Da die Frau echt Potential hat solltest du versuchen den Fehlfokus in den Griff zu bekommenGute Kollegin von mir aus www.nudeart.ch und hier Ihre Page http://www.jenny.li/

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da die Frau echt Potential hat solltest du versuchen den Fehlfokus in den Griff zu bekommenGute Kollegin von mir aus www.nudeart.ch und hier Ihre Page http://www.jenny.li/
sorry aber Nr. 4 ist WIRKLICH Fehlfokus, insbesondere Nr. 4 da ist die Wand dahinter scharf. Nr. 2 ist auch etwas unscharf, das könnte aber auch leicht verrissen sein bei 1/60 Sekunde. Aber Nr. 2 liegt für einen 20x30 Abzug o.ä. sicher noch im akzeptablen Rahmen.
Hallo Rolf,
mit den Panaleica's kann man natürlich auch knackige Bilder machen nachfolgend extra für Dich ein paar aus einem Shoting vom letzten Sontag![]()
(...)
Also meine E-1 stellt mich im Low-Iso Bereich vollkommen zufriedenPS: Im Endeffekt bräuchten wir bei Olympus halt einen Sensor, der wenigstens bei niedrigen ISO Werten so gut auflöst wie der der 5D (12MP und sehr schwacher AA Filter, gerne auch noch mehr Pixel) oder die Canon Leute bräuchten ein 14mm Objektiv, das zumindest bei F11 auch in den Ecken gut ist...
Was mich etwas überrascht hat ist, dass Leica keine eigene Software für die RAW-Entwicklung bietet. Die Leica-typischen Einstellungen der Bildmodi sind also nicht am PC nachvollziehbar sondern können nur in der Kamera verwendet werden.
Sorry, ich bin nicht neidisch.... Bild 18, 19 und 56 sind definitiv unscharf, für meine Verhältnisse sogar stark daneben.Was Du nicht alles siehst
Danke... vielen Dank... da bin ich doch nicht blind...edit: Argh!??? Wieso ändert sich dauernd die Reihenfolge der Bilder? Was jetzt Nr. 4 ist war vorhin bei mir jedenfalls nicht Nr. 4. Die jetzige Nr. 4 ist definitiv unscharf, da stimme ich zu...
edit2: Und bei den beiden ersten muss ich Guido im nachhinein auch recht geben, die Schärfe sitzt tatsächlich nicht perfekt auf den Augen, bei den 100% crops seh ich es auch.
Sorry meine Panaleica hat einen Fehlfokus![]()
Bis in mein Budget Hensel einzuplanen ist, gehen noch einige Monate ins Land ^^Nur mal ein Beispiel für _scharf_ mit der E-1 (ORF->C1, verkleinert, das wars):
@Froggi: Zum Thema E-1, 2,0/50, dafür aber Hensel, ein Übungsbild![]()
Ich würde mal vermuten es liegt an einer Fehljustierung der Optik?!Die Leica gefällt mir persönlich auch besser wie die L1. Generell scheint aber Canon weit überlegen zu sein. Weiss man schon ob die Unschärfe ein generelles Problem einer ganzen Baureihe von Panasonic ist (schließlich ist ja so gut wie kein Bild damit richtig scharf) und kann es mit einem Firmwareupdate behoben werden?