• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[NEX] KB für Nex System - A7 und A7R

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [NEX] Sony Alpha Nex - KB ?

Nö, es gibt doch schon den VG900 mit eMount

trotzdem wirds eng, Videos werden ja bekanntlich mit 16:9 aufgenommen und das ist doch etwas enger als 3:2.

außer es kommt eine ganze Palette an KB-Objektiven mit E-Mount, sodass man keinen Adapter "braucht".
Mit Adapter ist's jedenfalls eng und das wird zwangsläufig (je nach Objektiv) zu Vignettierungen führen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [NEX] KB für Nex System?

Ja und ? Je nach Anspruch des Body ist das doch völlig OK.

Es gab einmal die Illusion, spiegellose Kameras müssten billiger sein, da Elektronik günstiger ist als Mechanik. Diese Hoffnung wird allerdings bei keinem Hersteller erfüllt.
Und nein, eine Nex-FF, deren Gehäuse deutlich teurer ist als eine RX1 mit einem hervorragendem Zeiss-Objektiv finde ich nicht OK, so gern ich auch eine FF-Nex mein Eigen nennen würde.

Immer diese komischen Aussagen ...

... eine Sony Alpha Nex mit den richtigen Daten, also z.B.:

- Guten Sensor
- Guten Automatiken (keine Stärke von Sony)
- Guter Sensor-AF, der auch im Dunkeln noch funktioniert, wie bei der neuen Canon 70D, und dann auch Sport etc schafft
- Guter Bedienung (auch keine Stärke von Sony)
- Guter Sucher (idealerweise umschaltbar zwischen stromsparendem optischen Sucher und gutem elektronischen Sucher, wie Fuji X100(s) und X-Pro1)
- Gutem Bedienkonzept
- Praxisgerechte Details (Auch keine traditionelle Stärke von Sony - Doppelter memory-card slot mit Backup-Funktion, Wetterfestigkeit, gute Batterie-Lebensdauer usf)
- Ernstnehmbarer Auswahl von Optiken, z.B. guter 28mm / 50mm / 85mm f/2 oder gar f/1.4 Festbrennweiten, für den Anfang

... würden sogar mich in Verführung bringen (naja zumindest theoretisch, im Moment sind meine finanziellen Ressourcen für mein Fotografie-Hobby erstmal erschöpft).

Kommt immer darauf an, was man für sein Geld bekommt.

Mir würde reichen, wenn Sie mit Leica M-Linsen vernünftig umgehen kann und der Preis einigermassen stimmt :angel:...

http://www.mirrorlessrumors.com/strong-indications-about-the-nex-ff-release/

Whow, nur Glas mit 1000+$ ? Das klingt danach, als ob sie nach echter Qualität streben würden ! :top:

Der Sonyrumors - Link klingt schon wieder weit weniger begeisternd. Nur 2 Objektive, ein Zoom und eine Festbrennweite ? Naaaah ...

Ist doch wurscht. Wenn man den neusten Gerüchten glauben darf, die FF mit Stabilisator von Olympus, wird man eh erstmal die alten manuellen Gläser nutzen. Nicht umsonst erleben die einen Hype,was den Preis betrifft.:evil:

Was ich daran vor allen Dingen interessant finde:
"not only for the Sony fellowship!!!"
bedeutet dies, daß Sony dann offiziell Adapter für andere Systeme herausbringt, das Auflagemaß spielt ja bei NEX keine Rolle mehr.

Was ich daran vor allen Dingen interessant finde:
"not only for the Sony fellowship!!!"
bedeutet dies, daß Sony dann offiziell Adapter für andere Systeme herausbringt, das Auflagemaß spielt ja bei NEX keine Rolle mehr.

Stimmt, das könnte es heißen :confused:
Also so eine Art Metabones mit AF für Canon EF (den es ja schon gibt).
Wenn der Sensor dann einen guten PAF aufweist...
... könnte Sony den Linsenzyklus noch mehr verlängern :D

Q&A with Sony Experts - RX1R/RX100II (YouTube Video)

Sehr interessantes Video und sehr interessante Fragen :)
Vor allem zum Thema NEX Fullframe ;-)
Da kommt großes auf uns zu :-)

Viel Spaß beim ansehen :-)

http://youtu.be/ilhHiQgHZzg

AW: Q&A with Sony Experts - RX1R/RX100II (YouTube Video)

Das gehört in den Spekulations-Thread KB NEX.

Der Thread wurde hier in Speku eröffnet.
Leider meinen die NEX-Jungs immer wieder das KB-Thema neu bei NEX eröffnen zu müssen.

Auszug aus dem Mod-Protokoll:
15:24, 17.08.2012 BadBoogeyMan Thema mit Verweis verschoben nach 'Spekulationen'.
13:30, 21.12.2012 BadBoogeyMan Thema mit Verweis verschoben nach 'Spekulationen'.
11:25, 06.03.2013 BadBoogeyMan Thema mit Verweis verschoben nach 'Spekulationen'.
18:35, 11.07.2013 bloo Thema mit Verweis verschoben nach 'Spekulationen'.
06:36, 31.07.2013 bloo Thema mit Verweis verschoben nach 'Spekulationen'.

OT Ende

Sony hat es bisher nicht geschafft brauchbare Objektive (zB. für die NEX-7) zeitnah zu liefern/produzieren (bzw. p. zu lassen). Bei der FF-Variante wird sich das wohl kaum anders verhalten. (Alte)Fremdobjektive (BQ?) oder adaptierbare SALs (Größe?), stellen da nur Notlösungen dar ...

Eine FF-Version könnte so perfekt sein wie sie wollte, ohne passende Objektive wär die für mich so interessant, wie ne FF-Lunar ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten