WERBUNG

Neues HDR-Programm für Windows: SNS-HDR

• Themenersteller Themenersteller Gast_322058
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    hdr
Ich finde es auch einfach nur noch Geil!

:top:
Sorry, aber ich kann Deine Euphorie für dieses Foto nicht teilen. Mir ist es zu stark nachbearbeitet.

@Joghi: Das Foto gefällt mir sehr gut. Ist das Augsburg mit dem Perlachturm im Hintergrund?

Ich finde es nur schade dass die Entwicklung scheinbar stehengeblieben ist. Gerade bei den Geisterbildern und der Performance hätte ich mir noch deutliche Verbesserungen gewünscht.

@Joghi: Das Foto gefällt mir sehr gut. Ist das Augsburg mit dem Perlachturm im Hintergrund?
Der Dateiname des Bildes hätte es verraten :D. Es ist natürlich Biberach. Die veranstalten 2x jährlich eine lange Einkaufsnacht mit "Illumination".

Zum Hochstativ: Walimex Jumbo 7,3m Lampenstativ, Funkauslöser, AV-Signal mit hochwertigem Cinchkabel nach unten geführt, an portablem DVD-Player mit AV-Eingang angeschlossen. Einge günstige Lösung, die ganz brauchbar funktioniert. Momentan bastele ich noch an einer Stabilisierung mit 3 ausziehbaren Leinen, damit das Teil nicht so schwankt ...

grüssle Joghi

Hallo,

ich teste seit einiger Zeit dieses Programm und bin von Mal zu Mal mehr begeistert.

Ein Problem habe ich allerdings: Während die Erstellung von HDR auf Basis von JPEG-Dateien problemlos funktioniert, bekomme ich bei Verwendung von RAW-Dateien (Panasonic G5 oder auch G3) Fotos mit völlig unnatürlichen Farben.

Was mache ich falsch?

Gruß

Andreas

P.S. Ich will mir das Programm nun auch kaufen, schwanke aber noch zwischen Home- und Pro-Ausgabe. Kann man die Pro-Ausgabe auch auf zwei Rechnern (Desktop und Notebook) laufen lassen?

Hallo,

ich teste seit einiger Zeit dieses Programm und bin von Mal zu Mal mehr begeistert.

Ein Problem habe ich allerdings: Während die Erstellung von HDR auf Basis von JPEG-Dateien problemlos funktioniert, bekomme ich bei Verwendung von RAW-Dateien (Panasonic G5 oder auch G3) Fotos mit völlig unnatürlichen Farben.

Was mache ich falsch?

Gruß

Andreas

P.S. Ich will mir das Programm nun auch kaufen, schwanke aber noch zwischen Home- und Pro-Ausgabe. Kann man die Pro-Ausgabe auch auf zwei Rechnern (Desktop und Notebook) laufen lassen?
Welehe Kamera? Vielleicht wird diese nicht 100% unterstützt.

Yes, it's version 1.4.22.

Andreas

Ich arbeite eigentlich gar nicht mit RAW in SNS, so als Tip...
Ich entwickel Sie, wie es für mein Empfinden und Geschmack richtig ist,
korrigiere die Vignettierung und Verzeichnung und danach speichere ich Sie als TIFF 16 Bit und jage Sie durch SNS.

Nachteil: Mehr Vorarbeit.

Vorteil: Volle Kontrolle während des Workflows! Damit kommt die Farbstimmung und Balance raus, die mir vorschwebt bzw. in Erinnerung blieb und nicht das, was eine Software, so gut Sie auch arbeiten mag, für richtig erachtet...
Schließlich weißt nur du, wie die Lichtstimmung beim Shooting tatsächlich war, oder? Das ändert kein noch so ausgefeilter Algorithmus. Die Kamera geht nunmal von 18% Grau-Anteil aus. Findet Sie das - toll. Wenn nicht, wird aus Weiß schnell mal grau etc... Noch schlimmer bei Mischlicht.
Also, ich liebe SNS - aber wie gesagt, direkt mit RAW würde ich mit keinem Programm außer dem Raw-Konverter meiner Wahl arbeiten - zuviel Zufall dabei...

Gruß, Digibike

Anbei jeweils ein "HDR" (aus einem Bild) von JPG- und von RAW-Bild. Originalbild wurde in JPG und RAW in Kamera gespeichert und mit Lightroom 4.2 importiert. Einstellungen in SNS_HDR wurden nicht verändert.

Gruß

Andreas

P.S. Bilder erstellt mit G5.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten