokusobjektive scharfstellen kann?

Das wäre eine Bombe:evil:

Was haltet Ihr eigentlich von dem Gerücht, daß es (bei der teureren Variante) wie bei der Contax AX geben soll?

Man munkelt, dass wegen des Auflagenmaßes dieser Mechanismus nur in eine Kamera mit A-3000-ähnlichem Gehäuse passen würde.

Kennt eigentlich jemand das Auflagemaß der neuen Sony?
Leica M-Bajonett hat 27,80 mm
auch Voigtländer VM, Epson EM und Zeiss ZM, und Minolta M-Bajonett (CL/CLE).
Wäre schon interessant welche Objektive man direkt oder mit Adapter verwenden kann.:evil:

Also das Auflagemaß der neuen Sony kann nicht wie bei Sony Alpha NEX APS C 18.25 mm sein.

Leica muss bei 27,8 mm Auflagemaß für Vollformat ja schon die Sensorlinsen verbiegen.

Also doch ein Problem.:grumble:

Gruß Rolf

sieht doch ganz gut aus, soll die Nex nicht nächste Woche veröffentlicht werden oder war das nur heiße Luft ?

So wie ich das sehe, wird die A7 ohne VF geliefert oder ?
Ich hatte im Hinterkopf, dass man den VF der DSC-RX1 nutzen kann (bzw. dieser nur angeboten wird)

Da die Kamera ja womöglich noch ende diesen Monats rauskommt (oder habe ich mich da verlesen ?
Da die "erschnüffelten" Infos sich sehr gut anhören, denke ich derzeit über ein Cancel beim Fluss von der M1 mit Kit nach. Die Handlichkeit von FF und der angekündigte Preis sind schon sehr verlockend:)

Da die "erschnüffelten" Infos sich sehr gut anhören, denke ich derzeit über ein Cancel beim Fluss von der M1 mit Kit nach. Die Handlichkeit von FF und der angekündigte Preis sind schon sehr verlockend:)

Die E-M1 ist halt ganz was anderes. Sie geht meiner Meinung nach mehr in Richtung Pro, die FF NEX ist mehr Kamera für Liebhaber der manuellen Optiken sowie für Fans des Vollformats. Ich denke, diese NEXen werden nicht beim AF, Witterungsfestigkeit etc. an die Leistung der E-M1 rankommen. Dafür werden sie wahrscheinlich einen überragenden Sensor bekommen.

Danke für den Link - Also wird der besagte Vf nicht passen. Ist der Vf auf dem Link fest montiert? Für mich ist der Eindruck, dass dieser ebenfalls gesteckt ist. Dann wäre allerdings die Frage, ob es sich um optionales Zubehör handelt oder zum Lieferumfang gehört.

Das es sich um komplett unterschiedliche Konzepte handelt ist klar. Allerdings werde beides vergleichen.

Das Bild ist ja nur zusammengesetzt aus verschiedenen Kameras (Franken A7...). Es gibt noch keine Bilder der Kamera.

Du musst den Text lesen. Die Kamera wird einen mittig angeordneten festen EVF haben, mit Hubbel in der Mitte (OMD Design).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten