• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Neues HDR-Programm für Windows: SNS-HDR

• Themenersteller Themenersteller Gast_322058
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    hdr
Stimmt, die Farbabstufungen in den Lichtspiegelungen auf dem Wasser sehen nicht schön aus. Die Farbtemperatur hat sich auch irgendwie verändert. Das Gebäude hingegen finde ich besser als mit der alten Version.

Stimmt, die Farbabstufungen in den Lichtspiegelungen auf dem Wasser sehen nicht schön
aus. Die Farbtemperatur hat sich auch irgendwie verändert. Das Gebäude hingegen finde
ich besser als mit der alten Version.

Ich habe hier noch einen zweiten Ausschnitt aus dem Bild, dieses Mal in 100 %, damit
man die Personen auf der Terrasse besser erkennen kann.

sns02.jpg

Die Personen erscheinen mir in der SNS1-Version etwas nuancierter als in der von SNS2.
Das mag aber daran liegen, dass SNS2 in der Default-Einstellung etwas dunkler und
kontrastärmer als der Vorgänger auszugeben scheint, zumindest bei meinem Testbild. Das
wäre dann ja recht leicht durch manuelle Anpassungen zu korrigieren

Aber diese seltsamen Abrisse/Artefakte im ersten Vergleichsbild sind durch nachträgliche
Anpassungen der Einstellungen wohl nicht so leicht in den Griff zu bekommen, oder?

yay, yay!!!!!

with changes compared to the version used in the above images?

The new version produces brighter images (parameters algorithms have been modified). Merge algorithm is the same and its effectiveness depends on the bracketing step.

hm, from the last pics posted it seems that the images were rather darker instead of brighter....
and what about the strange artefacts in the water? only the new version has that.

Sorry, I thought you asked about the Alpha 2 version.
Images generated in Alpha 2 version are brighter compared to the Alpha 1 version.

Hallo, habe mir auf meinem neuen PC das Programm wieder installiert, aber wo kann ich meinen Key eingeben? Habe nun immer Wasserzeichen im Bild...
Danke!

Hinweise dazu auch hier:
http://gstoever.blogspot.de/2012/01/sns-hdr-die-freeware-variante-im-non_6452.html

Weil es für mich ebenfalls neu war, hier meine Herangehensweise:

* Die Lite-Version herunterladen
* Im Explorer einen Ordner SNS-HDR anlegen
* Die GUI dort speichern, ggf. entpacken
* Fenster mit der GUI öffnen und sich über den Button oben rechts (Foto) im Explorer über den Programmordner (Pfad auch im Foto eingekreist) bis zur .exe Datei durchklicken und diese öffnen

* Wenn es dann funktioniert, der Einfachheit halber in der Taskleiste einen Rechtsklick auf das Symbol der GUI und das Programm an der Taskleiste anheften

Fertig.

Anhänge

• Screenshot 2015-12-27 21.28.jpg
    Exif-Daten
    Screenshot 2015-12-27 21.28.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten