Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nicht ganz, habe noch eine G3was machen die systeme ... immer noch (derzeit) FT standalone ?? ... oder kommt demnächst die leica und daher das interesse an den atmenden bildern ?
![]()
hallo hörmän,
ja, das tuts wirklich ... und zwar - für mich - in ganz besonderem masse .. wirklich klasse !
@ Guido,
Irgend einmal wird jeder von uns verbrannt werden ansonsten sehr kreative Antwort von Dir. Aber ich weis Du magst mich sehr und das beruht auf Gegenseitigkeit ......![]()
Nicht ganz, habe noch eine G3
Warten ist angesagt... erstmal kommt Licht... dann wieder EOS zum Fotografieren... eigentlich wie immer... Das Geld meiner 5D steckt in unserer Heizung... (Nein, nicht verheizt, Reparatur)
Die Zeit mit der K10D versüssen ist erstmal zurückgestellt, ist auch ein Rauschmonster wie meine E-1.
Danke wenn ich das so verstehen darf wie es hier geschrieben ist![]()
Nicht ganz, habe noch eine G3
Warten ist angesagt... erstmal kommt Licht... dann wieder EOS zum Fotografieren... eigentlich wie immer... Das Geld meiner 5D steckt in unserer Heizung... (Nein, nicht verheizt, Reparatur)
Die Zeit mit der K10D versüssen ist erstmal zurückgestellt, ist auch ein Rauschmonster wie meine E-1.
[...] Macht die E-1 eigentlich auch Banding bei ISO 1600, sobald man hinterher auch die Schatten nur ne Drittelblende aufhellt?
Ohja, das tut es, donnerwetterDann müsste dieses Bild doch eigentlich auch atmen![]()
![]()
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=184646&d=1165169855
Wenn mir kurz jemand erklären könnte was Banding bedeutet...Nein, das High-ISO Banding ist nämlich eine Spezialität von Interline-Sensoren. Die E-1 hat einen FFT.
Horizontale Streifenbildung in Bildern.Wenn mir kurz jemand erklären könnte was Banding bedeutet...![]()
Ok danke, jetzt kenn ich wenigstens den Fachausdruck für das, was meine E-500 hin und wieder fabriziertHorizontale Streifenbildung in Bildern.![]()
@ Froggi,
Endlich auf die Frage habe ich gewartetIch habe zwar nicht die blasseste Ahnung von Schärfe behaupte aber mit dem Blitz umgehen zu können. Meine Kollegen die dabei waren (alle aus dem C - Lager) haben auch gestaunt, probiert und dann wohlwollend genickt.
Nein ganz einfach manuelle Kameraeinstellung nach vorheriger Belichtungsmessung leichte Unterbelichtung dann den FL-50 manuell auf 1/64' Leistung zugeschaltet. Grund: damit die Schilder und Detail's im Vordergrund ganz leicht aufgehellt wurden und etwas Zeichnung bekamen
Da steht übrigens eine ganze Serie von mir aber scheinbar schaut von hier Niemand rein
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=147595
....behaupte aber mit dem Blitz umgehen zu können. Meine Kollegen die dabei waren (alle aus dem C - Lager) haben auch gestaunt, probiert und dann wohlwollend genickt.
Nein ganz einfach manuelle Kameraeinstellung nach vorheriger Belichtungsmessung leichte Unterbelichtung dann den FL-50 manuell auf 1/64' Leistung zugeschaltet. Grund: damit die Schilder und Detail's im Vordergrund ganz leicht aufgehellt wurden und etwas Zeichnung bekamen![]()
Ich käme bei solchen Fotos auch niemals auf die Idee nen Blitz einzusetzen, aber scheinbar hilfts...okay... ich bin zwar absoluter blitz-gegner (ich weiss, idiotisch, ist aber so), dennoch überzeugt mich hier das ergebnis ... also ich verdränge den blitz und finde das ergebnis dennoch sehr gut !!
nein, ich denke mit blitz wollte ich es dennoch nicht machen ... s. vorstehend![]()
Manuell blitzen ist für mich kein Neuland, schon oft genug praktiziertTTL und manuelle Blitzsteuerung sind zwei paar verschiedene Schuhe da TTL immer versucht das angepeilte Objekt gut auszuleuchetn und in solchen Situationen die Stimmung dahin wäre wie Commendatore richtig erwähnt hat.
Nein, dass machen nur Sony-Sensoren... auch bei 3200 ISO (kann das die K10D überhaupt?) habe ich kein Banding.Macht die E-1 eigentlich auch Banding bei ISO 1600, sobald man hinterher auch die Schatten nur ne Drittelblende aufhellt?