ich denke es ging um den vergleich der neuen sigma-objektive mit
denen aus den sigma-kameras dp-xy.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
da brauche ich Nachhilfe.
Ich kann beim besten Willen zwischen der "alten" und "neuen" Version keinen Unterschied erkennen.
Die Längsschnitte sind nur horizontal gespiegelt.
Gruß
Waldo
...
Wer ein Thema für "ausgelutscht" hält, kann seine Zeit ja mit sinnvolleren Tätigkeiten verbringen.
Pass' mal auf "Herr Schlaumeier" !
Ausgelutscht ist das Thema ob zwischen dem neuen Sigma 2,8 30 DN und dem Vorgänger ein Unterschied besteht - das ist lange geklärt.
Und Vergleiche zu Deiner komischen Merril haben weder hier in diesem Thread noch hier im Sony Unterforum was zu suchen; also OT, besser gleich mal löschen![]()
Ausgelutscht ist das Thema ob zwischen dem neuen Sigma 2,8 30 DN und dem Vorgänger ein Unterschied besteht - das ist lange geklärt.
Wieso sind eigentlich die Objektive 2,8/19mm und 2,8/30mm direkt aus den entsprechenden Sigma DP1M und DP2M übernommen, wogegen das 2,8/60mm nicht der Sigma DP3M entspricht? Die hat ja ein 2,8/50mm Objektiv eingebaut.
Deshalb - man verzeihe mir den systemübergreifenden OT - plane ich mir das 60er für µFT zu holen, da ist 60 mm Makro und 75 mm einfach zu teuer.
Das "Freistellungspotential" mit diesem Objektiv ist an MFT grösser als an APS-C.Darf ich hier mal naiv zwischenfragen? Das 60er dürfte doch vornehmlich ein Portraitobjektiv sein. Warum verschenkst du dann Freistellungspotential, indem du es dir für MFT kaufst, anstatt für das APS-C der NEX?
Das "Freistellungspotential" mit diesem Objektiv ist an MFT grösser als an APS-C.
Gruss
Bezier
Das sollte aber nicht sein. Da man bei dem größeren Crop immer weiter weggehen muss vom Objekt, um den gleichen Bildausschnitt zu bekommen.
Du hast recht, Denkfehler von mir. Ich hatte die gleiche Aufnahmeentfernung angenommen. Dann ist die Schärfentiefe bei MFT tatsächlich geringer.Das sollte aber nicht sein. Da man bei dem größeren Crop immer weiter weggehen muss vom Objekt, um den gleichen Bildausschnitt zu bekommen.