WERBUNG

Neues HDR-Programm für Windows: SNS-HDR

• Themenersteller Themenersteller Gast_322058
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    hdr
Wieso werden hier eigentlich alle 3 Seiten die gleichen Fragen gestellt? Das geht mir langsam auf den Keks. Man sollte die Hilfsbereitschaft der User nicht übermäßig strapazieren, nur weil man zu Faul zum Lesen ist.

Und noch eine Erkenntnis, die sich auch durch schlichtes LESEN gewinnen lässt: auf der Homepage von SNS und auch mehrfach hier im Thread steht geschrieben, dass wohlwollende Kommentare über das Prg. in Internetforen einen Rabatt von 30% wert sind. Sprich, SNS-HDR Home kostet dann nur noch 21,- €. Wem diese wirklich tolle Software nicht mal diesen vergleichsweise lächerlichen Betrag wert ist, dem ist m.M.n. nicht mehr zu helfen.

grüssle Joghi

Unterschreib ich auch. Endlich mal jemand, der dieses Thema anspricht, wenn es die Moderatoren schon nicht machen. Zu faul zum Lesen und die anderen arbeiten lassen - das ist doch einfach.
Ich arbeite mit diesem Programm von Anfang an, hatte nie Probleme und die HDR`s sind alle eine Klasse für sich. Das ist kein Eigenlob, die Bestätigung erhielt ich bei Wettbewerben und Ausstellungen. Für diesen lächerlichen Betrag, bemessen an der Arbeit, kann man dem Hersteller nur großes Lob aussprechen.

Weiter so und vielen Dank

...
Und noch eine Erkenntnis, die sich auch durch schlichtes LESEN gewinnen lässt: auf der Homepage von SNS und auch mehrfach hier im Thread steht geschrieben, dass wohlwollende Kommentare über das Prg. in Internetforen einen Rabatt von 30% wert sind. Sprich, SNS-HDR Home kostet dann nur noch 21,- €. Wem diese wirklich tolle Software nicht mal diesen vergleichsweise lächerlichen Betrag wert ist, dem ist m.M.n. nicht mehr zu helfen.

grüssle Joghi

Unterschreib ich so auch! Hab damals als ich das erste mal von SNS hörte, mir die Testversion runtergeladen, das werbe-Angebot wahrgenommen und die Pro Version geholt. Bis heute nicht bereut...
...und schon einige prämierte Bilder damit generiert...
Nur da Rauschen monieren Sie manchmal, komischerweise aber nur bei der Bildschirmversion - im Ausdruck noch niemand...! Was wohl dafür spricht, daß das Rauschen gemeinhin überbewertet wird. Aber Rauschen ist kein Problem von SNS, sondern eher allgemein bei HDR ein Problem...

Schließe mich dem Dank für diese tolle Software an!

Gruß, Digibike

*unterschreib!:top:

Der Rabatt zählt auch für die Pro-Version, deswegen hab ich gleich diese geholt und es NIE bereut!

DANKE PEBAL!!!:top:

Wo genau liegt jetzt der Unterschied zur Home Version?
Das die kein batch kann ist klar, aber was versteht man unter "Diese Version hat ein Limit von Lizenzen für nichtkommerzielle Heimgebrauch."???

Sorry für die blöde Frage...:o

... "Diese Version hat ein Limit von Lizenzen für nichtkommerzielle Heimgebrauch."??? Sorry für die blöde Frage...:o
Du darfst damit nicht kommerziell arbeiten, d.h. mit dieser Version erzeugten Bildern kein Geld verdienen ...

Achso ok,aber da ist kein Wasserzeichen oder so drin?
Ne, dann reicht mir die Home Version völlig...:)

Mich hatte mehr das " Limit von Lizenzen" verwirrt...;)

Ich finde das Prog auch super.
Das was da schon in der Testversion normal so zurückkommt ist bisher super. Toll, und ich hab mit HDR grad erst angefangen...

Ich hab aber mal ne Frage:
Ich hab LR Plugin genommen und dann übergebe ich einfach 3-5 Bilder an SNR und bekomme ein TIFF zurück.
Prima. ABER:
Jetzt möchte ich gern ein Kaminfeuer übergeben.
Das hat ja nun mal den Nachteil dass nie eine Flamme wie die andere ist.
Ich hab zwar nun ne schöne Fotoreihe von Glut mit Flamme bis schön ausgeleuchtet im Hintergrund aber das passt ja nun per Natura nicht zusammen.
Wie kann ich EIN Bild als "Master" deklarieren aus dem dann die Flamme genommen werden soll?? Das deghosting hat nicht schlecht funktioniert aber in den Flammen sind trotzdem "Geisterflecken" zu sehen.

??
Danke
M.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Prog auch super.
Das was da schon in der Testversion normal so zurückkommt ist bisher super. Toll, und ich hab mit HDR grad erst angefangen...

Ich hab aber mal ne Frage:
Ich hab LR Plugin genommen und dann übergebe ich einfach 3-5 Bilder an SNR und bekomme ein TIFF zurück.
Prima. ABER:
Jetzt möchte ich gern ein Kaminfeuer übergeben.
Das hat ja nun mal den Nachteil dass nie eine Flamme wie die andere ist.
Ich hab zwar nun ne schöne Fotoreihe von Glut mit Flamme bis schön ausgeleuchtet im Hintergrund aber das passt ja nun per Natura nicht zusammen.
Wie kann ich EIN Bild als "Master" deklarieren aus dem dann die Flamme genommen werden soll?? Das deghosting hat nicht schlecht funktioniert aber in den Flammen sind trotzdem "Geisterflecken" zu sehen.

??
Danke
M.

Schonmal eine Maske über die Flamme gelegt?
Du kannst doch bei SNS Masken definieren (zumindest bei SNS Pro - Light kenne ich jetzt nicht, aber SNS und SNS Pro).

Gruß, Digibike

Das hilft aber nicht bei ghostingProblemen in SNS. Das einzige, was im Moment helfen kann - da SNS (noch) kein manuelles Eingreifen ins deghosting erlaubt - wäre, aus der Belichtungsreihe in PS, Photomatix o.ä. ein echtes 32bit-HDR generieren (inkl. manuelles, maskiertes deghosting) und dieses dann, ausgegeben als 32bit *.exr, *.tif, oder *.hdr, in SNS laden für die LDR-Fusion.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

irgendwie habt Ihr mich abgehängt, sorry.
Ich hab doch gar keine Möglichkeit irgendwas einzustellen?
Das LR Plugin hat nur einige Buttons im Export-Dialog und ich bekomme ein TIFF zurück.
Wo soll ich denn das was einstellen können????

Danke schon mal im Voraus
MFG
M.

Ich habe sns hdr home jetzt schon einige Monate und habe meistens 3er Belichtungsreihen entwickelt.

Heute habe ich habe Spaßeshalber meine Norwegenbilder rausgeholt und immer mal 1 Bild in SNS druchgejagt und bin sprachlos:eek::eek:Einach nur wow:eek::eek: was es nur aus einen Bild rausholen kann speziell der Himmel, und ich mache monatelang dauernd 3er Belichtungsreihen:D werde wohl jetzt weniger Belichtungsreihen (meist Landschaft) machen sondern mehr einzelne Bilder da spar ich mir ein wenig Arbeit (zB. Blätter wackeln) und habe klasse Bilder mit einen superschönen Himmel.

Ich nutze die Home-Version. Bei anderen HDR-Progs wahren mir die Ergebnisse meist zu surreal. Für schwierige Lichtsituationen wie z.B in Kirchen ist SNS gut geeignet um realistische Bilder zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Könntet Ihr bitte mal mehr HDR Fotos von diesem Programm hier reinstellen.

Hi,

wäre vielleicht was für einen neuen Treat, á la SNS-HDR-Bilder show oder so...
Aber deinem Wunsch kann ich erstmal mit 4 Bildern aus meiner Sammlung nachkommen...
Wie man sieht, fotografier ich mit vorliebe Nachts (weniger störende Zuschauer, dafür etwas mehr rauschen - fällt aber eigentlich nur am Monitor auf - entwickelt nicht, was wiederrum unterstreicht, das Rauschen überbewertet wird... ;) )
Sind übrigens Bilder aus meiner Heimatstadt.

Gruß, Digibike

Aber gern doch, MM76.
Ich habe alle Bilder im Modus Natürlich entwickelt. Empfehlungen von SNS weitgehend übernommen (eventuelle Feinregulierungen der Helligkeit mal außen vor gelassen... ;) ). Alle Bilder sind Nachts zwischen 21:30 und 23:00 Uhr entstanden, daher etwas Rauschen beim Zoomen).
Bild 1 und 2 sind mit Standard aufgenommen, Bild 3 und 4 sind einzelbilder mit SNS und anschließend gestitched mit Panoramastudio Pro. Handelt sich in etwa um 270 Grad rundumsicht (360 ging nicht, da bei beiden Motiven hinter mir die beiden Häuser noch eingerüstet waren - sieht nicht so dolle aus... ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sns hdr home jetzt schon einige Monate und habe meistens 3er Belichtungsreihen entwickelt.

Heute habe ich habe Spaßeshalber meine Norwegenbilder rausgeholt und immer mal 1 Bild in SNS druchgejagt und bin sprachlos:eek::eek:Einach nur wow:eek::eek: was es nur aus einen Bild rausholen kann speziell der Himmel, und ich mache monatelang dauernd 3er Belichtungsreihen:D werde wohl jetzt weniger Belichtungsreihen (meist Landschaft) machen sondern mehr einzelne Bilder da spar ich mir ein wenig Arbeit (zB. Blätter wackeln) und habe klasse Bilder mit einen superschönen Himmel.

Könntest Du da mal ein Beispiel einstellen? Also einmal normales Bild und dann das Ergebnis nach SNS?

@All: Über mir sind ja wieder sehr schöne Beispiele:top: Könntet Ihr bitte immer kurz dazu schreiben, mit welchen groben Parametern das Bild entwickelt wurde? Danke:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten