WERBUNG

Neues HDR-Programm für Windows: SNS-HDR

• Themenersteller Themenersteller Gast_322058
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    hdr
I will add a new deghosting function and sharpening soon. Some parameters have different names:
Microcontrast => Clarity
Microcodetails => Details

Auch schon getestet. Der erste Eindruck nach 5 Durchläufen: FANTASTISCH!

Auf meiner Hardware (AMD Phenom-II X4 3.2GHZ, 20GB RAM, W7Pro auf SSD, AMD Radeon 7700) mit 5 JPGs aus der K-3 mit 24MP:

SNS-Home 1.4.22 = 4:45 Min
SNS-Home Pro BETA = 2:28 Min.

Angehängt ein Vergleich beider Versionen mit Standard bzw. Default Preset.

Ich kann nur sagen, ich bin begeistert. Auch die Luminanz-Regler sind ein tolles Werkzeug.

Auf den Schärferegler kann ich persönlich verzichten, da ich meist noch in die Nachbearbeitung gehe.

grüssle
Joghi

Anhänge

Thanks Pebal, i miss some Presets like dynamic. Will they be in the next version too? And it's not possible to change the language.

Gibt es eigentlich eine sinnvolle Variante, SNS-HDR unter Mac zum laufen zu bringen, ohne dabei 10+ GB Festplattenplatz zu verbrauchen (Windows-Emulator)? Ansonsten werde ich mich naemlich leider nach einem anderen Programm umsehen muessen...

Gibt es eigentlich eine sinnvolle Variante, SNS-HDR unter Mac zum laufen zu bringen, ohne dabei 10+ GB Festplattenplatz zu verbrauchen (Windows-Emulator)? ...
Eine Bekannte hat SNS unter Parallels am Macbook laufen, geht gut. Die einzige Alternative, die mir nach vielen Tests von Progs. einfällt ist easyHDR, das gibt es auch für Mac. Die Ergebnisse sind gut, kommen aber imho an SNS nicht heran. Die neue Beta vergrößert den Abstand noch mehr ...

lg Joghi

Eine Bekannte hat SNS unter Parallels am Macbook laufen, geht gut. Die einzige Alternative, die mir nach vielen Tests von Progs. einfällt ist easyHDR, das gibt es auch für Mac. Die Ergebnisse sind gut, kommen aber imho an SNS nicht heran. Die neue Beta vergrößert den Abstand noch mehr ...

lg Joghi

... dann brauche ich aber immer noch eine komplette windows-installation, sehe ich das richtig?

Ich habe die Diskussion erst jetzt entdeckt und schaue mir gerade die Homepage an.

Auf dem ersten Blick kommt mir die Software für meine Ansprüche sehr gut vor und ich werde mal die Lite-Version testen. Wenn sie mir taugt kaufe ich dann denk ich die Home-Version für 30 Euro. :top:

85 Euro sind mir dann doch etwas zu happig, so viele Bilder auf einen Schlag sind es bei mir sowieso nie.

Ich habe die Diskussion erst jetzt entdeckt und schaue mir gerade die Homepage an.

Auf dem ersten Blick kommt mir die Software für meine Ansprüche sehr gut vor und ich werde mal die Lite-Version testen. Wenn sie mir taugt kaufe ich dann denk ich die Home-Version für 30 Euro. :top:

85 Euro sind mir dann doch etwas zu happig, so viele Bilder auf einen Schlag sind es bei mir sowieso nie.
Bitte beachten, die Lite-Version ist nur als Kommandozeilen-Prog. einsetzbar. Kannst zu Testen auch die Pro-Version laden, die ist lediglich zeitlich beschränkt.

Und wer sich nach der Testphase löblich in einem der zahlreichen Foren über das Prog. äußert, bekommt die Home-Version für 21,- statt für 30,-!
Das steht in diesem Thread zwar schon ein paar mal, wollte aber trotzdem nochmals daran erinnern.

lg Joghi

Doch, gibt es. Nennt sich SNS-HDR Lite GUI. Zum Kennenlernen ist das prima, hatte ich auch. Bin inzwischen zur Home-Version gewechselt, das Programm ist sein Geld wert, auch ohne Rabatt. ;) :top:

Habs auch vorerst mit der GUI getestet.

