• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuer iMac - 27" mit IPS Panel... was für uns!

@konstantin02
2560x1440 (27"-Modell) per VGA mit Laptopgrafik kann man eigentlich vergessen.
Für DVI brauchst du einen Dual-Link DVI-Ausgang.

gibt es denn überhaupt einen VGA -> Display Port Adapter?

Doch den gibts - liegt bzw. lag dem Mini bei. Bei den neuen Minis ist jetzt ein Mini-DVI Adapter dabei.
Ist das nicht ein Displayport->VGA Adapter und nicht umgekehrt?

Das müsste schon ein Dual-Link DVI auf mini Displayport Adapter sein, damit das funktioniert. Gibts bei Apple für kostengünstige 99,-

Edit: Hat der Monitor mini Displayport?

Hab ich mir auch schon gedacht, an meinem Dell 2209 ist alles über VGA i.O. 27Zoll sind aber schon ne andere Hausnummer. Werde den Lapi mal mit zu Apple nehemen und mir das anschauen.

Frank

Ähm mit Verlaub - nen 27er per VGA anschließen... :angel:
Da kannste dir besser nen LG o.ä. mit TN-Panel holen :ugly:
Das iss ja sowas von Perlen vor die Eber geschmissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm mit Verlaub - nen 27er per VGA anschließen... :angel:
Da kannst der dir besser nen LG o.ä. mit TN-Panel holen :ugly:
Das iss ja sowas von Perlen vor die Eber geschmissen.

Du hast keine Ahnung, wie üblich es in der ach so modernen Windows Welt ist, digitale Displays am VGA Port anzuschließen. Bei uns in der Firma, sind auch die neuesten PCs nur mit VGA Anschluß ausgestattet. Wie im Mittelalter ... :evil:

Du hast keine Ahnung, wie üblich es in der ach so modernen Windows Welt ist, digitale Displays am VGA Port anzuschließen. Bei uns in der Firma, sind auch die neuesten PCs nur mit VGA Anschluß ausgestattet. Wie im Mittelalter ... :evil:

Na gut bei uns im Büro haben auch die meisten noch nen PC mit VGA - aber da hängen dann auch nur 17er dran und es wird mit MS Office hantiert und nicht mit PS o.ä.
Naja jede Jeck iss angers...von mir aus auch ne Dose per VGA am 27er IPS :lol:

Na gut bei uns im Büro haben auch die meisten noch nen PC mit VGA - aber da hängen dann auch nur 17er dran und es wird mit MS Office hantiert und nicht mit PS o.ä.

Naja, selbst ALDI Notebooks gibt es mittlerweile mit Displayport. Meist haben diese Notebooks aber noch einen DVI oder VGA Ausgang an Bord, damit man nicht auf Adapter angewiesen ist.

Moin,

jetzt haben sie die Aufrüstung von 4 auf 8 GB Arbeitsspeicher bei Mactrade von gestern 70 € auf heute 140 € hochgesetzt, sche......:mad:

das ist richtig, trotzdem finde ich ist es am ende immer noch recht günstig, da ja auch eine 24 Monate Garantieverlängerung dabei ist ... und von mehreren Bekannten und Kollegen, die bei MacTrade gekauft haben höre ich immer

das ist ein klasse Laden ..... sehr kompetente Mitarbeiter

daher bin ich am Überlegen dort zu bestellen

das ist richtig, trotzdem finde ich ist es am ende immer noch recht günstig, da ja auch eine 24 Monate Garantieverlängerung dabei ist ... und von mehreren Bekannten und Kollegen, die bei MacTrade gekauft haben höre ich immer

das ist ein klasse Laden ..... sehr kompetente Mitarbeiter

daher bin ich am Überlegen dort zu bestellen

Hab mir die Seite gerade mal angeguckt - sehe ich auch so:
- Preise unter Apple UVP
- 24 statt 12 Monate Garantie (wenn auch Händlergarantie!)
- 0% Finanzierung 10,20,30 Monate bis 13.11.09

Ich kannte die bis dato gar nicht.

Wie läuft das eigentlich mit dem EDU-Rabatt?
Welche "Möglichkeiten" gibts daran zu kommen? :angel:

wie wird man denn auf eine externe Quelle umschalten können?
Einen Input-Auswahl-Schalter wird es ja wohl kaum geben.
Wird automatisch auf externe Quelle umgeschaltet, sobald ein Eingangssignal oder Kabel anliegt ?

Oder wird man beim Booten gefragt bzw. per Tastenkombination, ob man das Display mit dem iMac oder mit der externen Eingangsquelle nutzen möchte? Stichwort: target display mode

keiner ne Idee, wie das funktioniert?

Hab mir die Seite gerade mal angeguckt - sehe ich auch so:
- Preise unter Apple UVP
- 24 statt 12 Monate Garantie (wenn auch Händlergarantie!)
- 0% Finanzierung 10,20,30 Monate bis 13.11.09

Ich kannte die bis dato gar nicht.

Wie läuft das eigentlich mit dem EDU-Rabatt?
Welche "Möglichkeiten" gibts daran zu kommen? :angel:

Also wenn ich das richtig verstanden habe dann wird bei der Bestellung nachgefragt ob man EDU Rabatt fähig ist, wenn man das mit ja beantwortet dann bekommt man ein Formular das man ausfüllen muß und dieses dann wieder an MacTrade zurücksenden soll, denke das dort dann auch der Nachweis , wie auch immer der aussieht (Kopie eines Studentenausweises, etc) mit versendet werden muß.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten