• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues Sigma 19f28, 30f28 und 60f28

Na da hab ich ja glück das ich "nur" auf das neue 30er schiele.. das hält sich mit nun 177.- doch noch im Rahmen :D

Wird dann mein drittes 30er sigma.. :rolleyes:

Und wenn das 19er besser geworden ist (wonach es laut Datenblättern aber nicht ausschaut) könnte ich mir das auch noch vorstellen..
Aber da schaffe ich es abzuwarten ;)

Der finger zuckt schon ;) für 177 inkl. versand hab ich das 30er schon gesichtet..
Aber ich würde mich totärgern wenn der Preis dann nochmal auf 150.- absackt in den nächsten 2-3 wochen.. Außerdem muss ich dann mein altes mit verlust verkaufen.. :-/

Wo hast Du das 60er gesehen? Finde dazu nichts. Und nichtmal Sigma hat einen Preis auf seiner webseite angegeben.
999.- für ein 2.8er wären auch utopisch.. Selbst wenn es bis zum Rand bei offenblende knackscharf wäre..

Als Early Adopter nimmt man immer einen gewissen Verlust hin. Aber durch den Vorgänger, der auch noch irgendwie vermarktet wird, ist der Verlust einzugrenzen.

Du solltest einfach ein paar Wochen/ Monate warten, bis mehr Händler das neue Sigma 30 vorrätig haben. Allein aus diesem Grund wird der Preis dann schon fallen.

31 Minuten - Respekt, sehr geduldig. ;)

Ok, dann sag' nicht, dass ich Dich nicht gewarnt habe. :D

Nun gibt es eine Bedingung: Testfotos im entsprechenden Thread und Vergleichsbilder zum alten Sigma. ;)

So, gestern habe ich das neue 30mm ausgiebig ausprobiert. Vorneweg, der Fokusring hat mich sehr enttäuscht, denn durch die aalglatte oberfläche ist er noch schlechter als bei den alten :(

Der Rest des Objektives allerdings ist sehr gelungen! Das Metall finisch sieht gut aus und fühlt sich auch so an.
Die Optik (das aussehen) hat sich im vergleich zu den alten doch sehr verbessert!

Subjektiv finde ich die bilder auch nicht mehr so steril wie das alte zeichnet. Es vermittelt mir eine andere Bildwirkung.

Die BQ ist weiterhin über jeden zweifel erhaben. Hier ein Bild freihand bei Offenblende !!! :eek::eek::eek:

Wir sollten eine Petition unterschreiben für eine kooperation zwischen Sony (Gehäuse) und Sigma (Linsen).. :angel:

DSC03828 von NexPictureBox auf Flickr

Also so gut finde ich die Bildqualität jetzt nicht.

Hast Du die Möglichkeit Vergleichsbilder von dem alten und neuen Sigma 30 2.8 zu erstellen und zu posten?

Also so gut finde ich die Bildqualität jetzt nicht.

Äh, das ist Offenblende auf kurze Distanz.. Das muss ein anderes Objektiv erstmal hinbekommen.. Mit dem SEL-20f28 oder dem 19mm Sigma (ich weiß, schlecht vergleichbar wegen Brennweite) kannst Du solch ein scharfes Bild bei 2.8 vergessen..

Hast Du die Möglichkeit Vergleichsbilder von dem alten und neuen Sigma 30 2.8 zu erstellen und zu posten?

Könnte ich schon, das problem ist nur das ich auf solche art von Fotos nie lust habe :D
Nachdem was ich bisher gesehen habe hat sich die schärfe aber wohl nicht verändert. Es ist nach wie vor ein sehr gutes Objektiv..

Ich stecke jetzt mal beide in den Rucksack, evtl. komme ich heute dazu doch mal vergleichfotos zu machen.. Ein Testchart oder Ziegelmauer wirds aber sicher nicht werden :evil:

Äh, das ist Offenblende auf kurze Distanz.. Das muss ein anderes Objektiv erstmal hinbekommen.. Mit dem SEL-20f28 oder dem 19mm Sigma (ich weiß, schlecht vergleichbar wegen Brennweite) kannst Du solch ein scharfes Bild bei 2.8 vergessen..

Könnte ich schon, das problem ist nur das ich auf solche art von Fotos nie lust habe :D
Nachdem was ich bisher gesehen habe hat sich die schärfe aber wohl nicht verändert. Es ist nach wie vor ein sehr gutes Objektiv..

Ich stecke jetzt mal beide in den Rucksack, evtl. komme ich heute dazu doch mal vergleichfotos zu machen.. Ein Testchart oder Ziegelmauer wirds aber sicher nicht werden :evil:

Ja ok, dass ein SEL das nicht hinbekommt ist mir irgendwie klar. :) Die Sigmas sind für mich die schärfsten Objektive. Darum habe ich mich auch FÜR das Sigma 30 2.8 (old? Wie schreibt man das jetzt? :D ) und GEGEN das SEL 35 entschieden.

Da beide Linsen von der Rechnung her identisch sind, wären Unterschiede nur im Rahmen der Serienstreuung zu sehen.
Sigma baut die Dinger nur für das neue Image um... :cool:

Ja, neues Image ist cool. Optisch gefällt mir das neue Sigma auch besser. Aber da ich eine möglichst günstige Linse wollte (70 Euro für das alte Sigma), werde ich nicht umsteigen.

Nein, leider nicht.. Es sieht halt schicker aus und hat jetzt eine Sonnenblende, das wars leider..

Wenn man nur AF nutzt ohne nachzufokussieren ist es aber ein wirklich sehr gutes Objektiv.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten