Der grauschleier entsteht erst beim verrechnen im exposure blending. Also die raws gut entwickeln, dann sollte es auch nicht so aussehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Eine Idee, wie man den Grau Schleier weg bekommt?
Geht sicher mit jedem vernünftigen Bildbearbeitungsprogramm. Jpg-Illuminator gehört dazu.Eine Idee, wie man den Grau Schleier weg bekommt?
Kenne dass Programm nicht, schaue aber mal.Vielleicht kann dir da der jpg-illuminator mit seinem Klarheitsregler helfen.
Der grauschleier entsteht erst beim verrechnen im exposure blending. Also die raws gut entwickeln, dann sollte es auch nicht so aussehen.
Steck doch mal das fertige Panorama, was du nachträglich hier ins Forum eingestellt hast, als Einzelbild in das Programm SMS HDR. Ich denke, du wirst überrascht sein. Am besten nimmst du die Voreinstellung soft.
Ich kann da nichts einstellen,
Hi,
wie es aussieht kennst du nicht die Möglichkeiten.
Mach nen Linksklick auf dein SNS-HDR-Ikon, da erscheinen dann die Optionen. Unter "Presets" siehst du die wie stark die Bearbeitung sein soll.
Mit Rechtsklick > Eigenschaften > Verknüpfung (auf dein Ikon) kannst du bei "Ziel" "C:\Program Files\SNS-HDR Lite\SNS-HDR.exe" zum Beispiel -dramatic anhängen.
Du kannst mehrere Ikons mit der entsprechenden Benennung (z.B.SNS-HDR-Dramatic usw) erstellen, damit du es nicht dauernd ändern mußt.
Grüße RTFM!!!
Steht nicht geschrieben."Presets"
The parameters place outside double quotes (add one space)."C:\Program Files\SNS-HDR Lite\SNS-HDR-dramatic.exe"
@PebalThe parameters place outside double quotes (add one space).
"C:\Program Files\SNS-HDR Lite\SNS-HDR.exe" -dramatic
All parameters are displayed in the console window.How do I find the other parameters?
All parameters are displayed in the console window.
Des weiteren verstehe ich nicht, warum du bei dem Motiv deines letzten Bildes eine Belichtungsreihe anfertigen willst. Belichtungsreihen bzw HDR/DRI sind für Motive, die einen zu hohen Dynamik Umfang haben, als dass der Sensor deiner Kamera das mit einem Bild aufnehmen könnte. Das ist bei dem letzten Bild definitiv nicht der Fall.
Des weiteren verstehe ich nicht, warum du bei dem Motiv deines letzten Bildes eine Belichtungsreihe anfertigen willst. Belichtungsreihen bzw HDR/DRI sind für Motive, die einen zu hohen Dynamik Umfang haben, als dass der Sensor deiner Kamera das mit einem Bild aufnehmen könnte. Das ist bei dem letzten Bild definitiv nicht der Fall.
Mehr Tipps zum richtigen Vorgehen etc. bekommst du in dem Thread "übungsecke - mein erstes HDR".
Oliver
Gut Formuliert...Es gibt zwei Gründe für HDR
- Ausbügeln des technischen Mangels der nicht abbildbaren Dynamik - Ziel möglichst naturalistisches Bild.