Link in den "Konkurrenzthread" zum Posting, wo man ein Foto mit dem beschriebenen Banding sieht. (das erste der fünf Bilder.)
Vertikales Banding?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Link in den "Konkurrenzthread" zum Posting, wo man ein Foto mit dem beschriebenen Banding sieht. (das erste der fünf Bilder.)
TTL und manuelle Blitzsteuerung sind zwei paar verschiedene Schuhe da TTL immer versucht das angepeilte Objekt gut auszuleuchetn und in solchen Situationen die Stimmung dahin wäre wie Commendatore richtig erwähnt hat.
Hallo
nun nicht ganz, ich arbeite immer mit TTL beim Blitzen, regel aber eben teilweise weit zurück, dann bleibt die Stimmung erhalten.
hier mit ETTL und AV, aber min. -1,5-2 EV den Blitz und indirekt gegen die Wand.
deutlichere Verzeichnung geht kaum nochHallo
nun nicht ganz, ich arbeite immer mit TTL beim Blitzen, regel aber eben teilweise weit zurück, dann bleibt die Stimmung erhalten.
hier mit ETTL und AV, aber min. -1,5-2 EV den Blitz und indirekt gegen die Wand.
Das Bild pustet mit den props... Aber warum sind die Propeller krumm? Sensor verzogen? Neuartiger Silikon-Antiwackel Sensor?Ist ok, aber auch nicht mehr.
nur: wer hat denn den tisch nach links gekippt, schappt euch den strolch und hängt ihn auf![]()
deutlichere Verzeichnung geht kaum noch![]()
Hallo
![]()
deutlichere Verzeichnung geht kaum noch![]()
...Aber warum sind die Propeller krumm? Sensor verzogen? Neuartiger Silikon-Antiwackel Sensor?
Sollte das nicht Korrektur heißen? *klug*******Völlig normal für den Bildwinkel... Liegt an der rectliniearen Korrektion von Non-Fish-Objektiven...
deswegen zeig ich es doch![]()
es lebt so sehr dass es davon zu laufen versuchtes lebt... darum ging es Dir, nicht wahr?
es lebt... darum ging es Dir, nicht wahr?
es lebt so sehr dass es davon zu laufen versucht![]()
und vor allem kann man den Blitz auf TTL nur um max. 3 Blenden reduzieren was beim direkten Blitzen doch immer noch zuviel sein kann.
wär's nicht auch direkt über'n Bouncer gegangen mit verkleinerter Blende?hatte bei mir bisher immer gereicht, aber vielleicht kommt ja mal eine Situation wo es nicht mehr geht, dann muss ich eben auch Manuell ran.![]()
Das ist die Stufe 2 des MEGA O.I.S.
![]()
Sollte das nicht Korrektur heißen? *klug*******![]()