Bin dann auch auf die Home gewechselt. Jeden Cent wert!

Wenn man mal betrachtet was die anderen Hersteller so verlangen und für ekelhafte Ergebnisse liefern.:ugly:

Und nun wirds noch weiterentwickelt.. Was will man mehr..

Das erste Bild, mit der Drop Box SNS-HDR.
troispontpanojan201526ckyi.jpg

Vergleich Bild aus 8 Einzelaufnahmen, ein Panorama.
troispontpanoeinzelbiotqun.jpg

Hatte mich gestern einige Stunden, hier eingelesen, konnte nicht so recht, nach all den Entäuschungen, der HDR Programme, glauben das SNS-HDR tatsächlich so toll ist.
Bin sprachlos über SNS, genau dass was ich schon lange gesucht habe, endlich ein "fast" realistisches HDR Bild.
Werde mir wohl die Vollversion kaufen, SNS-HDR Lite spukt nur Jpg Bilder aus, hätte aber gerne Tiff´s.

Zum Bild.
Aufgenommen mit, Canon Eos M, Objektiv 18-55 mm.
Aufnahme mit 18 mm.
8 Bilder Freihand, 3 Belichtungsreihen je 1/250 Sek. F 7.1 ISO 400, 1/1000 Sek. F 7.1 ISO 400, 1/60 Sek. F 7.1 ISO 400.

Die RAW Bilder wurden mit Digital Photo Professional zur Tiff Datei Konvertiert.
Drei Belichtungsreihen Bilder in die "Drop Box" von SNS-HDR Lite getan, nach ein wenig warten kam das erstaunlich gut Konvertierte HDR als Jpg Datei zum Vorschein.
Obschon ich ja drei Bilder pro Sequenz "Freihand" ab gelichtet hatte, justiert SNS offensichtlich die Bilder, sie sind alle scharf, (dachte ohne Stativ ginge solches nicht).
Nachdem 8 Bilder ins HDR umgewandelt waren, bemühte ich PhotoStitch mir aus den Bildern, ein Panorama rechnet.
PhotoStitch weigerte sich standhaft mir ein Panorama zu verrechnen.
Meldung:
"Ausgewählte Bilder können wegen verschiedener Größen nicht verknüpft werden.
Löschen Sie die inkonsistenten Bilder." :eek:
Ich habe einige Bilder gelöscht, PhotoStitch blieb standhaft, er will nicht.
Na dann, auch gut, gibt ja 1000de andere...

Habe noch das Software Paket von der Panasonic FZ 50, dabei ist Panorama Maker 3, der meldet nichts, er verknüpft die Bilder :lol:.

Das Wetter erlaubt zurzeit keine Brillanten Außenaufnahme Bilder, hoffe das es solala geht, zum zeigen.

LG
Bernhard

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Ganz ehrlich? Für dieses Bild hätte es keine Belichtungsreihe bedurft. Ein gescheit belichtetes Rat hätte vollkommen ausgereicht. Das Bild, wie du es jetzt zeigst, hat den typischen Grauschleier von einem daneben gegangen HDR. Nichts desto trotz ist SNS HDR meiner Ansicht nach tatsächlich die beste Software, um auch Freihand aufgenommene Belichtungsreihen perfekt über einander zulegen und tolle Ergebnisse zu erhalten.

@Goldtop 57
Danke für dein Feedback, war ja ein SNS-HDR Lite Test.
Aber jetzt wo Du mich auf "Ein gescheit belichtetes Rat hätte vollkommen ausgereicht." hinweist, werde ich die Korrekt belichteten Einzelbilder zu einem Pano verrechnen lassen, bin selbst gespannt ob es ein Unterschied zum hier gezeigten Bild gibt.

Eine Idee, wie man den Grau Schleier weg bekommt?

LG
Bernhard

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten