• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues schnelles X-Drive

Moribapp schrieb:
Hallo,

habe mir jetzt auch ein X-Drive VP3320 bestellt! :) Bin schon sehr gespannt darauf und kanns kaum abwarten... Ich fahre in einer Woche für 14 Tage nach Mittelschweden Kanufahren und werde mal testen ob es hält was es verspricht! Mitten in der Wildnis, abseits jeglicher Zivilisation, keine Steckdose in der Nähe! Dafür gibts ja Akkus... ;) Wenn es euch interessiert werde ich danach einen kleinen bericht drüber schreiben!

@Chilli
Was ist jetzt eigentlich mit dem Akku-Pack von dem ich gelesen habe?

Gruß

Moribapp

www.conrad.de

SOLARMODUL FLX 11
Artikel-Nr.: 110268 - LN

und

DC/DC SCHALTNETZTEIL SDS 030A-5
Artikel-Nr.: 154140 - LN

und ein Stecker fürs Xdrive, oder siehe hier :

http://www.photo-langer.de/xdrive_power_plus_d.htm

dummerweise sind die neuen Xdrive nicht mehr so genügsam, die alten arbeiteten von 7,2-12 V , das neue hier besteht auf genau 5V= also muss ein sparsamer DC/DC Schaltregler vor

Hallo,

ich habe da mal eine dumme Frage (bin auf dem Gebiet leider völliger Noob):

In der Anleitung steht ja, dass die angeschlossenen Kopfhörer als Antenne für das Radio dienen. Wie ist denn das, wenn ich als sozialer Mensch Boxen anstöpsele? Gehen die dann auch als Antenne? :confused:

Danke und viele Grüße

tammymarie

Nein, das denke ich nicht. Der Radioempfang wird nur mit den mitgelieferten Kopfhörern funktionieren.

Diese Lösung kenne ich von meinem Handy Siemens SX-1. Da ist ein Headset dabei, das gleichzeitig als Antenne fürs Radio dient.

Greetz
softdown3

Zuletzt bearbeitet:
@ softdown3,

Danke für die Antwort. Auch wenn sie mir nicht so gut gefällt ;)
Ist das denn ein einfaches Headset? Ich meine: Stecker - Kabel - Kopfhörer/Mikro. Oder ist da noch irgendetwas mit dran? Für manche mp3-Player gibt es ja inzwischen wohl auch Kopfhörer, wo das Radio eingebaut ist. Die haben noch irgendetwas am Kabel dran und holen sich dann wohl nur den Strom aus dem Player...
Ich habe für mein Handy auch einen Extrakopfhörer. Musste den extra kaufen, weil der Stecker so klein war. Deshalb kann ich das auch nicht mit einem anderen oder gleich mit Boxen ausprobieren.

Als Laie denke ich mir halt, dass die Boxen dank der Kabel ja eigentlich auch als Antenne dienen könnten. Die Frage wäre nur, ob sie dann nicht gleich den Empfang stören würden...

Weiß vielleicht jemand etwas genaues?

Viele Grüße

tammymarie

Hallo Zsammen

@ softdown3

Ich bin nicht gleicher Meinung, weil man ja an einem 3.5mm clinkstecher nur 3 kontakte hat, und die alle für die Musik benötigt werden. ;) Desshalb solltem man es auch an boxen anschliesen können!

Gruss CoD

powermaxi2000 schrieb:
Schade 2,5" Platten und lauter so Zeugs wo man net braucht (Radio, Aufnahme)
Jap, ganz Deiner Meinung. Das ginge auch viel billiger wenn man mal etwas bauen würde, was für unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist...(und nicht von Nikon mit entsprechendem Aufschlag kommt)

Gruß
Thomas

Na das logischerweise schon. Mit 100 %iger Sicherheit kann man daran Boxen anschließen.

Ich bin nur auf seiner Antennenfrage eingegangen...

Greetz
softdown3

tammymarie schrieb:
Als Laie denke ich mir halt, dass die Boxen dank der Kabel ja eigentlich auch als Antenne dienen könnten. Die Frage wäre nur, ob sie dann nicht gleich den Empfang stören würden...

Weiß vielleicht jemand etwas genaues?

Viele Grüße

tammymarie

ich gehe davon aus, das JEDES angeschlossene Kabel als Antenne dient,
warum ich davon ausgehe ? haber Radio und Fernsehtechniker gelernt und sogar schon heizbare Heckscheiben von PKW als Antenne angezapft, eine HF/NF Trennung verbessert den Empfang und sinnvollerweise steckt sie dann im Gerät um sich bei den Kabeln nicht festzulegen, das wird auch mit Fremdkopfhörern funktionieren, also auch mit Fremdkabeln zum Beispiel an Stereo aktiv Boxen oder Anlage.

softdown3 schrieb:
Das ist interessant. Vielen Dank für die Info !!

Greetz
softdown3

optimal ist natürlich eine Kabellänge die dem original entspricht, weil die Kabellänge auch DIE Antenne ist und für UKW/FM optimiert sein wird ! so um 1m

also für besseren Empfang keine 50cm oder 5m Kabel anschliessen

nigus schrieb:
Jap, ganz Deiner Meinung. Das ginge auch viel billiger wenn man mal etwas bauen würde, was für unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist...(und nicht von Nikon mit entsprechendem Aufschlag kommt)

Gruß
Thomas

Ich denke ein Radioempfangsteil und die Aufnahmefunktion sind Features die einfach billig machbar sind und dann auch einfach integriert werden (siehe Handy). Aber "Verify", schnellere Kopiergeschwindigkeit, längere Akkulaufzeit und gerade die Verwendung von günstigen 2,5" Festplatten finde ich gut. Gewicht und Größe sind spielt ab 3 Objektiven eh keine Rolle mehr.

Was wäre dann deine Bedürfnisse?

Wie sieht es jetzt mit der Kopiergeschwindigkeit bei akt. Verify aus. Gibt es da jetzt schon Erfahrungswerte? Auch die reale Akkulaufzeit würde mich interessieren.

Guten Morgen,

kann mir jemand sagen wo ich den größeren Akku und ein passendes Akku-Pack für das VP3320 Billig(!) herkriege?! Danke schonmal für eure antworten!
Noch nen schönen Feiertag!

gruß

Moribapp

jar schrieb:
optimal ist natürlich eine Kabellänge die dem original entspricht, weil die Kabellänge auch DIE Antenne ist und für UKW/FM optimiert sein wird ! so um 1m

also für besseren Empfang keine 50cm oder 5m Kabel anschliessen

Klingt logisch !

Greetzz
softdown3

Ich habe heute mein neues X Drive erhalten ich werde es dann mal testen.
Leider ist die Fimware immer noch in Englisch mal sehen wann die neue Version in Deutsch rauskommt.

Leider ist die Fimware immer noch in Englisch mal sehen wann die neue Deutsche rauskommt.
hierzu habe ich weiter unten ein statement abgegeben :) Ich gehe davon aus, dass es sehr bald passiert wird, da das Feature eigentlich zur Grundausstattung gehört.
cu,chilli

kann mir jemand sagen wo ich den größeren Akku und ein passendes Akku-Pack für das VP3320 Billig(!) herkriege?!
Die Akkupacks werden demnächst angeboten (ca. 1-2 Wochen??).
Der grössere Akku heisst FUJIFILM NP-120, schau Dich mal im I-Net um, Du findest mit Sicherheit etwas.

@chilli
Ich habe jetzt ein Problem das X drive läuft nicht mehr.
Es läst sich nicht mehr einschalten.
Und die Festplatte dreht sich.
Auf dem Display wird nix mehr angezeigt.
Ich muss jetzt den Akku ausbauen.
Auf USB Verbindungen reagiert es auch nicht mehr.
Es dreht sich nur noch ohne Grund die Festplatte.
Jetzt habe ich den akku raus es geht wieder.

Nur was der Fehler war suche ich noch

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten