[...] Zum Glossy habe ich mich ja schon mal geäußert. Ich glaube nicht das es sich hierbei um ein objektives Problem handelt, weil gefühlt genauso viele User sich darüber auch positiv äußern... übrigens auch viele aus dem "professional" Bereich.
[..]
Naja, objektiv spiegeln die Dinger nun mal. Ob man sich am Spiegeln stört und wie sehr, ist sicher sehr subjektiv und damit auch das "Problem".
Ist bei Printabzügen ja genau das gleiche. Die einen lieben (spiegelnde) Hochglanzabzüge und die anderen haben es lieber (Seiden)matt.
Wenn man im Printbereich vorwiegend auf (seidenmatt) arbeitet, ist der Hochglanzeindruck eines Glossy-Displays wenig hilfreich. Selbst wenn man jetzt keine großen Spiegelungen hat.
@ Marcus Stenberg
Deine Einstellung finde ich schon "bemerkenswert". Sollte öfter verbreitet sein! Würde uns Produktentwicklern das Leben doch sehr vereinfachen und wir könnten diese "dämliche" Kundenorientierung endlich mal beiseite lassen.

Solche Plätze sind im normalen Haushalt oder Büro natürlich sehr verbreitet"Das Beispiel hinkt gewaltig. Einen iMac kannst du überall aufstellen, wo es nicht spiegelt.